Streifenloser bengalischer Tiger in Südafrika auf die Welt gekommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Juli 2009

Der bengalische Tiger Fareedam, der vor kurzem in Südafrika geboren wurde, ist ein ganz besonderes Tier. Es kam nicht nur mit weißem Fell auf die Welt, sondern hatte darüber hinaus auch keine Streifen in seinem Fell. Auch Fareedas Eltern haben ein weißes Fell, sind aber beide gestreift. Laut einer Pflegerin sei Fareeda bereits vor einem halben Jahr zur Welt gekommen, man war sich allerdings bis jetzt nicht sicher, ob ihr Fell auch weiß bleibt.

Es komme nicht selten vor, dass sich die Farbe des Fells noch ändert. Ur-Vater vieler heute lebender bengalischer Tiger ist ein Männchen, das man in den 50er Jahren in Indien gefangen und in den USA zur Weiterzucht verwendet hatte. Entgegen der weitläufigen Meinung, dass bengalische Tiger Albinos sind, sind sie Nachfahren einer bereits ausgestorbenen Unterart aus dem nördlichen Indien.