Spiele für den Strand

Hallo! Wir machen demnächst Urlaub in Holland an der Nordsee. Mein Freund will den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegen. Das ist mir zu langweilig. Ich muss mich bewegen. Kennt jemand interessante Strandspiele, mit denen ich auch andere begeistern könnte? Welche Strandspiele könnt ihr mir empfehlen? Gruß Annalena

Antworten (6)
Sandburgen

Wir haben letztes Jahr am Strand ein Sandburgenkontest gemacht, dass war auch super lustig. :) Die beste Burg wurde dann prämiert. Außerdem spielen wir im Wasser immer "Abwerfen" ich bin mir nicht sicher ob das Spiel einen wirklichen Namen hat. Also alle sind im Wasser und einer hat einen kleinen Ball und versucht damit einen anderen abzuwerfen. Wird er getroffen muss er wiederrum versuchen einen anderen abzuwerfen. Also so ähnlich wie Völkerball im Wasser. :D

Ein tolles Spiel für den Strand ist Leitergolf. :) Man hat drei Stäbe übereinander und muss dann zwei Kugeln, die zusammen an einer Schnur befestigt sind, auf die Leiter schleudern, so dass sich die Kugeln auf einer der Sprossen verhedder und hängen bleiben. Je nach Sprosse bekommt man unterschiedlich viel Punkte.

Wellenspringen

Was ich auch sehr gerne mache ist Wellenspringen, ich liebe das Meer einfach und wenn man sich dann in eine Reihe stellt und bei jeder Welle hochhüpft kann das schon Laune machen. Ist aber vielleicht eher was für wärmere Gewässer und den nächsten Urlaub.

Kartenspiel

Außerdem sollte man niemals ein Kartenspiel vergessen. Früher oder später kommt meistens die Frage "Hat einer ein Kartenspiel dabei?", das ist IMMER so. ;)

Federball, Volleyball, Frisbee

Zu zweit kann man wie immer gut Federball spielen. Und wenn man in einer Gruppe den Tag am Strand verbringt sind Volleyball oder Frisbee gute Spiele. Werde ich im nächsten Sommer auch wieder regelmäßig machen.

An die nordsee?

Wohin gehts denn? Föhr, amrum, sylt??? Ich wohne nähmlich auf föhr und mich interessierts wohin die touristen so fahren ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren