Ein Spielzeug mit Kultstatus ist wieder im Kommen

Von Viola Reinhardt
15. April 2009

Die etwas ältere Generation kann sich gewiss noch an das einstige Kultspielzeug erinnert das man überall mitnehmen und sich stundenlang daran verweilen konnte. Das Schiebi gab es bereits damals mit unterschiedlichen Motiven und der 4mal4 Variante mit insgesamt 15 Schiebi-Puzzleteilen.

Nun kommt das Kultspielzeug wieder zurück und das mit einem erweiterten Maß von 9mal7, sprich 62 Steinen. Hier sind die fortgeschrittenen Tüftler gefragt, denn ist schon der Standard-Schiebe nicht so einfach, zeigt sich das neue Modell noch mal einen Tick schwieriger. Besonders klasse ist es, dass man auch sein Wunschmotiv online Hochladen kann und somit sein persönliches Schiebi-Puzzle erhält. Knifflige Zeiten mit Kultfaktor sind somit gesichert.