Colorado - Ein Bär als Ladendieb

Von Katharina Cichosch
10. August 2012

Einen Ladendieb der etwas ungewöhnlichen Art offenbarten jetzt die Aufnahmen einer Überwachungskamera im amerikanischen Colorado. Der Tatort: Die "Rocky Mountain Chocolate Factory", ein Süßwarenladen in Estes Park. Der Täter: Ein Schwarzbär, der im vergangenen Monat gleich ganze sieben Mal auf Raubzug gegangen war.

Dass auch Bären einmal einen "süßen Zahn" haben, können Besucher wie auch Mitarbeiter der amerikanischen Nationalparks bestätigen. Dass ein Bär aber gleich sieben Mal an den selben Ort zurückkehrt und sich in aller Seelenruhe aus den Regalen bedient, darf dann doch als ungewöhnlich gelten. Offenbar legte der Schwarzbär dabei jedoch noch verhältnismäßig gute Umgangsformen an den Tag - Vandalismus konnte ihm nicht nur Last gelegt werden. Trotzdem: Allein aus Sicherheitsgründen bleibt zu hoffen, dass dies der letzte Besuch des gar nicht scheuen Wildtieres war.