Krokodil versetzt Anwohner in Angst und Schrecken: Riesiges Tier im Victoriasee gefasst

Von Ingrid Neufeld
4. April 2014

Ein riesiges Krokodil versetzte die Anwohner am Victoriasee in Angst und Schrecken. Vier Menschen hatte das Riesentier bereits auf dem Gewissen. Dazu kamen unzählige Verletzte.

Fang nach mehreren Tagen geglückt

Aus diesem Grund forderten die Anwohner von den Behörden, das Tier zu jagen. Wildhüter machten sich deshalb auf die Jagd und fingen das Tier nach mehreren Tagen. Das Krokodil wird auf ungefähr 80 Jahre geschätzt. Es bringt gut eine Tonne auf die Waage und hat damit annähernd dasselbe Gewicht wie Lolong, das im letzten Jahr als das weltgrößte Tier seiner Art in Gefangenschaft gestorben war.

Umsiedelung des Reptils in Nationalpark

Die Anwohner besichtigten das Tier nun aus unmittelbarer Nähe, bevor es in einen Nationalpark umgesiedelt wurde. Schon im Jahr 2005 wurde ein Krokodil im Victoriasee gefangen. Dieses Tier hatte allerdings fast 80 Personen getötet und war damit weit gefährlicher als das jetzt gefangene.