Drei Liger geboren - Kreuzung zwischen Löwe und Tiger

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. August 2010

In Taiwan sind zum ersten Mal Liger zur Welt gekommen. Liger, das ist eine Mischung aus Löwe und Tiger. Die drei kuscheligen Raubkatzen erblickten in einem taiwanesischen Privatzoo das Licht der Welt.

Der Zoo ist jetzt nicht nur eine Attraktion reicher, sondern muss auch mit einer Geldstrafe von maximal umgerechnet 1.250 Euro rechnen, denn er hat gegen die Wildtierhaltungsgesetze verstoßen. Eigentlich hätte er eine Genehmigung einholen müssen, wenn er Nachwuchs züchten will.

Der Besitzer jedoch tut ahnungslos und völlig verdutzt. Seiner Aussage nach leben der weibliche Tiger und der Löwe seit über sechs Jahren gemeinsam in einem Käfig, und bislang sei nie etwas geschehen.

Dies ist das erste Mal, dass Liger in Taiwan geboren werden. Auf der ganzen Welt existieren ca. 10 dieser Kreuzungen, die jedoch unfruchtbar sind, aber sehr viel größer als Löwen werden können.