Ab wann kann man von einem Messie sprechen?

Es gibt ja viele Leute, die ja meiner Meinung nach unnötige Artikel aufheben/sammeln (z. B. Zeitung). Es gibt auch viele, bei denen eine gewisse Unordentlichkeit herrscht. Und beides kombiniert ist ja bekanntermaßen ein Messie. Aber wo ist eigentlich die Grenze, wo das nicht mehr "normal" ist, sondern schon regelrecht krankhaft? kennt sich jemand da irgendwie aus?

Antworten (1)
135790
...

Also ich persönlich für Sammeln halte ich jemand, der seine sachen geordnet irgendwo sammelt. (Pflegt)
Von einem Messie würde ich sprechen, wenn nicht mal er weis von seine Sachen sind. (Vergammelt)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema