Farm öffnet Tore um Überflutung zu vermeiden - 15.000 Krokodile brechen aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Januar 2013

Aufgrund von heftigen Regenfällen hatte der Limpopo-Fluss in Südafrika einen gefährlichen Pegel erreicht. Da die Besitzer der Rakwena Crocodile Farm eine Überflutung fürchteten, sahen sie sich gezwungen, die Tore der Farm zu öffnen - damit konnten jedoch etwa 15.000 Krokodile von dort entkommen.

Etwa die Hälfte der Tiere konnte bislang gefunden und wieder eingefangen werden, nach dem Rest wird - vorwiegend nachts - noch gesucht. Die Menschen in der Gegend wurden davor gewarnt, den Krokodilen zu nahe zu kommen und sofort zu melden, wenn sie eins sehen. Die Tiere haben sich zum Teil auf einen weiten Weg gemacht; so wurde ein Krokodil beispielsweise 120 Kilometer von der Farm entfernt eingefangen.