"Wasser für die Elefanten" - Robert Pattinson über den Dreh mit Elefantendame Tai

Robert Pattinson durfte für seinen neuen Film mit der Elefantendame Tai auf Tuchfühlung gehen

Von Melanie Ruch
6. April 2011

Wie "Twilight"-Star Robert Pattinson immer wieder betonte, hat ihm der Dreh zu seinem neuen Film "Wasser für die Elefanten" besonders viel Spaß gemacht, was nicht zuletzt daran lag, dass er einer der wenigen Darsteller war, der mit der Elefantendame Tai auf Tuchfühlung gehen durften.

Damit es so aussieht als hätte Pattinson eine innige Beziehung zu Tai, steckte er sich immer ein paar Minzdrops in die Tasche. Wenn sie dann die Minze roch und an ihm schnupperte, sah es für die Zuschauer so aus als würde sie ihn sehr gern haben, so Pattinson auf einer Pressekonferenz in den USA.

Christoph Waltz hielt lieber einen Sicherheitsabstand ein

Schauspielkollege Christoph Waltz hingegen hatte da etwas mehr Respekt vor der Größe und vor allem vor dem Gewicht des Tieres. Da es bei Dreharbeiten mit Tieren auch gerne mal zu Komplikationen kommen kann und es nicht gerade ungefährlich ist, wenn einem ein Elefant auf den Fuß tritt, hielt Waltz lieber immer einen kleinen Sicherheitsabstand zu der Elefantendame.