Rheinland-Pfalz informiert über die Gefahren des Shisha-Rauchens

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Februar 2008

In Deutschland kommt das Rauchen der Shisha, also einer Wasserpfeife, immer mehr in Mode. Allerdings sind sich die wenigsten Jugendlichen über die Risiken im Klaren.

In Rheinland-Pfalz will man nun etwas dagegen tun. Darum hat die Landeszentrale für Gesundheitsförderung eine Broschüre herausgebracht, die die Konsumenten über die Gefahren aufklären soll. Das Infoblatt kann man für 1,45 Euro in Briefmarken bei der Zentrale bestellen.

Nur etwas mehr als jeder dritte Jugendliche wusste, dass beim Shisha-Rauchen die gleichen Gift-Stoffe in den Körper kommen wie durch das Rauchen einer normalen Tabak-Zigarette. Allerdings ist die Wasserpfeife noch gefährlicher, da tiefer und vor allem länger inhaliert wird.