Ungewöhnliche Tierliebe - ein Panther liebt ein Kaninchen

Von Karin Sebelin
4. Februar 2011

Weil der Panther "Paulchen" im Tierpark "Serengeti-Park" mit der Flasche großgezogen werden musste und die Tierpflegerin dem Tier etwas Gutes tun wollte, setzte sie ein Kaninchen mit Namen "Lisa" für einige Monate zu ihm in die Aufzuchtstation. Die beiden schlossen Freundschaft und spielten immer angeregt miteinander. Die beiden haben sich gefunden und verstehen sich ausgezeichnet. Ständig jagen und toben sie zusammen herum.

Die Tierpflegerin päppelte zur gleichen Zeit noch zwei andere Tiger mit der Flasche auf.

Doch jetzt müssen sich die beiden "Seelenverwandten" leider trennen. Panther "Paulchen" ist jetzt groß genug und fit, um wieder Mitglied seiner Raubtiersippe zu werden. Bei den Raubtieren ist für das Kaninchen "Lisa" allerdings das Risiko zu groß, angegriffen oder sogar gefressen zu werden.