Seltsamer Fund in Hotelzimmer - hundert Schlangen entdeckt

Von Jutta Baur
13. Dezember 2011

Den Hotelangestellten kam das Gepäck ihrer chinesischen Gäste seltsam vor. Darum benachrichtigten sie die Polizei. Die staunte nicht schlecht, als sie etwa 100 Schlangen, 70 Schildkröten und rund 20 Frösche entdeckte. Ob es sich dabei um geschützte Arten handelt, überprüft nun der Kölner Zoo. Dorthin wurden die Reptilien erst einmal gebracht. Wie die dortigen Experten mitteilten, befinden sich viele Tiere in schlechtem Zustand.

Die Chinesen wurden von der Polizei mitgenommen. Nachdem eine Summe als Kaution hinterlegt wurde, durften die drei Männer vorerst ins Hotel zurückkehren. Der Zoll rätselt noch, wie es den Besitzern gelang, die nicht unerheblichen Gepäckstücke über die Grenze zu schmuggeln.