Schlangenchaos am Steueramt

Von Karoline Hübl
5. Dezember 2011

Solche Storys hört man eigentlich immer nur in den USA, aber auch in Indien gibt es Menschen, die sich ihre Rechte hart erkämpfen - ohne Rücksicht auf Verluste.

Ein Inder hat einen Antrag gestellt, dass er Schlangen auf seinem Grundstück halten darf. Leider lässt die indische Gesetzeslage die Haltung von gefährlichen Reptilien nicht so einfach zu. Da er immer noch keinen Brief von der Behörde erhalten hat, nahm er sich der Sache selber an: Er fuhr zum Amt und holte einige Kobras aus einem Sack und verteilte sie im gesamten Gebäude. Die Mitarbeiter bekamen Panik - verletzt wurde bei diesem Skandal jedoch niemand. Der Polizei gelang es aber nur mit Mühe, alle Schlangen wieder einzusammeln.

Ob der Täter jetzt noch die Genehmigung erhält, ist unklar. Er darf froh darüber sein, wenn er nicht in den Knast wandert. Dort sind Schlangen auf jeden Fall verboten.