Forum zum Thema Spielen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Spielen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

a. Klein
Gast
a. Klein

Kind will nicht mit Kindern spielen

Hallo zusammen

Unser Sohn ist 4 Jahre alt.
Er war 1 Jahr in einem Kindergarten in dem er schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
Er wurde dort von einem Kind gewürgt und von seinem damaligen Freund plötzlich links liegen gelassen.
Da vieles zusammengekommen ist, hatten wir uns entschlossen unseren Sohn aus dem Kindergarten zu nehmen.

Er war 6 Monate zu Hause und nun nach einem Umzug in einem neuen Kindergarten.

Er spielt gerne mit Kindern in einem 1 zu 1 Kontext.
Dann, wenn er sie schon einmal kennengelernt hat.

Im Kindergarten blockiert er aber alle Anfragen ab. Teilweise auch recht unfreundlich.
Wir wurden darauf angesprochen, dass er fast den ganzen Tag die Nähe der Erzieherin sucht und sich nicht auf die anderen Kinder einlassen will..

Zu Hause sagt er dann dass er sich nicht getraut hat.-

Wir sind echt verzweifelt.
Ausserhalb des Kindergartens klappt das alles.
Er spielt mit seiner Nichte und mit allen anderen Kindern die wir so kennen.

Im KIGA wird uns aber gesagt dass unser Sohn es nicht schafft zu spielen.

Mitglied Rice ist offline - zuletzt online Gestern um 20:41 Uhr
Rice
  • 985 Beiträge
  • 987 Punkte

Hallo,

Euer Sohn wird, nach den schlechten Erfahrungen, schlichtweg überfordert sein mit der Situation. Sprecht doch mal mit dem Kinderarzt darüber, der kann euch auch Stellen nennen an die ihr euch wenden könnt.

Nehmt ansonsten den Druck ein bisschen raus und bezieht ihn nicht so sehr in eure Bedenken mit ein. Fragt auch bei ihm nicht so viel nach, das verunsichert ihn nur noch mehr. Bedenkt immer, dass sich die Sorgen der Großen auch oft auf das Kind übertragen.

Wünsche euch und vor allem dem Kleinen viel Glück.

Steffi02
Gast
Steffi02

Gibt es Spiele, die nur Können verlangen?

Hallöchen! Mittlerweile gibt es ja genug Spiele die darauf ausgelegt sind, dass man eine ganze Portion Glück hat und eigentlich nicht viel Können dahinter steckt. Vielleicht weil die meisten Menschen heutzutage eine recht niedrige Frustrationstoleranz haben?! Ich weiß es nicht, aber ich stehe nicht so auf soclhe Spiele. Auch weil ich nicht so der Glückspilz bin :) Gibt es nicht Spiele, die ein gewisses Können voraussetzen? Und wenn welche sind das? Habt ihr Empfehlungen?

Mitglied Mandy ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 18:01 Uhr
Mandy
  • 192 Beiträge
  • 252 Punkte
Schach

Schach ist so ein Spiel, bei dem es ausschließlich um Können geht. Glück haben gilt hier gar nichts.
Für mich ist das höchst frustrierend, weil ich nämlich schon gegen meinen Neffen immer verliere. Ich kann eben einfach nicht mehrere Züge im Voraus denken.

Mitglied homimell ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 17:09 Uhr
homimell
  • 102 Beiträge
  • 160 Punkte

Du kannst deine Frustationstoleranz doch auch hochsetzen, zum Beispiel durch Mensch ärgere dich nicht. Da geht es nur um Glück und überhaupt nicht um Können.

Mitglied OliverSkates ist offline - zuletzt online am 16.01.14 um 16:08 Uhr
OliverSkates
  • 29 Beiträge
  • 29 Punkte

Ich finde auch, dass bei Schach die Frustration am Größten ist. Viel Denkvermögen wird benötigt.

Mitglied isamesih ist offline - zuletzt online am 09.09.15 um 09:38 Uhr
isamesih
  • 34 Beiträge
  • 36 Punkte
Skat

So ein Mittelding zwischen Glück und Können ist für mich das Skatspiel. Glück ist, die richtigen Karten zu bekommen, aber um die anderen zu bluffen, ist schon ziemlich viel Geschick nötig.
Mikado ist auch so ähnlich: Einerseits Glück, wie die Stäbchen gerade fallen, andererseits Können, um sie ohne Wackeln zu bekommen.

