Mitnahme von Sperrmüll

Hallo ihr!

Ich würde gerne mal wissen, ob es eigentlich gesetzlich erlaubt ist, den Sperrmüll den die Leute rausstellen, einfach mitzunehmen bevor er abgeholt wird. Ich habe das nämlich schon häufiger mitbekommen, aber mich bisher selbst nie getraut. Nicht das ich da nachher unwissend einen Diebstahl begehe. Wisst ihr was dazu?

Antworten (2)
Meine Meinung

Ich denke es ist so wie es "Uschi" beschrieben hat. ich kann mir jedoch nicht vorstellen das bei diesen "diebstahl" rechtliche schritte eingeleitet werden. ich glaube da hat unsere justitz wirklich genug andere probleme.

Mitnahme von Sperrmüll

Eigentlich ist die Frage ja schon uralt, trotzdem möchte ich sie gerne noch beantworten. Also, genau genommen ist es Diebstahl, wenn Du einfach Sperrmüll von der Straße mitnimmst, denn er gehört in dem Moment, wo er rausgestellt wird, eigentlich dem Unternehmen, das ihn abholt! So hab ich es jedenfalls mal gehört!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema