Telefonverhalten von Mann und Frau

Man sagt uns Frauen ja nach, daß wir gerne telefonieren und richtige Quasselstrippen wären. Das ist doch wieder so ein typisches Männervorurteil gegenüber Frauen. Ich telefoniere schon allein wegen der Kosten nicht zuviel. Wenn ich quasseln will, treffe ich mich eher mit meiner Freundin in der Stadt. Jetzt eine Frage an Euch: Telefonieren wir Frauen wirklich öfter und viel länger als Männer? Bin gespannt auf eure Antworten: Gruß Jenny29

Antworten (5)

Kann ich nur zustimmen. Was Frauen so untereinander abquasseln, das ist schon sehr anstrengend und manchmal gar nicht so leicht zu verstehen.

Frauen reden definitiver mehr als Männer. Männer lösen das mit wenig Worten, Frauen benötigen dafür unendlich viele Sätze und finden dann oft auch kein Ende. Ist wirklich so.

Heutzutage wird ja mehr mit Whats app gemacht, als gesprochen. Das funktioniert schneller und wenn dsa Problem dann immer noch nicht behoben ist, ist es sicher immer wieder ratsamer sich zu Treffen und darüber entsprechend sich auszutauschen.

Männer können aber auch ganz schön tratschen. Wenn die ein Opfer gefunden haben, geht das auch stundenlang. Das sind nicht nur die Frauen, die so viel und so lange reden.

Allerdings das Sprechen am Telefon ist schon irgendwie leichter, wenn man sein gegenüber nicht unmittelbar sieht, spricht man doch schon mal was aus, was man sonst unmittelbar, wenn man sich gegenübersitzt nicht aussprechen würde.

Es gibt ja mittlerweile Telefonflats, damit ist man dann immer gut ausgestattet und kann ja doch ziemlich lange telefonieren.

Mitteilungsbedürfniss zwischen Frauen oder Männern

Frauen haben in der Regel schon ein höheres Mitteilungsbedürfnis als Männer. Frauen besprechen ja sicher auch verschiedene Probleme untereinannder oder gerade mit der besten Freundin bespricht man ja in der Regel sehr viel. Am besten ist es allerdings immer, wenn man sich persönlich trifft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema