Sonntag 20.04.2014 12:48

Simsen News

VHS-Kurs für Senioren zum Schreiben von SMS

Die Volkshochschule in Altenburg (Thüringen) bietet den Senioren derzeit die Möglichkeit einen Handy-Kurs zu absolvieren. Ältere Menschen sollen in diesem Kurs die Bedienung eines Handys erlernen.

Unter der Anleitung einer Pädagogin lernen sie an mehreren Nachmittagen unter anderem das Menü des Handys kennen, sowie wie sie die Sommerzeit einstellen oder wie sie auf eine SMS antworten können.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM SIMSEN

Die Entwicklung des Simsens

Wir erklären, warum die SMS in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat und zum wichtigsten Kommunikationsmittel geworden ist.

Die Entwicklung des Simsens

In welchen Bereichen SMS-Kurznachrichten zur Gerätesteuerung eingesetzt werden

Mit einer einfachen SMS ist man heutzutage in der Lage, Automaten zu bedienen oder Heizungsanlagen zu steuern.

In welchen Bereichen SMS-Kurznachrichten zur Gerätesteuerung eingesetzt werden

SMS-Süchtig - geht das? Was man dagegen tun kann

Eine SMS-Sucht, die so weit geht, dass man am Familientisch nicht mehr vernünftig kommuniziert, führt zur sozialen Isolation.

SMS-Süchtig - geht das? Was man dagegen tun kann

SMS-Flatrates von Mobilfunkanbietern fast schon Standard

Von SMS-Flatrates profitieren in erster Linie Vielschreiber. Handyverträge mit Flatrates zählen zu den beliebtesten Vertragsformen.

SMS-Flatrates von Mobilfunkanbietern fast schon Standard

Typische Abkürzungen, die beim Simsen verwendet werden

Lange, umständliche Verabschiedungen waren gestern. Die Kommunikation via SMS beschränkt sich auf nur wenige Buchstaben.

Typische Abkürzungen, die beim Simsen verwendet werden

Ideen für romantische SMS an den Partner

Das Versenden von kurzen Mitteilungen per Smartphone oder Handy bestimmt den Alltag vieler Menschen. Eine Liebesnachricht zu versenden kann dabei neuen Schwung in die Beziehung bringen.

Ideen für romantische SMS an den Partner
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA SIMSEN

TRENNUNG
Der Laufpass per SMS ersetzt bei Jugendlichen immer öfter den Abschiedsbrief

Eine kurze, per Handy verschickte Textzeile (SMS) ersetzt besonders bei jüngeren Menschen den klassischen Abschiedsbrief, berichtet das Gesund...

  • 28. Januar 2005
  • 3578 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TELEFONIEREN
Handy mit Kopfhörer strahlenfreundlich

Wer beim Telefonieren mit dem Handy ein „Headset“ benutzt, verringert die unmittelbare Strahlung auf den Körper um 70 bis 90 Prozent. Das beri...

  • 16. Januar 2005
  • 3306 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SIMSEN
SMS ersetzt den klassischen Abschiedsbrief

Knapp 20 Prozent der Briten im Alter zwischen 15 und 24 Jahren ziehen es mittlerweile vor, ihre Beziehung per SMS zu beenden. Die SMS ihres Fr...

  • 4. Juni 2004
  • 2856 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SIMSEN
Das erste Klingelton-Album wurde herausgebracht

Am 26. April hat das Label GoFresh von der Münchner Band Supersmart das erste Album mit rein polyphonen Handyklingeltönen veröffentlicht. Das ...

  • 6. Mai 2004
  • 3745 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LIEBESBEWEISE
Maibaum ist beliebter als Liebeserklärung per SMS

Bei vielen jungen Frauen kommt der Maibaum als Liebeserklärung besser an als die herkömmliche SMS. Die Deutsche Holzindustrie hat dieses Jahr ...

  • 6. Mai 2004
  • 6642 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

RAUCHEN
Vermeidbare Todesursache Nummer eins: Rauchen

Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge ist die häufigste Todesursache, die vermieden werden könnte, das Rauchen. Allein im letzten Jahr...

  • 14. März 2008
  • 1754 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KATZEN
Katze machte 1.600 Kilometer lange Reise

In den USA sorgt derzeit eine Katze namens Annie für Schlagzeilen. Das Tier versteckte sich unbemerkt in einem Umzugswagen und war so über 1.6...

  • 26. Oktober 2007
  • 2087 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HUNDE
Urlaub gemeinsam mit Hund nun möglich

Bislang hatten Besitzer von Vierbeinern immer Probleme, wenn sie in den Urlaub fahren wollten. Entweder ging man wegen des Tieres auf den Camp...

  • 27. Juli 2007
  • 2796 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RAUCHEN
Das Rauchen in der eigenen Wohnung kann in Los Angeles teuer werden

In Calabasas, ein Vorort von Los Angeles, ist jetzt das wahrscheinlich rigoroseste Antirauchergesetz der Welt gültig, bei dem sich Raucher auc...

  • 26. Februar 2007
  • 3542 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MODELLBAU
Selbstbau-Rennautos zum Tunen

Kleine selbstgebaute Rennautos im Maßstab 1:28 sind den USA der neue Trend. Die Firma RadioShack vertreibt diese unter dem Namen XMODS für etw...

  • 6. September 2004
  • 2446 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Simsen

16.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Simsen - Diskutieren Sie mit!

SIMSEN
Wert von Liebesgrüßen per Handy

Hi! Mein Freund schreibt mir gerne mal süße SMS. Ich freue mich zwar schon darüber, aber ich finde andere Wege seine Liebe zu bekunden ...

07.09.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Simsen - Diskutieren Sie mit!

SIMSEN
Bei abgeschaltetem Handy - SMS Benachrichtigung teuer?

Ihr habt es bestimmt auch schonmal erlebt, man hat sein Handy aus, jemand versucht einen anzurufen und beim nächsten anschalten des Handys bek...

23.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Simsen - Diskutieren Sie mit!

SIMSEN
Wie schone ich beim Schreiben von SMS meine Daumen?

Ich komuniziere meist über SMS und bin damit sehr schnell. Jetzt habe ich aber Probleme mit den SMS-Daumen, der ziemlich schmerzt. Auf das SMS...

27.12.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Simsen - Diskutieren Sie mit!

SIMSEN
SMS von den Eltern

Meine Eltern sind schon etwas älter und kennen sich so gut wie gar nicht mit dem Schreiben von SMS aus. Mein Vater dachte sogar erst, sein Han...

02.07.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Simsen - Diskutieren Sie mit!

SIMSEN
Dürfen Eltern Sms lesen?

Hi leute... ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist dass meine ellis einfach meine sms lesen??ich unterhalte mich namlich mit einem meiner fre...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Simsen Forum

MEHR SIMSEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Viva España: Sehenswürdigkeiten, Spezialitäten und atemberaubende Landschaften

Viva España

Sehenswürdigkeiten, Spezialitäten und atemberaubende Landschaften

Buchempfehlung

Anton G. Leitner

Simsen: SMS-Lyrik: 160 Zeichen Poesie

Vom ersten zarten Annäherungsversuch, über Rendezvous-Feinabstimmungen, bis hin zum kühlen Adieu - eine Lebenshi...

Simsen: SMS-Lyrik: 160 Zeichen Poesie

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April