Stickeralbum in Kolumbien mit Drogenboss Pablo Escobar

Von Max Staender
15. August 2012

Der wohl bekannteste Drogenboss der Welt ist der im Jahre 1993 erschossene Kolumbianer Pablo Escobar, der in den achtziger Jahren mit seinem Kartell den weltweiten Kokainhandel kontrollierte und für dutzende Morde verantwortlich gemacht wurde.

In seiner Heimatstadt Medellin scheint er immer noch äußerst beliebt zu sein, da dort Kinder zahlreiche Escobar-Sticker tauschen, um ihre Alben voll zu bekommen. Dies liegt sicherlich auch an der neuen Telenovela "Escobar, der Herr des Bösen", welche derzeit im kolumbianischen Fernsehen ausgestrahlt wird und sich unter der Bevölkerung größter Beliebtheit erfreut.

Inzwischen überlegen auch die Behörden, ob sie den Verkauf der Klebebilder künftig verbieten sollen, da einer der größten Drogenbosse der Welt nichts in einem Stickeralbum für kleine Kinder verloren hat.