GangstaBoss

Fragen zum Grasfrosch!

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Grasfrosch.

Ich habe einen Grasfrosch jetzt ca. 1 Jahr lang, er war vor einem Jahr noch eine kleine Kaulquappe ein Förster hatte mir im Wald erlaubt einige zu behalten er meinte die werden eh sterben also habe ich mir nur ein paar mitgenommen *lach*

Naja jetzt wollte ich fragen ob Grasfrösche überwintern (Winterstarre) MÜSSEN oder ob es auch ohne geht, weil meiner keine hatte da es in meinem Zimmer immer Zimmer Temperatur ist war es ihm nicht kalt genug.

Und noch eine Frage, also ich füttere ihm immer Heimchen oder Grillen aber sowas wie Mehlwürmer Regenwürmer Schnecken oder Kleine Käfer die ich schon ausbrobiert habe rührt er nicht an woran kann das liegen??

Danke für die Antworten :)

LG Gangsta

Antworten (3)
GangstaBoss
@MissMarieIsCurious

Trotzdem danke für den Tipp^^
Aber das sie Nachtjäger sind wusste ich schon :)
Naja vielleicht schmecken ihm einfach nur Heimchen und Grillen aber ich werde weiter versuchen ihm alternativen anzubieten, bald steige ich auch auf ein größeres AQ um.

LG Gangsta

GangstaBoss
@MissMarieIsCurious

Das mache ich doch ich lass sie solange drinn bis sie sterben nach 3-4 Tagen sind die meisten Käfer Tot weil sie ins Wasser Becken fallen oder sonnst was aber er rührt die nicht an.

Glaub mir ich habe genug Bücher gelesen mich im Internet informiert und sonnstiges. Zu meinen Fragen: das sind alles Fragen zu denen ich im Netz und in Büchern nichts gefunden habe und die mich interessiert haben.
Ausserdem ist das hier mal was anderes als ständig Sex oder SB Beiträge :)

LG

Moderator
@GangstaBoss

Ich habe gerade den Wikipediaartikel zu Grasfrosch gelesen. Darin ist zu lesen sie seine Nachtjäger und jagen nach Insekten. Hmmm... wie wärs denn wenn du ihn mal selbst jagen lässt des Nachts?

Dazu solltest du dir vielleicht endlich mal ein Buch über die Tierchen besorgen die du so hälst und allgemein über Terraristik. Du stellst ständig solche Fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren