Tagebuch am Abend oder nächsten Morgen führen?

Hallo, wie macht ihr das mit eurem Tagebuch? Wann schreibt ihr die Sachen vom Tag rein? Immer am Abend oder am nächsten morgen vom Tag davor? Bei mir klappt es nicht immer abends, deswegen mach ich es auch öfter erst am nächsten Tag. Gibt es welche von euch die es mehrmals am tag beschreiben?

Antworten (4)
...

Ich schreibe zwar nicht jeden tag aber wenn mich etwas belastet tut es gut alles aufzuschreiben. ich kann dann alles besser verarbeiten...

.

Ich mache das ganz spontan
kommt drauf an wie ich lust habe :o

Hallo,

Ich schreibe eigentlich immer Abends Tagebuch. Da kann ich schreiben, was den ganzen Tag so passiert ist. Das geht frühs, logischerweise nicht. [:
Wenn ich aber einen Traum hatte oder so, schreibe ich den frühs gleich auf.
Allerdings schreibe ich nicht jeden Tag Tagebuch. [:

LG.

Nach Belieben ins Tagebuch schreiben

Hallo Ronja,
ich schreibe nach Lust und Laune ins Tagebuch, wie es mir beliebt. Wenn mich allerdings etwas belastet, schreibe ich gerne am Abend, denn es hilft mir Abstand zu gewinnen und sorgt für einen erholsamen Schlaf. Meistens genügt es mir einmal am Tag meine Gedanken zu notieren, selten schreibe ich mehrmals am Tag. Es können auch zwei oder drei Tage vergehen bis ich hinein schreibe.
Ich schreibe immer dann, wenn es mir ein inneres Bedürfnis ist.
Herzliche Grüße
Helene

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema