Unbekannte Guerilla-Stricker haben Laternen und Bänke auf Sylt mit bunten Stricküberzügen versehen

Von Melanie Ruch
18. Dezember 2013

Im Jahr 2005 sorgte eine Gruppe von strickbegeisterten Frauen in Texas für Aufsehen, weil sie Laternen, Bänke, Bäume und andere öffentliche Gegenstände in ganzen Stadtteilen in maßgefertigte Stricküberzüge hüllte. Im Jahr 2010 ist das sogenannte Guerilla-Stricken auch nach Deutschland übergeschwappt.

Selbst auf der beliebten Ferieninsel Sylt wurde die Westerländer Innenstadt nun von unbekannten Guerilla-Strickern verschönert. In einer Nacht- und Nebelaktion bekamen zahlreiche Bänke, Pöller und Laternen gestrickte Überzüge in allen erdenklichen Farben, Formen und Figuren übergezogen.

Die Sylter freuen sich, dass diese neue Art der kunterbunten Straßenkunst auch auf ihrer Insel Einzug gehalten hat. Wer für die Strick-Aktion verantwortlich ist, weiß aber offenbar niemand.