17-jährige Kundin der "Victoria's Secret"-Filiale in New York hatte Babyleiche in ihrer Handtasche

Von Melanie Ruch
21. Oktober 2013

Am vergangenen Donnerstagabend betraten zwei junge Frauen die New Yorker Filiale des bekannten Dessouslabels "Victoria's Secret" in Manhattan. Weil der Ladendetektiv vermutete, dass die beiden Kundinnen etwas gestohlen haben, hielt er sie beim Verlassen des Geschäfts auf und schaute in ihre Handtaschen. Doch was er dann sah, wird er wohl für den Rest seines Lebens nicht mehr vergessen können.

In der Tasche eines der Mädchen entdeckte er die Leiche eines Neugeborenen. Sofort alarmierte der Detektiv die Polizei, die beide Mädchen verhörte. Die 17-Jährige gab an, am Vortag eine Fehlgeburt erlitten und nicht gewusst zu haben, was sie mit dem toten Baby machen sollte.

Ein Gerichtsmediziner soll nun klären, ob das Baby zum Zeitpunkt der Geburt tatsächlich schon tot oder noch lebendig war.