Forum zum Thema Telefonieren

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Telefonieren verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Unzureichend beantwortete Fragen (21)

Greka
Gast
Greka

Telefonieren während der Autofahrt - gibt das Punkte in Flensburg?

Obwohl ich meinem Freund immer sage, er soll während der Fahrt bitte nicht telefonieren, tut er es immer wieder. Abgesehen davon, dass man dadurch unkonzentriert ist und andere gefährdet, kann das glaube ich auch richtig teuer werden, wenn man erwischt wird. Aber gibt es eigentlich mittlerweile auch Punkte für das Telefonieren am Steuer? Wisst ihr das?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@Greka

Bei folgendem Link

www.gidf.de/Bußgeldkatalog+Telefonieren

auf 'Suche' klicken und du wirst finden.

Mitglied Jazztronom ist offline - zuletzt online am 25.01.16 um 10:02 Uhr
Jazztronom
  • 55 Beiträge
  • 73 Punkte

Ja, man zahlt Strafe! Aber wieso kaufst du deinem Freund nicht einfach ein Headset? Also eines, mit dem man im Auto während der Fahrt legal telefonieren kann? Oder hast du es mittlerweile getan?

Mitglied alices ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 13:10 Uhr
alices
  • 166 Beiträge
  • 216 Punkte

Also meiner Meinung nach ist es auch nicht viel sicherer, während der Fahrt mit einem Headset zu telefonieren..Da ist man auch unkonzentierter!

Mitglied Christer ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 19:16 Uhr
Christer
  • 72 Beiträge
  • 96 Punkte

Naja,aber immer noch besser als nur eine Hand fürs Lenkrad und die Schaltung frei zu haben....

Karla10
Gast
Karla10
Zu wenig Kontrolle

Wenn das Handy beim Autofahren in der Hand und telefoniert wird man schon ganz schön abgelenkt.
In meinem Auto habe ich eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung kombiniert mit dem Radio auch hierbei wird man noch beim telefonieren abgelenkt.
Die Strafe´ist ja jetzt erhöht worden wenn mit dem Handy am Ohr beim Autofahren erwischt wird

Mitglied tom5 ist offline - zuletzt online am 21.07.19 um 10:02 Uhr
tom5
  • 239 Beiträge
  • 251 Punkte

Finde auch, dass das Telefonieren am Steuer ohne Freisprecheinrichtung viel mehr kontrolliert gehört.
Die Strafen sind zwar jetzt erhöht worden, aber ich finde es sind immer noch zu viele telefonierend ohne Freisprecheinrichtung unterwegs.
Ja es stimmt seit einigen Jahren gibt es Punkte im Vormerksystem.
Ich persönlich ärgere mich sehr über die Verkehrsteilnehmer die sich über das Verbot hinwegsetzen und es einfach ignorieren.
Man merkt sofort wenn z.B. der Fahrer der vor einem fährt durch das Telefonieren abgelenkt ist, da wird aufs Blinken vergessen, das Fzg. hält die Spur nicht mehr.
Wie soll es denn anders sein, man würde ja 3 Hände zum Fahren brauchen!
Drum ich wäre dafür, dass die Kontrollen noch mehr werden und die Strafe noch höher ausfällt.
Freisprecheinrichtung sind heutzutage nicht mehr teuer!

Gast
Gast
Gast

Dan wird ein teures Auto gekauft, aber dann fehlt das Geld oder man ist dann zu geizig um eine gute Freisprecheinrichtung zu kaufen.
Die Kontrollen müssten noch verstärkt werden und die Strafen erhöht werden

Mitglied High-Heels-Karla ist offline - zuletzt online am 30.04.19 um 00:45 Uhr
High-Heels-Karla
  • 159 Beiträge
  • 161 Punkte
Zu wenig Kontrollen

Ich finde wie Tom, Gast und Karla 10 es wird zu wenig dies bezügl. kontrolliert und die Strafen sind noch nicht hoch genug

Jenny29
Gast
Jenny29

Telefonverhalten von Mann und Frau

Man sagt uns Frauen ja nach, daß wir gerne telefonieren und richtige Quasselstrippen wären. Das ist doch wieder so ein typisches Männervorurteil gegenüber Frauen. Ich telefoniere schon allein wegen der Kosten nicht zuviel. Wenn ich quasseln will, treffe ich mich eher mit meiner Freundin in der Stadt. Jetzt eine Frage an Euch: Telefonieren wir Frauen wirklich öfter und viel länger als Männer? Bin gespannt auf eure Antworten: Gruß Jenny29

Mitglied mary35 ist offline - zuletzt online am 28.07.17 um 16:48 Uhr
mary35
  • 230 Beiträge
  • 318 Punkte
Mitteilungsbedürfniss zwischen Frauen oder Männern

Frauen haben in der Regel schon ein höheres Mitteilungsbedürfnis als Männer. Frauen besprechen ja sicher auch verschiedene Probleme untereinannder oder gerade mit der besten Freundin bespricht man ja in der Regel sehr viel. Am besten ist es allerdings immer, wenn man sich persönlich trifft.

Mitglied Kuschi ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 18:16 Uhr
Kuschi
  • 116 Beiträge
  • 164 Punkte

Männer können aber auch ganz schön tratschen. Wenn die ein Opfer gefunden haben, geht das auch stundenlang. Das sind nicht nur die Frauen, die so viel und so lange reden.

Allerdings das Sprechen am Telefon ist schon irgendwie leichter, wenn man sein gegenüber nicht unmittelbar sieht, spricht man doch schon mal was aus, was man sonst unmittelbar, wenn man sich gegenübersitzt nicht aussprechen würde.

Es gibt ja mittlerweile Telefonflats, damit ist man dann immer gut ausgestattet und kann ja doch ziemlich lange telefonieren.

Mitglied Anika33NRw ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 15:51 Uhr
Anika33NRw
  • 222 Beiträge
  • 306 Punkte

Heutzutage wird ja mehr mit Whats app gemacht, als gesprochen. Das funktioniert schneller und wenn dsa Problem dann immer noch nicht behoben ist, ist es sicher immer wieder ratsamer sich zu Treffen und darüber entsprechend sich auszutauschen.

Mitglied Marlight ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 20:05 Uhr
Marlight
  • 78 Beiträge
  • 92 Punkte

Frauen reden definitiver mehr als Männer. Männer lösen das mit wenig Worten, Frauen benötigen dafür unendlich viele Sätze und finden dann oft auch kein Ende. Ist wirklich so.

Mitglied karima11 ist offline - zuletzt online am 19.09.15 um 15:00 Uhr
karima11
  • 35 Beiträge
  • 51 Punkte

Kann ich nur zustimmen. Was Frauen so untereinander abquasseln, das ist schon sehr anstrengend und manchmal gar nicht so leicht zu verstehen.

Leila
Gast
Leila

Lästige Telefonanrufe

Ich habe vor einigen tagen abends 20.40 uhr einen telefonanruf bekommen von einen meinungsforschungsinstitut, daß fand ich einfach unverschämt !
kann mir vielleicht jemand sagen ob das um diese zeit überhaupt erlaubt ist, und was man tun kann damit es gar nicht erst zu solchen anrufen kommt ?
abgesehen davon, ich stehe nicht im telefonbuch und bin auch sonst mit der herausgabe meiner persönlichen daten sehr vorsichtig.
vielen dank im voraus !

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:26 Uhr
Tom92
  • 8038 Beiträge
  • 9066 Punkte
@ Leila

So einen Anruf hatten wir vor kurzem auch, da habe ich gesagt, ich habe keine Zeit. Darauf hin wurde gesagt, "kann ich die nächsten Tage noch mal anrufen?", meine Antwort, "nein das möchten wir nicht". Bis jetzt haben die auch nicht wieder angerufen.

So lange das wirklich ein "Meinungsforschungsinstitut" ist, dürfen die wohl anrufen, das ist dann ja kein unerlaubte Telefon Werbung. Ob auch um 20:40 Uhr noch angerufen werden darf, weiß ich nicht.
Meistens sind diese Anrufe aber keine Anrufe eines "Meinungsforschungsinstituts", wenn man z.B. im I-Net nach der angezeigten Telefon Nr. suchst findet man sehr oft Kommentare von Leuten, die nicht gleich aufgelegt haben. Da kann man dann lesen, dass das dann doch zu einem "Werbeanruf" wurde und das die "Umfrage" nur eine Tarnung war, damit man nicht gleich merkt, das es eigentlich Werbung ist und die einem nur etwas "verkaufen" wollen. In so einem Fall kann man das ja mit Nr. des Anrufers, Uhrzeit usw. der Bundesnetzagentur melden.

Lara
Gast
Lara

Also ich würde das nächste mal direkt nach dem Namen der Firma fragen und woher sie deine Nr haben. Ich kriege manchmal auch Anrufe von o2 und dann fragen die so Telefonkram Sachen, also solltest du irgendwo deine Nr angeben, kann es sein das diese Firma deine Nr zu zwecks irgendwelchen Dingen weiter gibt und es auch darf, da es ganz kleingedruckt irgendwo steht. Ich frage immer wer da ist und woher die meine Nr haben, Anonym mache ich sowieso nix mit, aber meistens sind das diese Nummern bei denen man nicht zurück rufen kann. Wenn sie nicht sagen woher sie die Nr haben, drohe ich immer sofort mit Anwalt, das hilft und schreckt sie ab. Die Menschen werden immer dreister, ist echt nicht mehr normal..

Wolf
Gast
Wolf
Eheprobleme?

Hat aber nix mit Eheproblemen zu tun. Bist hier falsch.

Leila
Gast
Leila
@Wolf

Du hast recht, daß war mein fehler.
vielleicht kann dieses thema in die entsprechende kathegorie verschoben werden.

Leila
Gast
Leila
Lara und Tom92

Danke für eure antworten !
ich frage prinzipiell woher sie meine nummer haben, und bekomme fast immer die gleiche antwort: "von meinen arbeitgeber".
ich habe nichts gegen seriöse (!) meinungsumfragen, denn ich kann mir gut vorstellen das diese wichtig sind, aber ich bin der meinung es sollte gesetzlich geregelt sein in welchen zeiten angerufen werden darf. ich kann mir sehr gut vorstellen das das ich nicht die einzige bin welche sich abends 20.40 uhr durch solche anrufe belästigt fühlt.
ich werde mich auf alle fälle bei der verbraucherzentrale nach der gesetzeslage erkundigen, und euch dann bescheid geben.

Henning
Gast
Henning

Nervige Telefonwerbung - was tun?

Ich bin in letzter Zeit total genervt von dieser ständigen Telefonwerbung. Da freut man sich wenn jemand anruft, und dann immer dieser lästige Mist! Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit sich vor dieser Telefonwerbung zu schützen? Kann man nicht sogar rechtlich gegen vorgehen, wenn man mehrmals von dem selben Unternehmen angerufen wird? Wie geht ihr damit um?

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:26 Uhr
Tom92
  • 8038 Beiträge
  • 9066 Punkte
@ Henning

Ja, da hast du recht, das nervt wirklich, wir bekommen auch jede Woche mehrere solcher Anrufe. So viel ich weiß, ist das ja auch verboten und die Firmen die da anrufen müssten 50.000 Euro Strafe zahlen, habe ich mal gehört. Wenn die ihre Nummer nicht unterdrücken, kannst du die dir ja notieren und dich beschweren. Ich glaube, die Verbraucherzentralen "sammeln" solche Nummer und können auch "Abmahnungen" an die verschicken.

Mitglied Wunder ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 09:23 Uhr
Wunder
  • 28 Beiträge
  • 28 Punkte
Telefonwerbung

Einfach Auflegen, das ist das beste Mittel, um nervige Telefonwerbung zu unterbinden. Ansonsten kann man auch eine Strafanzeige stellen oder zum Verbraucherschutz gehen.

Mitglied Brigitte61 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 10:30 Uhr
Brigitte61
  • 166 Beiträge
  • 170 Punkte

Wenn Telefonwerbung total nervt und absolut anstrengend wird, kann man auch seine Telefonnummer ändern lassen. Bei modernen Telefonen kann man auch die Nummer sperren und so wird der Anruf an die eigene Nummer erst gar nicht weitergeleitet.

Mitglied Benrmobil ist offline - zuletzt online am 21.02.16 um 22:01 Uhr
Benrmobil
  • 69 Beiträge
  • 89 Punkte

Die Telefonanrufe kommen heutzutage aus dem Ausland und man sollte wirklich sofort auflegen. Damit werden teilweise auch Daten ausspioniert, wann jemand zu Hause ist und so weiter.

Michael71
Gast
Michael71

Im Flugzeug bald wieder telefonieren

Ja wie es aussieht ist das wohl nicht mehr lang hin und dann darf wieder fleißg beim Fliegen geschnattert werden. Graust es euch auch schon so wie mich? Ich finde das Fliegen und den Ausblick entspannend (abgeshen vom Druckunterschied natürlich :)) und bekomme einen Anfall wenn ich mir vorstelle dann neben mir irgendwelche Leute sitzen zu haben die in ihr Handy schreien. Ich meine sms ok, aber telefonieren muss ja nicht sein oder? Ist doch in Bus und Bahn schon nervig genug. Seht ihr das auch so?

Michael

dserci
Gast
dserci
Im Flugzeug bald wieder telefonieren

Hi,
ich finde das ganz ok. Im Flugzeug sollte man aber auch Rücksicht auf andere nehmen. ich würde aber wenigstens SMS senden. Weißt du vielleicht wann es wieder erlaubt werden soll?

Mitglied The_K ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 11:24 Uhr
The_K
  • 48 Beiträge
  • 64 Punkte

Na endlich! Das wurde aber auch mal Zeit, dass diese Handyverbot gekippt wird! Stundenlang ohne Verbindung zur Außenwelt, das war schon eine Zumutung.

calla77
Gast
calla77
Von mir aus könnte das Verbot gerne bleiben

Ich sehe das so wie Michael. Es war doch so schön, wenn man mal Ruhe hatte vor diesem ewigen Handygequatsche. Es reicht doch schon, dass man Bussen und Bahnen ständig mithören muss, wann Herr X nach Hause kommt und wann Mutti die Kartoffeln aufsezten kann. Und dann noch das Geschnatter der ganzen Ausländer!

lizu26
Gast
lizu26

Infos zum Telefonieren über das Internet

Hallo zusammen!

Ich habe momentan keinen Festnetzanschluss, sonder nur Internet und mein Handy. Ein Bekannter von mir meinte ich solle doch einfach übers Internet telefonieren, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie er das genau meint und wie ich mir so etwas einrichten kann. Hat jemand von euch Ahnung davon?

Roy
Gast
Roy
Telefonieren über das Internet und/oder Callthrough

Hey lizu,
über das Internet zu telefonieren ist absolut zu empfehlen! Entweder du benutzt Skype und kannst kostenlos telefonieren, wenn's der andere auch hat. Oder wenn du unterwegs bist oder ins Ausland telefonierst ist Callthrough am billigsten. Bei einigen Anbietern kannst du dann z.B. über die SIP-Daten unterwegs mit dem Handy übers Internet telefonieren!

Ruby11
Gast
Ruby11
Skype

Leute über dem Internet zu rufen, ist so leicht. Seines so einfaches, ein Skype Konto aufzustellen, und seines vollständig freies. Für mich seine Hauptsache, weil meine Familie überall auf der Welt lebt. Sie können bezahlen für zusätzlich auf Skype, wenn Sie andere Dinge machen wollen, mögen zu Handys. Seines großes!

Mitglied Qiudashi ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 21:00 Uhr
Qiudashi
  • 140 Beiträge
  • 152 Punkte
Internettelefonie

Mit Skype kann man über das Internet telefonieren. Das ist kostenlos und sehr unkompliziert.

carin
Gast
carin

Telefonieren über das Internet eine Option? Wo liegen die Vorteile?

Immer mehr Freunde von mir telefonieren und kommunizieren generell nur noch über das Internet. Ich versteh das nicht so ganz..wozu haben wir denn alle Festnetz und ein Handy? Wo liegen denn beim Telefonieren über das Internet die Vorteile? Nutzt ihr diese Möglichkeit auch, oder seit ihr da wie ich eher altmodisch?

Liebe Grüße,
Carin

Taschi
Gast
Taschi
Antwort

Bei mír ist das so das ich manchmal zum beispiel bei skype mit meinen Freundinnen telefoniere, eigentlich finde ich das ganz ok, denn es ist kostenlos. Allerdings ist der entscheidende Nachteil, man muss online sein bzw. auch die freundinnen müssen online sein sonst funkt es nicht. Deswege ziehe ich es vor wenn es wichtig ist mit dem Handy zu telefonieren. Ich hoffe das war eine gute Antwort auf deine Frage.
LG Taschi

Louise
Gast
Louise

Hab auch noch Festnetz und Handy und werde es auch weiterhin verwenden. Wenn man übers Internet telefonieren will, braucht man doch immer einen Computer in der Nähe, das wäre mir viel zu kompliziert. Außerdem soll die Qualität auch nicht überall gut sein. So liest man es zumindest in vielen Testberichten. Wenn man allerdings mit jemandem im Ausland Kontakt aufnehmen will, ist Skype nicht verkehrt.

Natty
Gast
Natty

Sexhotline statt Polizeinotruf

In Michigan wurde man jetzt wohl eine Zeit lang mit einer Telefonsexhotline verbunden, wenn man die Nummer der Polizei gewählt hat. Das ja schon große Problem wurde aber mitterweile behoben, jedoch sind die Ursachen noch nicht so richtig geklärt wurden. Ist ja eigentlich schon eine lustige Vorstellung, aber kann auch ziemlich nach hinten losgehen...zum Beispiel bei einem richtigen Notfall..Hattet ihr auch davon gehört?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@Natty

Nein, ich habe nicht davon gehört. Jetzt schon. Siehe hier: http://bit.ly/9OnsGq

Mitglied girlfromrio ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 14:54 Uhr
girlfromrio
  • 123 Beiträge
  • 157 Punkte
Lebensgefährlicher Scherz

Ich find es überhaupt nicht komisch. es ist eher lebensgefährlich!stell dir vor, es geschieht grad ein mord und niemand kann die polizei erreichen und im schlimmsten fall sterben menschen deswegen!
wo da der witz sein soll, das frage ich mich schon!

Mitglied Quax ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 10:21 Uhr
Quax
  • 120 Beiträge
  • 120 Punkte
Haker?

Ich vermute, dass es bestimmt haker waren, die die anrufe umgeleitet haben. ein normalo-mensch schafft es nicht auf die telefon-technik zuzugreifen. ich hoffe nur, dass absolut niemand zu schaden gekommen ist. das wäre wirklich schlimm!inklusive konsequenzen...

Nellie
Gast
Nellie

Zu laute Gesprächspartner

Hey ihr!

Kennt ihr das? Ich telefoniere manchmal mit Freunden oder Bekannten, die regelrecht in der Hörer schreien. Ich halte das Handy dann schon immer etwas von meinem Ohr weg, aber dann verstehen die mich wiederum nicht richtig. Kann man von so etwas eigentlich auch einen Hörschaden bekommen, so wie von zu lauter Musik? Was meint ihr?

Mitglied dserci ist offline - zuletzt online am 25.07.11 um 15:20 Uhr
dserci
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Zu laute Gesprächspartner

Hi,
solange der Hörspielgel einen bestimmten Richtwert nicht erreicht, wirst du keine Hörschäden bekommen. Aber ich empfehle dir einfach dein Telefon leiser zu stellen.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@Nelli

Ja ich kenn das auch. Dann sag ich denen das einfach. Du kannst aber bei den meisten Telefonen und Handys auch die Gesprächslautstärke einstellen. Einfach leiser stellen.

123
Gast
123
Leise nervt

Die leise telefonerier nerven voil mehr. vorallem bei handys ist dui gesprächslautstärke ziemlc89h unterschiedlich.

Mitglied Stardreamer ist offline - zuletzt online am 18.11.11 um 15:43 Uhr
Stardreamer
  • 38 Beiträge
  • 38 Punkte
F

Das kenne ich
obwohl stimmt leute die so leise reden sind auch schlimm
einen Gehörschaden weiß ich nicht, da müsste der aber wirklich kreischen!

Mitglied celavie ist offline - zuletzt online am 02.02.16 um 14:12 Uhr
celavie
  • 121 Beiträge
  • 125 Punkte

An meinem telefon kann ich auch die anruf bzw. sprechlautstärke einstellen, schau doch mal ob deins das auch kann ! ;)

Mitglied Anel-Anna ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 19:39 Uhr
Anel-Anna
  • 232 Beiträge
  • 278 Punkte

Wenn du dich täglich mehrere Stunden dieser Lautstärke ausetzt, dann könntest du wahrscheinlich schäden davontragen...
aber ab und zu ein telefonat ist nicht so dramatisch!

zuckermaus
Gast
zuckermaus

Wünsche mir ein schnurloses Telefon, aber strahlungsfrei

Hallo!Zum Gebutstag wünsche ich mir ein schnurloses Telefon.Meine Eltern wollen mir keins schenken,weil sie meinen,die Strahlung die aus solchen Telefonen ausgeht,sei zu gefährlich für mich.Gibt es denn auch Strahlungsfreie Schnurlose-Telefone? Gruß zuckermaus

Mitglied zellnerin1 ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 17:17 Uhr
zellnerin1
  • 151 Beiträge
  • 157 Punkte

Vielleicht sollten deine Eltern dich in Watte gepackt im Keller einsperren, damit dir nichts passiert. Was für ein Unsinn!

Mitglied pilwo ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 12:05 Uhr
pilwo
  • 27 Beiträge
  • 29 Punkte

Schnurlose Telefone müssen "strahlen", da man sonst nicht mit ihnen telefonieren könnte. Und mal ehrlich. Besitzt du kein Handy? Oder habt ihr keine Mikrowelle in der Küche stehen oder einen Fernseher oder ein Radio im Wohnzimmer? Das sind alles Geräte, die Strahlung absondern, das wissen deine Eltern wohl nicht oder?

Mitglied kampfeimer ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 19:17 Uhr
kampfeimer
  • 49 Beiträge
  • 51 Punkte
E-Smog

Die Strahlung ist überhaupt nicht gefährlich und lässt sich auch nicht vermeiden. Ich geh einfach mal davon aus, dass du nicht den ganzen Zeit in deinem Zimmer unter der Bettdecke hockst, fern von jeglichen Elektrogeräten. Es gibt zwar Menschen, die empfindlich auf Elektro-Smog reagieren, aber das äußert sich eher in Kopfschmerzen oder Schlafstörungen. Ernsthaft krank kann man davon nicht werden.

Mitglied Saw1912 ist offline - zuletzt online am 15.09.13 um 09:00 Uhr
Saw1912
  • 9 Beiträge
  • 13 Punkte

Wer hat Erfahrungen mit Videotelefonie?

Bin neu hier und die Frage in den
Kopf geschossen, ob einer/e
von euch schon irgend eine
Erfahrung mit Videotelefonie
gemacht hat?
Schreibt bitte dazu ob m/w
seit und wenn ihr wollt euer Alter.

...
Gast
...
Nun...

...das kommt ganz drauf' an, was Du wissen willst.^^
Ja, ich nutze "skype" um mit anderen Leuten Kontakt zu haben und mehr...
Ich bin 14 Jahre alt.

Sonst noch Fragen?

Telefonmann
Gast
Telefonmann

Wie lang telefoniert ihr?

Ich telefoniere so 1-2 Stunden lang. Wie viele Stunden dauert bei euch ein Telefonat?
Telefonmann (Lied von Helge Schneider)

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 20.07.19 um 15:07 Uhr
135790
  • 3687 Beiträge
  • 4168 Punkte
@Telefonmann

Da ich niemanden habe, mit dem ich mich Austauschen kann.
Also telefonieren bzw. SMS schreiben, kann ich dir sagen 0 Minuten.
Bei meiner Oma kann das schon mal ne halbe Stunde übersteigen.

bp12q956klmz884
Gast
bp12q956klmz884
Telefonieren

Ein Telefongespräch dauert bei mir meistens 10 bis 20 minuten.

Alice
Gast
Alice

Billig ins Ausland telefonieren

Hey!

Ich habe einen Vertrag bei Base und würde gerne Freunde, die im Ausland sind, (insbesondere USA, Australien, Neuseeland) anrufen. Ist über Base allerdings viel zu teuer und Billigvorwahlen gehen ja auch net so wirklich...hat jm nen Tipp für mich?

Wär toll, LG Alice

Konni_Konan
Gast
Konni_Konan
Günstig bis gratis ins Ausland telefonieren

Hallo Alice,

auf www.toolani.de gibts grad n anbegot: gratistelefonieren ins ausland aufs festnetz. braucht man sichn nur registrieren, schon gehts los, kostet echt nix.

probiers ma oder schau auf peterzahlt nach, aber bei www.toolani.de kannste halt direkt vom handy ohne internet quatschen solang wie du willst.

viel spaß und liebe grüße,
Konni

Silmba
Gast
Silmba
DCalling

Mit www.dcalling.de ist es möglich für nur 1,9 Cent ins ausländische Festnetz zu telefonieren. Geht super einfach und dank des Guthabenkontos geht man auch keinerlei Vertragsbindung ein. Achja und SMS kann man auch noch weltweit kostenlos versenden...

Jay
Gast
Jay
Günstig in die Usa telefonieren

Hallo,

telefonier immer über toolani.

Machen das auch irgendwie über Voip aber du kannst halt auch von deinem Handy oder Festnetz telefonieren.

Ich telefonier vor allem viel in die Usa und ist ziehmlich günstig.

Seite findest du unter www.toolani.de

Lg Jay

Brian79
Gast
Brian79
Günstiger Telefonanbieter

Hi. Als günstigsten Anbieter kann ich www.xxxxx oder www.xxxxx empfehlen. Einfach registrieren und supergünstige Tarife nutzen. Meine Telefonkosten wurden dadurch drastisch gesenkt! :-)

Maggi Engel
Gast
Maggi Engel
Mit DCalling billig ins Ausland telefonieren

HI,

ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt und bin nach etwas suche zu einer Antwort gekommen.
Nun benutze ich www.dcalling.de um billig vom meinem Handy nach Amerika zu telefonieren.
Der einzige Nachteil ist, dass man immer direkt 20€ Aufladen muss...

Lydia
Gast
Lydia
Günstig ins Ausland telefonieren

Probiert mal die App von bolidmobile fürs Smartphone ;-)

Sabi17
Gast
Sabi17

Rautetaste bei Telefon mit Wählscheibe?

Sowas kann auch nur mir passieren! Ich hatte vor einigen Tagen ein Problem mit meinem Handy und mußte die Servicestelle über meinen Festnetzanschluß anrufen. Dazu muß ich sagen, daß ich noch ein uraltes Telefon mit Wählscheibe besitze. Ein paarmal mußte ich die Ziffern eingeben und danach mit der Rautetaste bestätigen. Damit war das Servicegespräch an seine Grenzen gekommen, denn wo gibt es eine Rautetaste an einer Wählscheibe? Hat da jemand einen Trick oder ist das überhaupt nicht möglich?

Mitglied dserci ist offline - zuletzt online am 25.07.11 um 15:20 Uhr
dserci
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Rautetaste

Ich glaube dies nicht möglich.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@Sabi

Nein, sowas ist nicht möglich. Wenns keine Rautetaste gibt kannst du diesen Tastenton auch nicht irgendwie generieren.

Viele Hotlines sind auf das Tonwahlverfahren ausgelegt. Ein Wählscheibentelefon kann das nicht.

Kolja
Gast
Kolja

In die Türkei telefonieren

Meine Freundin muss zur Zeit öfter in die Türkei telefonieren. Da einige Verwandte dort leben und es dort zur Zeit Probleme gibt. Oft ist es auch so, das sie von unterwegs anrufen muss. Gibt es einen günstigen Handyanbieter für Telefonate in die Türkei? Gruß Kolja

Jay
Gast
Jay
Günstig telefonieren

Hey,

ich telefonier immer über Toolani.

Funkt irgendwie über Voip, kannst aber trotzdem
von deinem Handy aus telefonieren.

Ich telefonier ziehmlich viel in die USA und da ist
es sehr günstig.

Hoffe es hilft dir.

Mfg Jay

Erich
Gast
Erich
Sehr günstig

Habe vorher schon geschrieben, probiere Callavista, da kostet die Minute 3 Cent von deinem Handy aus. Brauchst keinen neuen Vertrag, kein neues Handy, einfach da bezahlen und fertig.

Mitglied dserci ist offline - zuletzt online am 25.07.11 um 15:20 Uhr
dserci
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
In die Türkei telefonieren

Hi ich telefoniere über ***** und mich kostet ein Anruf zum Festnetz nur 1.9 Cent die Minute. Mobile kostet der Spaß nur7 Cent die Minute

Carmen
Gast
 Carmen

Wofür Spiegel im Callcenter?

Ich hab gesehen das in den Callcentern immer Spiegel stehen. Was hat das zu bedeuten? Ich kann mir nicht vorstellen das der nur da ist um sich selbst zu bewundern.

Gast
Gast
Gast
Kommunikationshilfe

Der Spiegel hilft dabei, freundlich zu bleiben, da man sich darin sieht. Das hilft sehr bei schwierigen Gesprächssituationen, ich habe auch einen auf dem Schreibtisch. Es heißt nicht umsonst: ein Lächeln kann man sehen, auch übers Telefon. Man spricht auch anders, wenn man z. B. steht.

Josefine84
Gast
Josefine84

Handystrahlen

Habe grad kürzlich im Internet von einer Studie der Med Uni Wien gelesen, in der man einen Zusammenhang zwischen viel-telefonieren und Tinnitus festgestellt hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann man sich in irgendeiner Art und Weise vor Handystrahlen schützen???
Ich freue mich über eine antwort.
eure fini

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:26 Uhr
Tom92
  • 8038 Beiträge
  • 9066 Punkte
@ Josefine84

Hmmm ..., dazu habe ich im I-Net auch gerade etwas gefunden, aber da steht nichts, dass das mit Handystrahlen zu tun hat, da steht:
"Das Pressen des Handys ans Ohr könnte den Blutfluss beeinträchtigen, auch eine zu hohe Lautstärke beim Telefonieren könnte verantwortlich sein.

Die Untersuchung enthält aber auch Daten, die Zweifel an den Ergebnissen aufkommen lassen. Das Ärzteblatt weist auf eine sogenannte statistische Anomalie hin: Personen, die ihr Handy sehr intensiv nutzten, hatten plötzlich ein geringeres Risiko, an Tinnitus zu erkranken. "

Naja, was soll man dazu sagen. Im I-Net findest du dazu noch mehrere Beiträge, also vielleicht einfach mal nach "Handy und Tinnitus" suchen.

Sille
Gast
Sille

Schutz von Spamanrufen

In den letzten Wochen bekomme ich beinahe täglich Anrufe von irgendeiner Tippgemeinschaft, vor der allerdings sogar im Internet schon mehrmals gewarnt wurde. Ich habe eigentlich niemandem einfach so meine Nummer gegeben, und frage mich, wie die an meine Daten kommen. Wie kann man sich vor solchen Spamanrufen rechtlich schützen? Was kann ich jetzt noch dagegen unternehmen, wenn die nervigen Anrufe nicht eingestellt werden?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@Sille

Diese Art der Telefonwerbung ist in Deutschland verboten. Die Verbraucherzentralen kümmern sich um diese Problem. Das gibt hohe Geldstrafen. Notiere dir die Telefonnummer, den Namen der Firma, Art des beworbenen Produkts, den Namen des Gesprächspartners, Uhrzeit und Datum. Dazu gibt es bereits vorgefertigte Postkarten bei den Verbraucherzentralen, die brauchst du dann nur noch in den Briefkasten werfen. So was macht meine Mutter ständig, zu recht. Das gleiche gibt es auch bei der Bundesnetzagentur, online. Weitere Informationen findest du unter folgenden Links:

tageschau.de: http://bit.ly/ccd2Lu
bundesnetzagentur.de: http://bit.ly/bxjUwe

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:26 Uhr
Tom92
  • 8038 Beiträge
  • 9066 Punkte
@ Sille

Hmmmm ...., obwohl das verboten ist, kannst du da wohl nicht viel machen, die Tipps von "MissMarieIsCurious" sind ja nicht schlecht, aber bei uns z.B. rufen die nur mit "Unterdückter Nummer" an, obwohl das ja auch verboten ist. Auch wenn da eine Nummer stehen sollte, ist das wohl meistens eine falsche Nummer, das haben die vor einigen Tagen mal im TV gebracht, das es spezielle Computerprogramme gibt, die einfach irgendeine Nummer "mitsenden".
Und dann gibt es noch Call-Center die aus der Türkei oder Mallorca anrufen, da kann man dann wohl gar nichts machen, nur gleich wieder auflegen.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@Tom92

Nicht ganz, sie müssen ja zumindest sagen, für welche Firma sie anrufen, bzw. für welches Produkt sie werben. Und eine Tippgemeinschaft, mmmm, denke schon, dass die aus Deutschland kommen werden. Die Telefonnummer ist nicht so wichtig, wichtig sind die Firmendaten. Außerdem können die Strafen auch EU weit vollstreckt werden. Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:26 Uhr
Tom92
  • 8038 Beiträge
  • 9066 Punkte
@ MissMarieIsCurious

Naja, die Türkei gehört nicht zur EU, auch wenn die Firma für die das Call-Center anruft aus Deutschland oder einem anderen EU-Staat ist, dann ist aber wohl die Firma nicht dafür verantwortlich, das man angerufen wird. Die Firmen vergeben ja solche Auftägen meistens nicht direkt an solche Call-Center, das geht ja dann wieder über die nächste Firma usw..
Und wie man in TV immer wieder hört, erzählt der Mitarbeiter des Call-Center sowieso meistens "Märchen", für wen er da anruft. Wenn da z.B. erzählt wird, das es um eine Zeitschriften Abo geht, und eine Teil des Geldes dann irgendeiner "wohltätigen Einrichtung" gespendet, ist man plötzlich Mitglied einer oder mehrerer Tippgemeinschaften oder so. Also darauf kann man sich wirklich nicht verlassen, wenn z.B. gesagt wird, "Ich rufe im Auftrag der Firma M... an", da geht es oft um ganz etwas anderes.
So etwas haben wir auch schon erlebt, und uns bei der Fima M.... über solche Werbeanrufe beschwerd, telefonisch und über die Verbraucherzentrale. Die Firma M.... hat dann glaubhaft versichert, das sie keine telefonische Werbeaktionen machen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@Tom92

Trotzdem ich bin grundsätzlich dafür, alle Mittel auszuschöpfen. Diese hat eh keinen Sinn Einstellung halte ich für falsch. Es gibt immer noch genug, auch in Deutschland.

Alice
Gast
Alice

Billig telefonieren

Wie kann ich günstig ins Ausland telefonieren? Habe einen Base handy Vertrag..aber Call by call geht net und ich weiß nicht weiter. Es handelt sich um Neuseeland, Australien, USA hauptsächlich

Herr Handy
Gast
Herr Handy
Wie billig kann man eigentlich ins Ausland telefonieren?

Hallo Alice,

naja - beispielsweise könntest du peterzahlt oder www.toolani.de verwenden; das erste ist ein Gratisanbieter, bei dem man aber mit Werbung zugebombt wird, während man mit seinem Handy vorm PC sitzen bleiben muss - das zweite (also www.toolani.de) ist im Augenblick in der Betaphase und hat da gerade in ziemlich gutes Angebot am Star, und zwar:

Wenn du dich jetzt registrierst, kannst du ins Festnetz des gesamten Auslands (also völlig egal, in welches Land!) komplett GRATIS telefonieren.
Daran scheint, soweit ich das beurteilen kann, auch kein Haken zu sein; das Angebot rührt einfach daher, dass die jedem Neukunden in der Testphase jetzt Freiminuten ins ausländische Festnetz schenken.

Wieviel es in die Mobilfunknetze deiner Länder kostet, weiß ich allerdings nicht - vielleicht siehst du dir's einfach mal an?

Hoffe, ich konnte helfen - ob das für dich das Richtige ist, musst du natürlich ohnehin selber entscheiden! ;)
Liebe Grüße,
Hr. Handy

Jay
Gast
Jay
Günstig in die Usa telefonieren

Hey,

Ich telefoniere immer über Toolani in die USA.

Ist ziehmlich günstig, du kannst vom Festnetz oder Mobiltelefon aus
telefonieren und zahlst ins Festnetz und Mobiltelefon nur 1,9 ct die Minute.

http://www.toolani.de/billig-nach-USA-telefonieren/

Hoffe es hilft.

Lg Jay

Natscha
Gast
Natscha

Soll man Nokia boykotieren?

Ich find das auch nicht gut was die da machen. Soll man die jetzt deshalb boykotieren? Würdet ihr bei sowas mitmachen? Ich find das immer seht aktionistisch.

Mobilman
Gast
Mobilman
Böses, böses Nokia - aber wieso denn bloß?

Hm....

Okay, fangen wir mal ganz prosaisch am Anfang an. ;)
Weswegen genau sollte man Nokia nun boykottieren? Was genau ist es, was die machen und dich dermaßen immens stört?

Hätte bislang noch nichts Derartiges gehört, würde mich aber interessieren.
Zwar ist das Ganze für mich unerhelblich, da ich noch nie Besitzer eines Nokia-Geräts war und angesichts meines Vertrags vermutlich auch nicht sein werde.

Aber letztendlich ist's auch egal, welches Handy man benutzt - solange man damit gratis ins ausland telefonieren kann!

Sebastian
Gast
Sebastian

HABE DIEEEEEEE LÖSUNG FÜR EUCH!!!!

Hi, ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und habe die perfekte Antwort für eure Probleme!!!!Toolani!!!Ihr fragt euch jetzt sicher was das ist!?Ich bin durch einen Freund auf diese Seite gekommen und bin total begeistert....Es ist sehr einfach hand zu haben und hat die billigten Tarife die ich überhaupt finden konnte.Stellt euch vor man kann jetzt sogar umsonst von seinem Handy oder Festnetz in alle jedes Land Gratis telefonieren. Müsst ihr unbedingt ausprobieren!!!!www.toolani.de hoffe ich konnte euch damit helfen....lg Sebastian

max45
Gast
max45
Wie jetzt?

Was meinst du genau damit, stimmt das echt? Hast du das auch probiert oder machst du nur Werbung?? Mir klingt sowas immer nach versteckten kosten - ich sag nur Abofalle *husthust*

Ich werd's mir zwar mal ansehen (will ja nicht über Dinge urteilen, die ich nicht kenn), aber viel Hoffnung mach ich mir im Moment nicht

Man darf gespannt bleiben! =/

PRON THE MUSICAL
Gast
PRON THE MUSICAL
Habs auch schon an andrer Stelle geschrieben...

...aber ich kanns nur noch mal sagen:
Sebastian hat wirklich recht, da ist erstaunlicherweise kein Haken bei!

Wenn du dich noch in der Testphase bei www.toolani.de anmeldest, kannst du ab sofort direkt über dein handy ins ausländische Festnetz völlig gratis telefonieren.

Was es danach kostet, juckt mich momentan auch gar nicht so - immerhin verpflichte ich mich ja zu nichts und kann meinen Account ja auch jederzeit beiseite kicken!

Wer das Gratisangebot nicht annimmt, ist selber schuld, sag ich nur!

Unbeantwortete Fragen (67)

Bina82
Gast
Bina82

Gibt es besonders strahlungsarme Telefone und woran kann man das erkennen?

Ich brauche ein neues Festnetztelefon und möchte diesmal ein wirklich strahlungsarmes Gerät kaufen.
Welche Geräte sind besonders strahlungsarm und woran kann man das erkennen?

Fischimaus
Gast
Fischimaus

Was ist dran an der Strahlung von DECT-Telefonen?

Hallo. Ich habe in meinem Schlafzimmer ein Telefon stehen bzw. auf der Arbeit, auf der ich auch Nachtdienst habe wo ich schlafen kann, gleich 4 Telefone. Daher meine Frage, wie gefährlich das wirklich mit der Strahlung ist. Es sind schon recht neuwertige Modelle muß ich sagen, trotzdem riecht man im Raum auch, dass da einiges an Technik rum steht. Kann man sich gegen die Strahlung irgendwie schützen? kann man alles abdecken oder so?

vreni
Gast
vreni

Verdrängung des Festnetz-Telefons

Hallo Leute!

Ich denke das nach und nach langsam das Festnetz-Telefon überflüssig wird. Ich merke das bei mir und in meinem Freundeskreis. Wir telefonieren nur noch über Handy was ja in Zeiten der Flats auch wirklich bezahlbar geworden ist oder schreiben über soziale Netzweke. Mein Telefon klingelt so gut wie gar nicht mehr. Wie ist das bei euch? Glaubt ihr noch an die Zukunft des Festnetz-Telefons?

Mitglied Vanille123 ist offline - zuletzt online am 30.07.09 um 14:52 Uhr
Vanille123
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Günstiger Handyanbieter für UMTS Nutzung?

Hallo Leute !

Ich habe gerade im Internet einen Artikel gefunden:
„Wer mit dem Handy online gehen möchte, braucht jetzt nicht mehr tief in die Tasche greifen. So bietet etwa der Anbieter mp3mobile im Netz von E-Plus folgendes Angebot: Hier kostet im Tarif Prepaid ein Megabyte (MB) Datenverkehr nur 19 Cent. (…)“

Da ich gerade selber auf der Suche bin nach einem Anbieter, mit dem ich auch mal günstig ins Internet gehen kann, würde ich nun gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat.

Sind 19 Cent /MB wirklich günstig?
Kennt jemand vielleicht den Anbieter mp3mobile und hat damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Welche anderen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Lg

Quelle: http://www.clever-telefonieren.de/news/handy-internetflatrate/mit-dem-handy-surfen.html

Marion33
Gast
Marion33

Telefon "Speakeasy Combo 3410" von Binatone für Omi

Meine Omi lebt allein und kommt nicht mehr so richtig zu recht, kann nicht mehr gut gucken und sie ist auch krank. Wir haben ihr deshalb ein neues telefon geschenkt, wo die Tasten extra gross sind und das Display auch! Ausserdem hat es eine Notruftaste, unter der sie uns erreicht, wenn mal was ist. Find ich gut, dass es heute so Möglichkeiten gibt!

SarahNicole
Gast
SarahNicole

Nokia N85 oder Sony Ericson C905?

Ich will mir jetzt endlich mal ein ordentliches Handy kaufen und hab diese zwei Modelle aufgetan. Beide haben einen Muskiplayer, WLAN und Bluetooth aber das Sony hat noch eine Navigationsfunktion. Kann mir einer sagen, ob das von Sony wirklich besser ist? Kostet auch weniger glaub ich.

Wonki
Gast
Wonki

Handynummer übernehmen

Vor fast 2 Jahren hab ich für meine Ex einen Handyvertrag abgeschlossen. Den Vertrag will ich jetzt auslaufen lassen/kündigen. Kann meine Ex ihre Nummer übernehmen? Wie geht das und kostet es was? Kann sie die Handynummer auch zu einem Anbieter mitnehmen? Vielen Dank

Ara
Gast
Ara

Das neue iPhone

Wer hat sich schon mit dem neuen iPhone auseinander gesetzt? Findet ihr dieses neue Telefon gut oder würdet ihr sagen es ist noch total überteuert und noch nicht ganz ausgefeilt ist was die Technik betrifft? Wer hat dieses Telefon vielleicht schon und kann mir etwas über Vor- und Nachteile berichten und was der Grund war warum das Gerät gekauft wurde!

Dunja
Gast
Dunja

Telefonieren an der Tankstelle

Warum ist das telefonieren mit dem Handy ander Tankstelle verboten? Kann da wirklich was passieren oder ist es einfach nur ein Verbot damit die Leute nicht unaufmerksam sind? Zählt das auch wenn man im Auto sitzt und telefoniert oder ist es nur verboten wenn man aussteigt?

Greta
Gast
Greta

lästige Telefonate beenden

Wie geht ihr vor wenn ihr Verkaufstelefonate beenden möchtet? Ich weiß gar nicht wie ich die Leute manchmal loswerden soll, die sind ja so nervig und penetrant das die einfach nicht locker lassen! Legt ihr einfach auf oder wie wimmelt ihr die Leute wieder ab?

Maritza
Gast
Maritza

Bester Handyanbieter

Ich suche ein neues Handy bzw einen neuen Anbieter. Kann mir einer sagen mit welcher Firma ich da gut fahre? Ich brauch auch nicht si auf den Preiß achten.

Tea
Gast
Tea

Schnurlos oder mit Schnur?

Soll ich ein schnurloses haben oder eins was an die Schnur gebunden ist? Ich wollte schon immer so ein schnurloses haben aber ich hab von vieleln Nachteilen gehört. Weer sagt mir da mehr zu?

Mara
Gast
Mara

Handyverträge

Ich hab einen Bedarf nach einem neuen Handy aber ich kenn mich da nicht aus und hab Angst übers Ohr gehauen zu werden mit den ganzen Verträgen. Kann man sagen das es Firmen gibt wo keine ungebetenen Leistungen mitgebucht werden und man nachher garnicht weiß wo das dann wieder herkommt?

Steffi
Gast
Steffi

Kann es sein das mein Telefon abgehört wird?

Ich hör immer beim telefonieren so komische Geräusche. Kann das sein das mein Anschluss abgehört wird? Kann mir einer da mehr zu sagen?

Reiner
Gast
Reiner

BehindertengerechteTelefone

Gibt es Telefone die extra für Blinde gemacht werden? Wo kann man diese kaufen? Gibt es auch Handys für Blinde?

Jasmin
Gast
Jasmin

Handys extra für Frauen?

Ich versteh das nicht waofür brauch die Welt extra Handys für Frauen? Wir sind doch nicht zu doof zum telefonieren? Ganz im Gegenteil würd ich sagen.

Berti
Gast
Berti

Handy unkaputtbar

Wann gibt es endlich Handy die unkaputtbar sind? Die Displays gehen mir regelmäßig kaputt auch mit Schutzhüllen habe ich kein Glück!

Konstantin
Gast
Konstantin

Verträge am Telefon nichtig

Welche Gültigkeit haben Verträge am Telefon wo keine Unterschrift oder ähnliches Vorliegt? Wie wollen die Händler/Anbieter das Einverständniss des Kunden beweisen?

Zoe
Gast
Zoe

Wie funktionieren Sorgentelefone

Kann mir jemand helfen und sagen wie diese Sorgen - oder Krisentelefone funktionieren? Muss man da seinen kompletten Namen und alles nennen oder ruft man anonym an?

Sandra
Gast
Sandra

Sie haben heute die einmalige Gelegenheit...

Wie oft höre ich diesen Spruch am Telefon weil ich angeblich bei irgendwelchen Gewinnspielen mitgemacht habe! Kann man sich irgendwo streichen lassen wenn man sich angeblich wo registriert hat?

Sara
Gast
Sara

SAR-Wert bei Handys

Was genau hat es mit diesem SAR-Wert bei Handys auf sich? Kann mir vielleicht jemand eine verständliche Erklärung geben, im Laden konnte mir das qualifizierte Personal leider nicht weiterhelfen!

Summe
Gast
Summe

Ständiger Erreichbarkeitswahn

Ich muss sagen das mir das echt sowas von auf die Nerven geht das sich Leute beschweren die einen nicht beim ersten mal erreicht haben. Ich muss doch nicht immer springen weil irgendwer meint mir noch was unwichtiges erzählen zu müssen. Ich schaff mein Handy ab!

Cora
Gast
Cora

Handyversicherung

Wie ist das mit den Handyversicherungen? Lohnt sich sowas? Und was decken die überhaupt ab? Ich kann mir echt nicht vorstellen das das eine gute Investition wär.

Mischa
Gast
Mischa

Viedoetelefonie über das Netz

Kann man eigentlich jetzt übr das Netz mit Viedeotelefonie telefonieren? Das ist doch kostenlos oder? Wenn das so toll ist warum machen das dann nicht alle?

Jasmin
Gast
Jasmin

Non Stop telefonieren

Wie kann ich das Mitteilungsbedürfniss meiner Tochter massregeln? Die klebt nur am Telefon! Wie regelt ihr das zu Hause, gibt es bei euch feste Zeiten wann telefoniert werden darf?

Jan
Gast
Jan

Halbarkeit von Telefonkarten

Wie kann es sein das die Haltbartkeit von Telefonkarten begrenzt ist? Man hat doch bezahlt und wenn noch Guthaben drauf ist kann das doch nicht einfach verfallen? Kannn man es mit den einschicken von den Telefonkarten zurückfordern?

Rita
Gast
Rita

Reden reden reden

Meine Tochter telefoniert den ganzen lieben langen Tag, am Wochenende ist bei uns kein durchkommen am Telefon! Woran liegt das? Mein Mann und ich haben nie soviel telefoniert das wir ihr es vorgelebt haben könnten! Legt sich das mit dem Alter?

Basti78
Gast
Basti78

Schadensersatz in im Vertrag gelistet

Wo finde ich im Handyvertrag das die Unternehmen bei nicht Zahlung der Rng. Schadensersatz fordern dürfen und auch weiter Gebühren verlangen dürfen?

Heiko
Gast
Heiko

Jugend und Handys

Würdet Ihr Euren Kindern Handys mit Vertrag oder lieber mit einer Prepaid Karte holen? Welche Tarife bei Prepaidhandys sind denn die günstigsten?

Frederike
Gast
Frederike

Handysocke

Steckt ihr euer Handy auch in eine Socke um es vor äußeren Einflüssen zu schützen? Ich habe mir jetzt eine Socke zugelegt, Handy ist allerdings auch neu, und guck jetzt mal wie lange ich das aushalte! Wo habt ihr eure Handysocken gekauft?

Tini
Gast
Tini

Schmuckanghänger fürs Handy

Sollte man beim Schmuck fürs Handy darauf achten das er nicht zu schwer ist und das Handy vielleicht kaputt macht, oder ist das egal? Was habt ihr denn am Handy? Ich finde die Anhänger mit Swarovksisteinen ganz toll!

Anja
Gast
Anja

Günstigen Handyanbieter gesucht

Wie habt ihr den für euch günstigsten Handyanbieter gefunden? Wo kann ich denn online vielleicht so einen Handyvergleich machen, wie z.B. bei Autoversicherungen auch möglich?

Larissa
Gast
Larissa

Welches Handy kaufen

Welches Handy bevorzugt ihr denn so? Muss es sämtlichen technischen Schnickschnack haben oder reicht es wenn mann Sms schicken und telefonieren kann? Was haltet Ihr von diesen SlideHandys?

Egon
Gast
Egon

Mehr Elektrosmog im Zug?

Stimmt es eigentlich das man beim telefonieren im Zug immer mehr Elektrosmog erzeugt als draussen? Warum ist das so? Sollte man deshalb im Zug garnicht telefonieren?

Simone
Gast
Simone

Telefonieren vom Mount Everest?

Meien Freundin hat mir erzählt das man auf dem Mount Everest jetzt eine Mobilfunkstation aufbauen will, damit die Leute ihre tollen ERrfolge auch jedem zugänglich machen können. Ich finde keine Worte um sowas abzulehnen. Der arme Berg ist sowieso schon total zugemüllt.

Miri
Gast
Miri

Was kann ein iPhone alles?

Jetzt ist ja dieses neue iPhone rausgekommen. Was kann das alles? Ich versteh nicht was daran jetzt so revolutionär ist. Vor allem finde ich es avbstoßend das man wieder so einen Vertrag mit Telekom abschließen muss. Das heisst für mich immer viel Geld und wenig Service. Ich werds mir glaub ich nicht kaufen.

Nicole
Gast
Nicole

Internettelefonie

Ich hab viele Freunde die sich zusamengeschlossen haben und übers Inetrnet miteinander kostenlos telefonieren. Warum machen das nicht mehr Leute, wenn das umsonst ist? Gibt es da Unterschiede zu Festnetzttelefonie?

Gabi
Gast
Gabi

Letzte Zeit etwas Probleme mit dem netz von O2

Hallo, ich habe so einen Genion O2 Vertrag und war immer ganz zufrieden damit. Meine Freunde fanden es immer zu teuer bei mir anzurufen, aber sonst war alles in Ordnung. Jetzt habe ich ab und zu Probleme mit dem Empfang und dann ein Abreissen der verbindung. Kann das wegen einer überlastung in dem bereich wo ich wohne sein? danke gabi

Benjamin
Gast
Benjamin

Wie ist der Preis der 900er Nummern

Beim Telefonieren gibt es heutzutage ja diese 900er Nummern, wie ist da die Staffung der Preise wenn man für eine Minute diese Telefonnummer anruft? Gibt es da wie früher bei den 0190er Nummer auch einen Anhaltspunkt das man an der folgenden Nummer sieht was für Kosten auf einen zukommen?

Quasselstrippe
Gast
Quasselstrippe

Telefonkosten senken

Unsere Tochter (15) hängt nur am Telefon. Die Telefonkosten sind jeden Monat höher! Findet Ihr es Ok wenn wir sagen sie muss ihre Gespräche selber zahlen oder wäre das zu streng? Abgesehen von den Kosten kann uns auch niemand mehr erreichen! Welche Flatrate kann man denn empfehlen?

Thorsten
Gast
Thorsten

Die Mitarbeiter im Callcenter

Habt ihr auch oft Probleme mit Mitarbeitern im Callcenter? Jede größere Firma hat ihre Callcentermitarbeiter, oft frage ich mich ob die überhaupt wissen für wen sie arbeiten und was für Produkte sie verkaufen. Von einem technischen Know-How mal ganz abgesehen. Wenn ich einen Support leiste dann muss ich mich doch im kleinsten Detail mit allen Produkten des Unternehmens auskennen, das ist mir unbegreiflich. Kennt ihr diese Probleme auch bei Anrufen mit dem Callcenter???

Thomas
Gast
Thomas

Was bewirkt die Handystrahlung?

Es laufen einige Studien wegen der Handystrahlung und den gesundheitlichen Auswirkungen auf den Menschen durch das Benutzen von einem Handy. Manche Studien sind jetzt schon 10 Jahre alt und haben die ersten Ergebnisse veröffentlicht. Demnach soll es kein erhöhtes Risiko durch die Handystrahlung von der Entwicklung von Krebs im Gehirn geben. Was haltet ihr von diesen Studien, das kann man sicher nicht genau messen über die Zeit oder? Die Strahlen gehen ja auch so durch die Luft ohne das man mit dem Handy telefoniert. Thom

Mili
Gast
Mili

Extra Handies für Frauen

Die Hersteller haben extra für Frauen Handies mit einigen Besonderheiten entwickelt, so gibt es ein Handy mit einem eingebauten Zykliuskalender oder ein Schminkspiegel. Dann sind die Farben schrill und mit verspielten Aufdrucken. FIndet ihr das gut und sollen die Firmen noch mehr solche Handies extra für Frauen produzieren?

Minchen
Gast
Minchen

Handy mit Wasserschaden reparieren

Hi, mein Handy ist mir mal vor ein paar Wochen ins Klo gefallen :(. Naja, war leider so, ich hab mir dann ein neues geholt. Will das dingen jetzt aber loswerden und wollte mal fragen ob man ein Handy das ins wasser gefallen ist und deswegen einen Wasserschaden hat noch irgendwie reparieren kann? gibts da Hilfe im Laden oder was kann man selbst machen um es wieder hinzubekommen? grüsse Minchen

Minchen
Gast
Minchen

Bald kaum noch Festnetzanschüsse in Deutschland

Immer mehr Anbieter bieten jetzt auch Flatrates für das handy an und man braucht kaum noch einen normalen Festnetzanschuss zu hause fürs Telefonieren. Nur noch beim Internet fürs Surfen braucht man den noch. Damit man DSL bekommt oder so. Meint ihr das es bald kaum noch Festnetzanschüsse in Deutschland geben wird oder werden viele leute die alten Anschlüsse doch weiterhin behalten. LG Minchen

Minchen
Gast
Minchen

Was bringt eine Flatrate fürs Handy

Es gibt immer mehr Anbieter die für das Handy auch eine Flatrate anbieten. Dabei gibt es unterschiedliche Pakete. man kann dann ins deutsche Festnetz für den pauschaltarif telefonieren oder in das eigene netz von dem Mobilfunkanbieter. Habt ihr diese Base Flatrate zum Beispiel schon mal probiert? Für 20,- Euro pro Monat!? Minchen

Marc23
Gast
Marc23

Neues Handy besser mit Vertrag oder Karte?

Ich hab mich immer davor gedrückt mir ein Handy anzu schaffen, weil ich die Dinger echt hasse. Ich komm allerdings jetzt nicht drum rum mir eins anzuschaffen. Ist eine Karte oder ein Vertrag besser? Ich hab nicht vor viel dmit zu telefonieren aber ab und zu brauch ichs halt. Was würdet ihr mir empfehlen?

Gina
Gast
Gina

Was für einen Prepaid-Tarif fürs Handy holen

Ich suche zur zeit einen guten Prepaid-Tarif fürs handy. Checke das aber alles nicht so was es für angebote gibt. man weiss nicht mehr was man abschliessen soll. jedenfalls habe ich viele freunde bei eplus und d2, was für einen trarif, der prepaid ist bietet sich dann für mich an?

