Kuh flüchtet vor dem Schlachter mit einem Sprung in Schwimmbecken

Von Ingo Krüger
10. Dezember 2012

In Windeck (Nordrhein-Westfalen) ahnte eine Kuh offenbar, dass ihr die Schlachtung bevorstand. Als der Metzger sie vom Hof holen wollte, ergriff sie die Flucht.

Doch weit kam das Tier nicht. Der Ausbruchsversuch endete in einem nahegelegenen Swimmingpool, der randvoll mit Wasser gefüllt war. Dem Rindvieh drohte das vorzeitige Ende durch Ertrinken. Die alarmierte Feuerwehr rettete die Kuh schließlich, indem sie das Wasser aus dem Schwimmbecken abpumpte. Danach zogen die Retter die Kuh mit einem Traktor heraus.

Die Aktion bewahrte das Tier vorerst vor der Schlachtbank, wie einer der Beteiligten erklärte. Das Fleisch sei mit dem vielen Adrenalin erst einmal nicht zu gebrauchen, so ein Sprecher der Feuerwehr.