Igel betrinkt sich mit Sahnelikör

Von Melanie Ruch
7. September 2011

Nachdem eine Frau in ihrem Garten in Klein Bennebek in Schleswig-Holstein eine Party veranstaltet hatte, vergaß sie beim abendlichen Aufräumen ein Glas mit 17-prozentigem Sahnelikör auf dem Tisch. Als die 39-Jährige am nächsten Morgen ihren Garten betrat, staunte sie nicht schlecht, denn neben dem leeren Glas lag ein völlig betrunkener, laut schnarchender Igel.

Damit dem kleinen Tier nichts passiert, nahm sie den Igel mit ins Haus, wo sie ihm ein gemütliches Bett bereitete. Nach etwa zwölf Stunden kam der Igel wieder zu sich und die Dame gab ihm erst einmal ordentlich Wasser und etwas Katzenfutter, damit er wieder zu Kräften kommt. Nachdem er seinen Rausch überstanden hatte, setzte die 39-Jährige den Igel wieder in ihrem Garten aus.