Ein chinesisches Schaf brachte einen Hund auf die Welt

Von Karin Sebelin
28. März 2011

Kürzlich behauptete ein chinesischer Bauer, dass von einem seiner Schafe ein Hund geboren worden sei. Presseberichten zufolge hat das "Welpenlamm" die Augen, den Schwanz und die Pfoten eines Hundes, aber das Fell eines Lammes.

Tierärzte behaupten jetzt aber, dass solch eine Geburt unmöglich sei. Ein Tierforscher meint nun, dass es sich bei dem Tier wahrscheinlich um ein Lamm handelt, dass genetisch bedingt ein paar besondere Merkmale hat. Den Hof des Bauern in China wollen jetzt viele Schaulustige sehen.

Sie wollen sich von dem "Welpenlamm" selbst überzeugen. Der Bauer selbst sagt, er wäre total platt gewesen, so etwas zu sehen. In seinem Leben als Schafbauer hätte er noch nie so etwas Merkwürdiges gesehen.