Ist an vielen Sprichwörtern doch was Wahres dran?

Es gibt ja viele alte Sprichwörter, die wohl zumindest einen wahren Kern haben. Zum Beispiel habe ich mich immer an das Sprichwort gehalten " Bier auf Wein - das lasse sein". Stimmt das zum Beispiel oder doch nicht? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Hana

Antworten (2)
Andersrum?

Bier auf Wein, das lasse sein - wenn man zuerst kohlensäurehaltiges Bier trinkt und danach Wein, kommt schneller ein Brechreiz zustande, weswegen man es in dieser Reihenfolge sein lassen sollte!

Also ich kenne. Wein auf Bier - das rat ich dir :D Und das stimmt tatsächlich! Wenn man das in dieser Kombination trinkt, wird das Alkoholgemisch vom Magen besser vertragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren