Preis für "Best Innovation": Helferlein, mit dem man nie mehr sein Handy verliert

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
31. Januar 2011

Damit man sein Handy nicht irgendwo liegen lässt und vergisst, gibt es jetzt ein Gerät, in Größe eines Schlüsselanhängers, das den Handybenutzer durch Aufleuchten und Vibration an sein Handy erinnert. Dieses Gerät heißt ZOMM und bekam einen Preis als "Best Innovation".

Die Reichweite liegt zwischen zehn bis vierzig Metern. Heutzutage wird ja ein Handy nicht nur als reines Telefon benutzt, sondern enthält auch viele persönliche Daten und auch Termine werden gespeichert, so dass ein Verlust sehr schmerzlich wäre.

Das neue Zusatzgerät zeigt auch eingehende Anrufe an und es lässt sich auch die im Handy gespeicherte Notrufnummer aktivieren. Auch eine Freisprechfunktion ist möglich.