Haben moderne Funktelefone immer noch gefährliche Strahlungen?

In der Anfangszeit der Funktelefone berichteten die Medien laufend über die gefährlichen Strahlungen, die von diesen Geräten ausgehen würden. Mittlerweile ist die Technik ja extrem fortgeschritten. Bedeutet das auch, daß man das Strahlungsproblem in den Griff gekriegt hat? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Stefanie

Antworten (3)

Elektromagnetische Wellen finden sich in jeder Wohnung, in der es Handys, Funktelefone und Wlan gibt.

Neben das Bett sollte man sich ein Funktelefon nicht unbedingt legen. Das kann den Schlafrhythmus beeinflussen. Gleiches gilt auch für mobile Telefone.

Jedes Handy und jedes Funktelefon strahlt ab. Wenn man besonders empfindlich ist, spürt man das auch. Aber ob die Strahlungen wirklich gesundheitsgefährdend sind, das ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema