Igel aus misslicher Lage befreit - Polizei holte ihn aus Puddingbecher

Von Ingrid Neufeld
16. April 2014

Auch Igel können Süßem nur schlecht widerstehen. In Saarbrücken kroch ein Igel deshalb sogar in einen Puddingbecher, mit der Folge, dass er nicht mehr herauskam. Er steckte fest und tappste mitsamt Becher über die Straße.

Glücklicherweise entdeckte ein hilfsbereiter Autofahrer seine missliche Lage. Dieser wusste sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu rufen. Die Beamten erwiesen sich als Freund und Helfer und holten den Igel aus seinem Gefängnis.

Nach Meinung von Experten fressen Igel eigentlich gar keinen Pudding, sondern Käfer, Würmer und Schmetterlingslarven. Sogar Spinnen, Schnecken und Tausendfüßler frisst der Igel normalerweise lieber als Pudding. Selbst Obst, oder Wurzeln gehören nicht zu seinem täglichen Speiseplan.