In der Vorweihnachtszeit wurden bis zu 158 Produkte bei Amazon in einer Sekunde verkauft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Januar 2011

Weltweit wurden am 29. November 2010 über den Online-Händler Amazon 13,7 Millionen Produkte verkauft, was einen absoluten Spitzenrekord darstellt und umgerechnet 158 Produkte innerhalb einer Sekunde ausmacht.

So wurde am meisten auch der E-Book-Reader Kindle angefordert und könnte damit die 7. Ausgabe des Buches "Harry Potter" überholen. Bei den Filmen waren die drei Filme "Inception", "The Blind Side" und "Toy Story 3" die großen Renner. "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" von Kanye West war unter den MP3-Alben das meist gekaufte. Aber auch die Versandabteilungen waren echt gefordert, so mussten an einigen Tagen bis zu 9 Millionen Päckchen oder Pakete weltweit versendet werden.