Die meisten Deutschen akzeptieren Raucher, aber nur bis zu einem gewissen Maß

Von Melanie Ruch
20. August 2013

Wer heutzutage noch raucht, der gehört zu einer geächteten Minderheit. Das jedenfalls glauben viele Raucher. Das dem glücklicherweise nicht so ist, zeigt jedoch eine Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau", für die 1.915 Bundesbürger befragt wurden. 59,3% aller Befragten stören sich demnach nicht an Rauchern, selbst wenn diese in ihrem direkten Umfeld qualmen.

Eines kommt für 61,1% aber auf keinen Fall in Frage: das Rauchen in ihren eigenen vier Wänden. 34,9% finden es außerdem unangenehm, dass sich die Raucher seit der Einführung des Rauchverbots in Gaststätten vor den Eingängen der Lokale tummeln, um zu qualmen. 30,4% gaben außerdem zu, dass sie sich niemals eine Bziehung mit einem Raucher vorstellen könnten.