Alptraum in Kanada: Pythonschlange würgt zwei Kinder zu Tode

Von Ingrid Neufeld
6. August 2013

In Kanada kam es zu einem schrecklichen Unfall mit Schlangen. Zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren durften bei einem Freund übernachten, dessen Vater eine Reptilienhandlung besitzt, die genau unter der Familienwohnung liegt.

In der Nacht flüchtete eine afrikanische Pythonschlange und würgte vermutlich die Buben mit tödlichem Ausgang. Jedenfalls kam die ermittelnde Polizei zu diesem Ergebnis.

Die Kinder hatten gegen die 45 Kilogramm schwere Schlange keine Chance. Der Freund und auch der Vater übernachteten in anderen Zimmern und entkamen deshalb der Schlange. Die Polizei ermittelt auch in Richtung krimineller Hintergründe. Die Kinder werden obduziert, um die genaueren Umstände zu klären.