Ferkel im Rollstuhl wird zum Internet-Star

Von Ingo Krüger
15. Februar 2013

Chris P. Bacon ist ein kleines Ferkel aus Florida, das an seinen Hinterbeinen behindert ist. Seinen Namen "Crispy Bacon", zu Deutsch "knuspriger Speck", bekam es von dem Tierarzt Len Lucero, der sich um das kleine Tier kümmert. Der Veterinär war von dem Ferkel, das ohne funktionierende Hinterbeine auf die Welt gekommen ist, so angetan, dass er ihm einen eigenen Rollstuhl aus einem Kinderspielzeug gebastelt hat.

Mittlerweile ist das Borstenvieh zu einem Internet-Star avanciert. Viele Menschen begeistern sich an den Videos, die Chris P. Bacon bei seinen Gehversuchen zeigen. Das Ferkel sei süß, grunze und habe einen ziemlich niedlichen kleinen Rollstuhl, erklärt Lucero dessen Beliebtheit.

Da das Tier wächst, musste der Veterinär mittlerweile den dritten Rollstuhl anfertigen. Bald sollen beide sogar im Fernsehen auftreten. Sogar Merchandise-Artikel soll es Angaben von Lucero bald geben. Es gehe ihm dabei aber nicht ums Geld, sondern er möchte lediglich, dass sein Schweinchen berühmt werde. Schließlich mache es die Menschen glücklich, so der Tierarzt.