Stier in Pool gefallen: Feuerwehr musste das Tier wieder aus dem Becken ziehen

Von Ingrid Neufeld
21. Februar 2014

Im US-Bundesstaat Texas waren ungefähr ein halbes Dutzend Kühe, unter denen sich auch Stiere befanden alleine unterwegs. Sie streiften durch San Antonio. Dabei machten sie auch vor Gartenzäunen nicht halt.

Geglückte Rettungsaktion durch Feuerwehreinsatz

In Dottie Bierschwales Garten befand sich ein Pool, den die Tiere übersehen hatten. Dort nahm ein Stier ein plötzliches Bad. Die überraschte Frau konnte den Stier nicht aus dem Pool befreien.

Deshalb rief sie die örtliche Polizei zu Hilfe. Die rückten zusammen mit der Feuerwehr an. Für die Feuerwehr war so ein Einsatz Neuland. Obwohl bisher ihre größte Herausforderung im Bergen zweier Esel aus einem Brunnen bestanden hatte, schafften sie es, den Stier aus dem Pool zu ziehen.

Besitzer muss Rettungseinsatz zahlen

Ein Tierarzt kümmerte sich um das Tier, das sich eine Unterkühlung zugezogen hatte. Danach übergaben die Retter den Stier seinem Besitzer, bei dem die Tiere ausgebrochen waren. Auf ihn kommen jetzt die Kosten des Rettungseinsatzes zu.