Der größte Apple Store Deutschlands hat seine Pforten am Berliner Kudamm geöffnet

Von Heidi Albrecht
6. Mai 2013

Weltweit betreibt der erfolgreiche Konzern Apple seine berühmten Apple Stores. Auch hier in Deutschland gab es bislang immerhin 10 an der Zahl.

Am letzten Samstag öffneten sich nun endlich auch in der Hauptstadt die Tore zum neuen Apple Store. Auf dem Ku'damm können Kunden nun den größten Apple Store in Deutschland betreten und sich von rund 200 Mitarbeitern ausführlich beraten lassen. Hat man ein Produkt gefunden, welches man kaufen möchte, dann wird das Anstellen an überfüllten Kassen überflüssig, denn jeder Mitarbeiter hat ein tragbares Kartenlesegerät bei sich.

Selbst wenn es ohne Weiteres möglich ist, die Apple Produkte in jedem beliebigen Elektronikfachmarkt zu kaufen, so hat der Apple Store nach wie vor eine unvorstellbare Anziehungskraft. Kein Wunder also, dass der gigantische Konzern allein in seinen weltweit über 406 Stores einen Umsatz von weit über 14 Milliarden US Dollar erwirtschaftet hat.

Apple folgt bei den Stores ein und demselben Prinzip: Der Kunde ist König und jeder Shop ist nach dem gleichen Vorgaben aufgebaut.