Baden-Württemberg: Exotische Jagdspinne im Supermarkt entdeckt

Von Ingo Krüger
10. Oktober 2012

Großer Schreck für Angestellte eines Supermarktes im baden-württembergischen Göggingen: Als sie gerade das Obstregal einräumten, entdeckten sie in einer Bananenkiste eine exotische Jagdspinne. Die mutigen Angestellten griffen nach einem Glas und fingen das Krabbeltier ein. Anschließend transportierte die alarmierte Feuerwehr die Spinne zum Gögginger Tierpark. Dort wollte man sich jedoch noch nicht festlegen, ob der Achtbeiner giftig sei.

Der Körper des Tieres sei ungefähr so groß wie ein Zwei-Euro-Stück, der gesamte Durchmesser betrage rund acht Zentimeter, teilte ein Sprecher der Feuerwehr in seinem Bericht mit. Augenzwinkernd heißt es dort, dass die schnelle, frische Bananenlieferung der Spinne wohl einen "zollfreien" Grenzübertritt ermöglicht habe.

Eine Empfehlung hat die Feuerwehr ebenfalls noch für alle Liebhaber von exotischen Früchten. Beim nächsten Einkauf heiße es, Augen auf beim Bananenkauf!