Strickende Männer - wer strickt von euch?

Mich würde mal interessieren ob es ausser mir noch andere Männer gibt, die gerne stricken und dieses auch zugeben!
Ich stricke unheimlich gerne aber nur wenn die Jalusien zu sind und keine Gefahr besteht, von jemanden gesehen zu werden!
Nur meine Frau und Kinder wissen davon.

Antworten (4)
Männer an die Nadeln

Hallo Adihaus,

ja nicht verstecken. Männer sind in dieser Frauendomäne total gern gesehen. Ich stricke jetzt seit gut 4 Jahren und ich gebe das offen zu. Ich habe sogar eine Facebookseite und Instagramseite.
https://www.facebook.com/mistermasche
https://www.instagram.com/mistermasche/

Vor allem stricke ich total gerne für meine Kinden (4, 1) und die sind mächtig stolz wenn sie etwas gestricktes von Papa anhaben - und ich auch.
Also immer raus damit. Versteck dich nicht!

Meine Frau strickt auch und hat zudem sogar einen Online-Shop für handgefärbte Wolle: https://www.mummelschick.de/de/
Das schweißt zusammen ;)

Ich Stricke seit diesem Jahr auch wieder. Ich habe es damals von meiner Oma gelernt. Jetzt nach über 20 Jahren habe ich es wieder für mich entdeckt. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Socken gestrickt. Jetzt mache ich Schals. Mützen häkel ich auch noch nebenher. Ich finde es ganz normal dass Männer auch Handarbeiten machen. Ist doch nichts dabei. Hab sogar einer Frau schon Nachhilfe gegeben :-)

Ich stricke bisher immer nur Socken, hab mir aber vorgenommen demnächst einen Norwegerpulli zu beginnen!

Wenn aber Freunde von mir oder meiner Frau davon erfahren würden, würde ich wahrscheinlich vor Scham im Boden versinken!

Ich auch...

Hallo, ich habe vor einem Jahr mal angefangen zu stricken, hab einen Schal mit 2mal rechts und 2mal links gemacht, es hat ganz gut geklappt und auch Spass gemacht. Leider ist der Schal noch nicht fertig geworden, vielleicht schaffe ich es ja diesen Winter. Rund 1/3 hab ich bisher :). Viele Freundinnen von meiner Freundin wissen das ich stricke und auch Männer, das macht doch alles nichts, solange es Spass mnacht und einen entspannt ist doch alles recht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren