Gruseliger Fund in Australien - Leichenteile in erlegtem Krokodil

Von Jutta Baur
10. Juni 2014

Die Polizei war auf der Suche nach einem 62-jährigen. Unter den Augen seiner Ehefrau, seines Sohnes und der Schwiegertochter war er im Norden Australiens, im Kakadu-Nationalpark, von einem Krokodil angefallen worden. Das Reptil hatte ihn aus einem Boot ins Wasser gezogen.

Leichenteile in einem der getöteten Krokodile

Im Laufe der sofort eingeleiteten Suchaktion wurden zwei große Krokodile getötet. In einem der beiden fand sich eine Vielzahl von Leichenteilen. Die Polizei vermutet, dass es sich hierbei um die menschlichen Überreste des Gesuchten handelt.

Pathologische Untersuchungen werden genaueres ergeben. Da das Tier unweit der Unfallstelle erlegt wurde, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich dadurch das Schicksal des Mannes klärt.

Anzahl der Krokodile in Australien angestiegen

In Australien leben geschätzte 75.000 bis 100.000 Krokodile. Ihre Zahl hat in den letzten Jahren zugenommen, weil die Tiere durch behördliche Maßnahmen geschützt sind. Angriffe dieser Art sind nach Expertenmeinung eher im Sommer wahrscheinlich. Dann sind die Reptilien reger und benötigen darum mehr Nahrung.