Arme Schweine: Chinesischer Bauer schubst seine Schweine von Drei-Meter-Brett

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. November 2012

Andere Länder, andere Sitten - und im folgenden Fall fallen diese sehr zum Leid der Tiere aus. In Ningxiang, China, hat sich ein Bauer in den Kopf gesetzt, das Fleisch seiner Schweine würde sich besser verkaufen, wenn er die Tiere von einem selbstgebauten drei Meter hohen Sprungbrett in einen Fluss springen lässt. Tatsächlich ist es mehr ein Runterschubsen, da die Schweine unter Höhenangst leiden.

Der Farmer ist davon überzeugt, dass seine Tiere durch das Tauchen mehr fressen und somit schneller wachsen; außerdem sei diese Maßnahme gut für deren Immunsystem. Angeblich hat der Bauer die Schweine seitdem für den dreifachen Preis verkaufen können. Sein Sprungbrett sei zudem eine echte Touristenattraktion geworden, so der Chinese.