96-jähriger Witwer wird mit einem Liebeslied an seine tote Frau zum amerikanischen Youtube-Star

Von Melanie Ruch
27. August 2013

Im Jahr 1938 lernten sie sich in einem Drive-In-Restaurant kennen und lieben. Zwei Jahre später heirateten sie und verbrachten 75 Jahre ihres Lebens zusammen bis sie im Frühling dieses Jahres starb. Um den Tod seiner Frau zu verarbeiten, brachte der 96-jährige Witwer seine Gefühle in Form eines Liebeslieds zu Papier und schickte die Zeilen an das Green Shoe Studio in Illinois, das wenige Wochen nach dem Tod seiner Frau einen Musikwettbewerb veranstaltete.

Eigentlich sollten die Nachwuchs-Musiker Videos ihrer selbstgeschriebenen Songs via Youtube hochladen, doch der Witwer schickte seinen Songtext einfach ein, weil er sich selbst nicht als Sänger sah. Die Produzenten waren von dem Text so beeindruckt und gerührt, dass sie sich mit dem Rentner in Verbindung setzten und ihn schließlich dazu bringen konnten seinen Song mit Hilfe modernster Aufnahmetechnik und eines professionellen Sängers aufzunehmen.

Das Endergebnis "Sweet Lorraine" beeindruckte nicht nur den Witwer, sondern auch die Internetgemeinde. Mehr als 300.000 Mal wurde das Musikvideo des 96-Jährigen bereits angegklickt.