Naturkundemuseum stellt Maus aus, die an eine Silvesterraket gebunden wurde

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Januar 2012

Im niederländischen Drachten haben zwei 20-jährige Männer am Silvesterabend eine Maus an eine Rakete gebunden und diese abgeschossen. Das Tier verstarb qualvoll an seinen Verbrennungen. Tierquälerei wird dort sehr ernst genommen und so wurden die beiden Männer erwischt und verhaftet.

Der verstorbenen Maus wurde nun eine letzte Ehrung erwiesen. Man gab ihr den Namen Astromuis und nun soll sie in einem Naturkundemuseum ausgestellt werden. Dieses Museum beherbergt nicht zum ersten Mal ein Opfer von Tierquälerei; auch ein Spatz, dem man den Namen Dominomus gegeben hat und der 2005 erschossen wurde, weil er den Aufbau von Dominosteinen für einen Weltrekord gestört hatte, kann hier angesehen werden.