Annalena
Gast
Annalena

Spiele für den Strand

Hallo! Wir machen demnächst Urlaub in Holland an der Nordsee. Mein Freund will den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegen. Das ist mir zu langweilig. Ich muss mich bewegen. Kennt jemand interessante Strandspiele, mit denen ich auch andere begeistern könnte? Welche Strandspiele könnt ihr mir empfehlen? Gruß Annalena

Cool
Gast
Cool
An die nordsee?

Wohin gehts denn? Föhr, amrum, sylt??? Ich wohne nähmlich auf föhr und mich interessierts wohin die touristen so fahren ;)

Mitglied Ginichen ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 08:17 Uhr
Ginichen
  • 132 Beiträge
  • 200 Punkte
Federball, Volleyball, Frisbee

Zu zweit kann man wie immer gut Federball spielen. Und wenn man in einer Gruppe den Tag am Strand verbringt sind Volleyball oder Frisbee gute Spiele. Werde ich im nächsten Sommer auch wieder regelmäßig machen.

Mitglied xFlipFlopx ist offline - zuletzt online am 06.11.15 um 15:27 Uhr
xFlipFlopx
  • 102 Beiträge
  • 132 Punkte
Kartenspiel

Außerdem sollte man niemals ein Kartenspiel vergessen. Früher oder später kommt meistens die Frage "Hat einer ein Kartenspiel dabei?", das ist IMMER so. ;)

Mitglied sinaah ist offline - zuletzt online am 04.09.15 um 10:20 Uhr
sinaah
  • 192 Beiträge
  • 250 Punkte
Wellenspringen

Was ich auch sehr gerne mache ist Wellenspringen, ich liebe das Meer einfach und wenn man sich dann in eine Reihe stellt und bei jeder Welle hochhüpft kann das schon Laune machen. Ist aber vielleicht eher was für wärmere Gewässer und den nächsten Urlaub.

Mitglied Wunder ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 09:23 Uhr
Wunder
  • 28 Beiträge
  • 28 Punkte

Ein tolles Spiel für den Strand ist Leitergolf. :) Man hat drei Stäbe übereinander und muss dann zwei Kugeln, die zusammen an einer Schnur befestigt sind, auf die Leiter schleudern, so dass sich die Kugeln auf einer der Sprossen verhedder und hängen bleiben. Je nach Sprosse bekommt man unterschiedlich viel Punkte.

sunny26
Gast
sunny26
Sandburgen

Wir haben letztes Jahr am Strand ein Sandburgenkontest gemacht, dass war auch super lustig. :) Die beste Burg wurde dann prämiert. Außerdem spielen wir im Wasser immer "Abwerfen" ich bin mir nicht sicher ob das Spiel einen wirklichen Namen hat. Also alle sind im Wasser und einer hat einen kleinen Ball und versucht damit einen anderen abzuwerfen. Wird er getroffen muss er wiederrum versuchen einen anderen abzuwerfen. Also so ähnlich wie Völkerball im Wasser. :D

Mitglied grauer56 ist offline - zuletzt online am 25.08.12 um 19:48 Uhr
grauer56
  • 3 Beiträge
  • 7 Punkte

Wie geht Wahrheit oder Pflicht?

Ich hab hier im Forum viel über das Spiel Wahrheit oder Pflicht gelesen, und kann mir darunter gar nix vorstellen. Wie geht es?

Mitglied lisa_xo ist offline - zuletzt online am 22.12.12 um 12:15 Uhr
lisa_xo
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte
!

Hallo geilo2, beim Spiel Wahrheit oder Pflicht hockt man im Kreis und dreht eine Flasche in der Mitte. Auf den, den die Flasche zeigt, der wird gefragt "Wahrheit oder Pflicht" - nimmt er Wahrheit , wird er eine persönliche frage gestellt , zum Beispiel "in wen bist du verliebt", bei Pflicht muss er etwas machen , zum Beispiel jemanden küssen etc.

Mitglied Hooby7 ist offline - zuletzt online am 16.10.17 um 14:20 Uhr
Hooby7
  • 136 Beiträge
  • 192 Punkte

Was tun gegen die Langeweile?

Hallo habe mir gestern die 4 Weisheitszähne ziehen lassen müssen!
und jetzt bin ich zuhause und langweile mich! was könnte ich tun, darf nicht raus!

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:03 Uhr
Tom92
  • 8058 Beiträge
  • 9086 Punkte
@ Hooby7

Hmmm ..., ich bin leider auch gerade krank und darf bei dem supi Wetter auch nicht raus.
Naja, da gibt es schon einiges was man machen könnte :
- mit Freunden chatten
- Bücher lesen
- Konsole zocken
- TV oder Filme ansehen
- für die Schule lernen :-D
- schlafen
- chillen
und bestimmt noch vieles anderes.

Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei.

eman
Gast
eman
Tfirhcsrebü

WICHSEN

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
.

Musik hoeren ! Fernsehen gucken, telefonieren. Spiele spielen, z.B. auf'm Handy oder im Internet, malen/zeichnen, basteln, aufraeumen, lernen. Irgendwas wird dir schon einfallen ;)

Mitglied Hooby7 ist offline - zuletzt online am 16.10.17 um 14:20 Uhr
Hooby7
  • 136 Beiträge
  • 192 Punkte
@Tom92

@Tom92
- mit Freunden chatten geht nicht weill die ja am arbeiten oder in der Schule sind dan wens mir langweilig ist.
- Bücher lesen ich und lessen ?!?
- Konsole zocken die Wii vernbedinug hat keine Baterien, und ich kann ja nicht kaufen gehen. und mutter leider auch nicht da sie arbeitet fuck!
- TV oder Filme ansehen DVD hab ich alle schon angeschaut, also Heute kam Stichtag ist cool gewesen, dan wen mir langweilig ist kommt nichts schlaues im TV
- für die Schule lernen :-D ?!? aber für Den Töff fürerschein hab ich schon gelehrt!
- schlafen kann ich auch nicht die ganz zeit!
- chillen supper idee!

Mitglied Hooby7 ist offline - zuletzt online am 16.10.17 um 14:20 Uhr
Hooby7
  • 136 Beiträge
  • 192 Punkte
@eman

-WICHSEN ist wie sport darf ich momentan nicht, und mit solchen schmerzen istst nicht so lustig!

Mitglied Hooby7 ist offline - zuletzt online am 16.10.17 um 14:20 Uhr
Hooby7
  • 136 Beiträge
  • 192 Punkte
@Darkness_Dynamite

@Darkness_Dynamite
-Musik hören mach ich schon aber nervt langsam!
- Tv wie gesagt kommt nichts schlaues
- Televoniren geht schlecht darf nicht viel Sprechen ist auch nicht sehr angenem.
- Handy ligt sieit einer woche unter 1,20m Schnee in einem Skigebit = (
- Zocken kann ich mit meinem pc leider momentan auch nicht = (
- Was im Internet machen auser Paradisi voll zu Spamen
-Zeichnen kann ich nicht so gut
- Lernen hallo ?!?
- Aufräumen was gibts aufzuräumen ?!? kann ja fast nichts essen also gibts kein Geschir keine apfälle u.s.w

Unbeantwortete Fragen (12)

Esmeralda
Gast
Esmeralda

Schrott-Jul-Klapp im Sommer spielen

Hallo, ich möchte einen Vorschlag für einen lustigen Abend im Sommer, z. B. am Campingplatz, nach einem gemeinsamen grillen machen. Wir spielen einmal im Sommer eine Art Schrott-Jul-Klapp, indem wir brauchbare Dinge, die schon lange im Wohnwagen rumliegen, schön einpacken und wie beim richtigen Jul-Klapp erwürfeln können. Wir haben immer sehr viel Spaß dabei!

Mitglied Tritratrulla ist offline - zuletzt online am 18.01.13 um 15:19 Uhr
Tritratrulla
  • 4 Beiträge
  • 8 Punkte

Produkttests - eure Erfahrungen damit?

Hallo! Ich habe jetzt schon viel von diesen ganzen Produkttests gehört, die man als Privatmensch so mitmachen kann. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche?
Eine Freundin hat mir erzählt, sie habe sich auf einer Seite (paart) beworben und dann ein neues Spiel nach Hause geschickt bekommen. Das hat sie dann mit den Kindern ausprobieren und sogar behalten dürfen.
Wie sieht's bei euch aus?
Liebe Grüße

moni59
Gast
moni59

Warum ist Spielen für die Entwicklung wichtig?

Für Kinder ist Spielen das Größte und Wichtigste. Besonders für die Entwicklung scheint Spielen ganz wichtig zu sein. Was wird da besonders gefördert und trainiert, kann mir da jemand nähere Infos zu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Moni

snoppy11
Gast
snoppy11

Großstadt-Fangen als lustige Aktion!

Hey Leute!

Man sollte mal in den Großstädten ein riesiges Fangen-Spiel organsieren! Das wär doch bestimmt eine mega lustige Aktion oder? Oder glaubt ihr so etwas gibt es schon? Hat mal jemand was in die Richtung gehört? Und was haltet ihr von der Idee?
Bin gespannt auf eure Beiträge und auch andere verrückte Ideen!

Clarisagm
Gast
Clarisagm

Wie beliebt sind Spieleabende bei Männern?

Halli Hallo alle miteinander, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar wie finden Männer eigentlich Spieleabende? HAben die da Spaß dran? Ich hatte nämlich überlegt mal einen zu organisieren, auch um nen paar weitere Leute kennen zulernen, aber ich weiß eben nicht, ob das so ein Event ist, zu dem Freunde von meinen Freunden kommen würden. Was meint ihr?

mardo91
Gast
mardo91

Ubongo Extrem, geiles Spiel für Tüfftler und Denker!

Hallo ihr, ich habe mir gerade noch ein neues Spiel gekauft, dass super für einen "ruhigen" Abend ist. Darin geht es um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und logisches Denken. Man muß 5 Teile zu einer Form zusammenbekommen, wer es als Erstes schafft hat gewonnen. Klingt sehr einfach, ist auch echt nicht teuer, aber super lustig! Probierts mal aus, es lohnt sich!

Kela
Gast
Kela

Inliner X-Skills zum Spielen auf der Strasse gut

Meine Tochter hat ihre ersten Inliner bekommen und da wollt eich schon welche haben, die gut sind, die aber auf der anderen Seite auch verschlissen werden können. Diese hier haben Aluschienen und 80mm Rollen und sie ist ganz glücklich!. Da macht es auch nichts, wenn die in 2 Jahren kaputt sein sollten!

FrageB
Gast
FrageB

Einfaches Anliegen und Verantwortung

Ich frage mich, wie kann ich, der sich eigene Gedanken zu einem Lebenskonzept macht, aber das Gewissen beim Einzelnen lässt, mir einen emanzipierten Ruf erwerben. Ich arbeite Gedanklich. Weil ich das freie einbeziehe, halte ich mich bislang an keine Studien oder Strukturen an feststehenden Lebensrealitäten. Ich brauche überhaupt keine Agression. Sondern Reaktionen, frei von Gedanklichen Verstrickungen.

meier13
Gast
meier13

Ideen für Spiele selber machen

Hat jemand eine gute Idee wie man Spiele selber basteln kann? Worauf achten Spielgestalter? Gibt es da Leitlinien die ein Spiel besonders lustig machen, zum Beispel eher wenigere Regeln oder so? oder viele Spielfiguren?

Lassie
Gast
Lassie

Sammlung der Spiele des Jahres?

Hi. Ich habe in letzter zeit öfter gute gesellschaftsspiele gespielt und habe bemerkt dass die besten immer in der sammlung spiel des jahres waren. Nun frage ich mich wie entschieden wird welches spiel ein spiel des jahres wird. Gibts irgendwie ne übersicht über die sammlung?

captainkirk
Gast
captainkirk

Neue Brettspiele

Hallo.

Ich wollte mich hier mal erkundigen, welche in den letzten paar Jahren erschienenen Brettspiele ihr mir empfehlen könnt. Es wäre auch schön wenn ihr dazuschreibt, wie lange eine Partie der Spiele im Schnitt dauert. Ich bevorzuge den klassischen Mix aus Würfeln plus Strategie, also sowas in der Richtung von Siedler von Catan oder Risiko. Wir spielen meist zu dritt.

bekka
Gast
bekka

Spielt ihr auch mal in der Freizeit ein Brettspiel?

Hallo

wie sieht eure Freizeit zu hause aus? Was mit schlechtem Wetter, wird da nur Fern gesehen?
Ich möchte meinem Freund Brettspiele kaufen, aber der ist skeptisch ob das zu zweit Spaß macht. Aber ich habe schon lust drauf. Welche sind da gut?
Spielt ihr kleine Spiele (also nichts versautes) zwischendurch?
Danke für eure Erfahrungen!

Neues Thema in der Kategorie Spielen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.