8. Juni 2007
Die große Mehrheit der Deutschen ist laut einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der „Apotheken Umschau“ für weit reichende Rauchverbotsregelungen, wie sie der Bundestag jetzt verabschiedet hat.
So wollen 85,5% der Deutschen ab 16 Jahren das Rauchen in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten wissen. Acht von zehn Befragten (78,0%) möchten in öffentlichen Gebäuden keinen Qualm mehr riechen.
Jeweils zwei von drei (68,3%) Bundesbürgern sprechen sich entschieden gegen das Rauchen am Arbeitsplatz aus und mehr als jeder Zweite (55,0%) will den Rauchern wegen der damit verbundenen Ablenkung auch im Auto ihre Leidenschaft untersagen. Fast jeder vierte Befragte (22,9%) ist sogar für Rauchverbote auf öffentlichen Plätzen und Straßen.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
25.05.12 | |
![]() | RAUCHEN |
23.05.12 | |
![]() | RAUCHEN |
22.05.12 | |
![]() | RAUCHEN |
![]() | RAUCHEN |
21.05.12 | |
![]() | RAUCHEN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Rauchen Forum


Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir tun sollten: endlich die Zigaretten wegwerfen und Nichtraucher werden....