England: Esel malt Bilder, die für über 100 Pfund verkauft werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. August 2012

Sie ist Malerin, kommt aus Bristol, England und verkauft ihre Kunstwerke für über 100 Pfund. Zuletzt wurden diese auch in einer Kunstgalerie in Bristol ausgestellt. Wenn man bedenkt, dass es sich bei der Künstlerin um eine Eseldame handelt, kann man es durchaus als bemerkenswert bezeichnen.

Das Tier, welches den Namen Patty trägt, hatte schon immer eine Vorliebe dafür, Dinge in den Mund zu nehmen. Als sie ihrer Besitzerin neugierig beim Malen zusah, bot diese Patty den Pinsel an und der Esel fand Gefallen daran. Mit einer besonderen Technik, bei der sie für jeden Pinselstrich gelobt wird, erlernte Patty das Malen in nur drei Wochen. Für ein Werk braucht sie mittlerweile durchschnittlich zehn Minuten.