Frank
Gast
Frank

Ein Anschluss für Telefon, Fernsehen und Internet

Ich habe jetzt eine Werbung gesehen wo das Unternehmen einen Anschluss für das Telefon, Fernsehen und Internet anbietet. Habt ihr sowas schon abgeschlossen und wie sieht es mit den Kosten aus? Sind die Angebote von der Qualität in Ordnung oder muss man mit Problemen und Störungen rechnen?

Mike
Gast
Mike

Wie schützt man sich vor nerviger Telefonwerbung?

Zeitweise werde ich alle zwei Wochen zu Hause wegen Telefonwerbung angerufen. Mich nervt das total und ich reagiere immer ungehalten auf diese Anrufe. Will man abends seine Rufe haben, dann nerven diese Werber auch noch über das Telefon. Es muss doch Sachen geben wie man sich gegen die unerwünschte Telefonwerbung zur Wehr setzen kann.

Snake
Gast
Snake

Wie sind die Handytarife bei den Discountern?

Die werben ja immer wie billig sie doch sind. Hat einer mal so einen Vertrag gemacht? Ich würde gern mal wissen ob sich das wirklich lohnt: habt ihr das schon einmal getestet?

ColtfüralleFälle
Gast
ColtfüralleFälle

Was können die neuen iPhones?

Hat einer schon eines dieser iPhones? Kann mir einer sagen was man damit alles machen kann? Diese Tasten sehen alle nicht so umfangreich aus und man sieht irgendwie keine Buchstaben und Zahlen oder?

Meike
Gast
Meike

Handymasten gefährlich für die Gesundheit?

Man hat inden letzten jahren immer wieder was von den Handymästen gehört die gefährliche Strahlungen abgeben soll. Wie ist das nun? Irgendwie hört man nichts mehr davon obwohl die meisten Stimmen sagten das man das nicht ausschließen kann. Wieso kümmert sich da keiner drum?

Cain
Gast
Cain

Ist Telefonwerbung erlaubt?

Ich hab mal ne Frage an euch. Sind diese Werbeanrufe eigentlich legal? Ich habe nämlich mal gehört das das sowieso ungesetzlich ist. Warum halten diese Firmen sich nicht daran? Und vor allem warum verklagt die nicht mal einer?

Irmgard
Gast
Irmgard

In welchem Alter sollen Kinder ein Handy bekommen?

Meine Tochter, neun Jahre, nörgelt die ganze Zeit ds sie kein Handy hat und nicht mithalten kann, weil fast alle ihre Freundinnen eins haben. Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir das echt egal ist, was andere Leute bei ihren Kindern anrichten. Meine Tochter wird keine Handy haben bevor sie nicht mindestens 14 ist. Und das find ich noch zu früh. Wie ist ds bei euch? Nerven euch eure Kids auch immer damit?

Thomas86
Gast
Thomas86

Einen Handyvertrag im Internet abschliessen

Bekommt man einen Handyvertrag billiger wenn man ihn im Internet abschliesst? Gibt es dann bessere Konditionen oder man bekommt günstiger eine Handy dazu? Die Firmen sparen ja die Beratung im Shop wenn man direkt über das Internet einen Handyvertrag ausfüllt.

Roberto14
Gast
Roberto14

Handy für meine Oma ?

Meine Oma ist sehr lieb und ich habe sie auch lieb. Leider wohnt sie allein und ist oft einsam glaube ich. Ich will ihr ein Handy schenken das extra für ältere Leute ist, wo sie auch gut mit umgehen kann. Ich will nur wissen ob es spezielle Firmen gibt die sowas herstellen oder kann man sich auch andie ganz normalen Handyhersteller wenden?

Lysander
Gast
Lysander

Handys - Fluch oder Segen ?

Ich muss mal ganz ehrlich sagen das mich diese handymania echt ankotzt. Ich finde auch nicht das es wirklich Vorteile hat sondern nur die Bequemlichkeit der Menschen unterstützt, mit anderen Worten, sie werden fauler. ich finde nicht ds uns das nutzt, oder?

Janus
Gast
Janus

Welcher Handytarif ist billiger, der Baukasten oder die Flatrate?

Ich habe seit einigen Jahren den selben Handyanbieter, der Vertrag läuft bald aus und ich will kündigen oder wechseln. Was ratet ihr mir jetzt, soll ich mir einen Handytarif im Baukasten zusammenstellen lassen oder einen Tarif wählen der eine Flatrate hat? Womit fahre ich in der Regel günstiger über die Zeit? Grüße an euch! Janus

Olga
Gast
Olga

Sind Telefonnummern mit 0900 immer Sexhotlines

Auf der letzten Telefonrechung sind einige neue Telefunnummer die mit 0900 anfangen. Es handelt sich dabei zusammen um rund 40 Euro. Jetzt würde mich mal interessieren ob mein Mann oder mein Sohn diese Nummern gewählt hat und ob diese 0900er Telefonnummern immer Sexhotlines sind oder es sich auch um einen anderen Service handeln kann?

Ibrahim
Gast
Ibrahim

Haben alle Mobilfunkanbieter ihre Preise fürs Roaming schon gesenkt?

Hi, die EU hat den Mobilfunkanbietern ja aufgetragen das die Preise für das Telefonieren im Ausland, also das Roaming, stark gesenkt werden müssen. Meine Freundin ist im Moment in der Türkei und wir haben jetzt öfter telefoniert. Sie ist bei EPlus, habe alle Mobilfunkanbieter ihre Preise für diese Auslandsgespräche im September gesenkt oder kommt jetzt eine deftige Rechnung auf uns zu?

hava
Gast
hava

Das Handy als Kostenfalle im Ausland

Vor zwei Monaten war ich in der Türkei und habe dort ein paar Mal nach Deutschland angerufen, die Mobilbox abgehört, SMS verschickt und auch ein paar Gespräche angenommen. Ende letzten Monat bin ich fast umgefallen als die Rechnung kam. Also ich kann jedem nur raten im Ausland nicht viel mit dem Handy zu machen. Hab zB für ein Gespräch fast 2 Teuro pro Minute bezahlt. SMS waren 39 Cents. Ist doch wahnsinn.

Alex
Gast
Alex

Günstige Handytarife fürs Ausland

Nächste Zeit muss ich beruflich viel ins Ausland reisen und suche dafür einen Handyanbieter der günstige Tarife beim Telefonieren im Ausland anbietet. Ich werde hauptsächlich in Europa unterwegs sein. Kann ein extra Handyvertrag dafür abschliessen, das wäre kein Problem. Also wer kann mir ein paar günstige Handytarife fürs Ausland mitteilen?

Felix
Gast
Felix

Rufnummer beim Handy unterdrücken

Also ich weiss genau das es geht, aber leider finde ich beim meinem Samsung Handy keine Option wo ich die Rufnummer unterdrücken kann. Ich bin jetzt das ganze Menü mehrmals durchgegangen, nichts. Könnt ihr mir mal einen Hinweis geben wo ich beim Samsung Handy die Rufnummerunterdrückung finde!?

Peter
Gast
Peter

Unterschied zwischen analog und digital

Was mir nicht ganz klar ist, beim Telefon gibt es einen Anschluss der analog heisst und der andere digital. Was ist zwischen diesen beiden Anschlüssen der Unterschied? Irgendwie muss das was mit der Elektronik zu tun haben, aber wie genau hängt das zusammen? Kann mir das jemand mal erklären ? Dank und Gruß Peter

Jonas
Gast
Jonas

Günstiger Mobilfunktarif

Im Mobilfunkmarkt gibt es ja so viele Anbieter, in den letzten Jahren unterbieten sich die Firmen mit ihren zahlreichen Angeboten. Man blickt da kaum mehr durch, welcher Traif für einen der beste ist und wo man sparen kann. Am liebsten hätte ich es so einfach wie möglich. Es gibt dann solche Pauschalangebote wie Simyo, habt ihr das schonmal probiert und wie zufrieden seit ihr mit dem Service und Preis von dem Mobilfunkanbieter und seinem Mobilfunktarif?

Martin
Gast
Martin

Freundin kann ohne das Telefon nicht leben

Also, meine Freundin ist nur am Telefonieren, ihre ganzen Freundinnen machen es auch so. Den ganzen Tag rufen sie sich gegenseitig an und erzählen. Langsam geht mir das auf die Nerven. Ich dachte das Frauen mit 24 langsam mal vernünfig geworden sind. Ist es bei euch im Freundeskreis auch so extrem?

Neues Thema in der Kategorie Telefonieren erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.