Donnerstag 17.04.2014 04:00

Rauchen News

Elektronische Zigaretten als gesunde Alternative bei den Japanern im Trend

Das Rauchen an sich ist ja nicht nur durch die Sucht nach dem Nikotin geprägt, sondern auch durch das Gefühl etwas "in der Hand und im Mund zu haben". Besonders diese Gewohnheit macht das Aufhören nicht zu einer leichten Sache, weshalb bereits vor einiger Zeit die elektronische Zigarette erfunden wurde.

In Japan scheint diese gesunde Alternative nun im Trend zu sein, denn immer mehr (Fast-)Exraucher greifen dort zu dem batteriebetriebenen Glimmstängel, der eine Mund-Kartusche aufweist und sogar einen Tabakgeruch verströmt. Entwöhnung einmal anders und als gute Alternative gegenüber Kaugummi und Co.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM RAUCHEN

Die Geschichte des Rauchens

Erst im 16. Jahrhundert, kurz nach der Entdeckung Amerikas, gelangte die Tabakpflanze nach Europa.

Die Geschichte des Rauchens

Welche Auswirkungen das Rauchen auf die Gesundheit haben kann

Der regelmäßige Konsum von Tabak kann schwere Folgen haben. So führt Rauchen beispielsweise dazu, dass sich die Blutgefäße innerhalb des Körpers verengen.

Welche Auswirkungen das Rauchen auf die Gesundheit haben kann

Politische Maßnahmen gegen das Rauchen

Warnhinweise auf Zigarettenpackungen dienen als Abschreckung und sollen das Rauchen eindämmen.

Politische Maßnahmen gegen das Rauchen

Tabakerzeugnisse - Zigarette, Pfeife und Co.

Zu den bekanntesten und am häufigsten konsumierten Tabakprodukten zählen Zigaretten, Zigarren und Schnupftabak.

Tabakerzeugnisse - Zigarette, Pfeife und Co.

Was ist dran an der Wirkung der E-Zigarette?

Die E-Zigarette enthält eine geringere Konzentration an Stoffen, welche als krebserregend gelten, als die gewöhnliche Zigarette.

Was ist dran an der Wirkung der E-Zigarette?

MEHR NEWS ZUM THEMA RAUCHEN

KATER
Gehirn-Studie: Krater durch Alkohol, Tabak, Kiffen und Kaffee

Dass das Konsumieren von Alkohol, Tabak und Co nicht gerade der Gesundheit zuträglich ist, weiß man bereits seit längerem. Doch dass dabei auc...

  • 9. Mai 2009
  • 3212 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

CHRONISCH OBSTRUKTIVE LUNGENERKRANKUNG
Wodurch wird bei Rauchern die Lungenkrankheiten ausgelöst?

Wissenschaftler in Freiburg konnten jetzt die Frage, wodurch bei den Rauchern die Lungenkrankheiten ausgelöst werden, beantworten, denn sie ha...

  • 6. Mai 2009
  • 1854 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NIKOTINERSATZMITTEL
Vor dem Schwimmen oder Duschen sollten Nikotinpflaster entfernt oder wasserdicht abgedeckt werden

Bevor man zum Schwimmen geht, oder auch beim Baden oder Duschen sollte man die Nikotinpflaster entfernen oder wasserdicht abdecken, weil sonst...

  • 1. Mai 2009
  • 2802 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RAUCHEN
Zigaretten und Wasserpfeifen bergen die gleichen Risiken

Oft wird behauptet, dass das Rauchen von so genannten Shishas weniger gefährlich wäre als das Rauchen von Zigaretten. Wie nun allerdings das B...

  • 30. April 2009
  • 800 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

CHRONISCH OBSTRUKTIVE LUNGENERKRANKUNG
Vorsicht bei einer chronischen Bronchitis

In Deutschland leiden mittlerweile mehr Menschen an einer chronischen obstruktiven Bronchitis, kurz COPD genannt, als beispielsweise an Asthma...

  • 28. April 2009
  • 1858 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

HUNDE
Bei der Wahl der "schönsten" Bulldogge in den USA sind Falten und krumme Beine gefragt

Nach zwei vergeblichen Anläufen hat nun die Bulldogge Porterhouse den Sprung auf das Siegertreppchen geschafft. Beim alljährlichen Wettbewerb ...

  • 23. April 2009
  • 910 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

CHATTEN
Deutsche Meister im Chatten sind die Mädchen

Dass Mädchen und Frauen gerne und viel reden, ist keine neue Erkenntnis. Nun wurde diese Ansicht durch ein Umfrageergebnis des IT-Branchenverb...

  • 20. April 2009
  • 1037 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ENERGIE
Bio-Sprit aus Pflanzenabfall

Der Biologe Eckhard Boles, ein Forscher aus Frankfurt, will Ethanol, das ist der Bio-Sprit, aus Pflanzenabfällen herstellen, indem er Hefe gen...

  • 28. Februar 2009
  • 979 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KATZEN
Hauskatze nimmt die Mahlzeiten mit Löffel und Gabel ein

In Amerika brachte ein Frau ihrer Hauskatze das Fressen, oder besser Essen, mit Löffel und Gabel bei. Der Grund dafür lag darin, dass sie nich...

  • 7. September 2008
  • 1598 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ANTIQUITäTEN
Fürst von Liechtenstein verkauft wertvolle Kunstschätze

Nach Angaben des Auktionshauses Christie's findet am 1. April 2008 eine Versteigerung von 450 Teilen der Kunstsammlung des Fürsten Hans-Adam I...

  • 3. März 2008
  • 2838 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Rauchen

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Rauchen - Diskutieren Sie mit!

RAUCHEN
Warum werden Raucher immer nieder gemacht?

Hallo an alle, Warum werden so viele Leute persönlich, wenn es ums Thema rauchen geht. Warum werden die Beiträge einfach geschlossen, oh...

Offener Beitrag aus dem Bereich Rauchen - Diskutieren Sie mit!

RAUCHEN
Kann durch Passivrauchen als Kind das Allergierisiko steigen?

Meine Eltern haben früher sehr viel geraucht und ich habe als Kind passiv mitgeraucht. Jetzt bin ich dreißig Jahre und habe zahlreiche Allerg...

15.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Rauchen - Diskutieren Sie mit!

RAUCHEN
Kann sofortiges Nichtrauchen nach jahrelangem extremen Rauchen gefährlich sein?

Nach fast zwanzig Jahren extremen rauchens, habe ich vor einer Woche von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört. Meine Mutter lobte mich z...

14.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Rauchen - Diskutieren Sie mit!

RAUCHEN
Ist Rauchen auf nüchternem Magen noch ungesünder oder ist das egal?

Ich bin ziemlich starker Raucher und gleich beim Aufwachen brauche ich meine Zigarette. Meine Frau findet das ekelhaft und argumentiert, daß g...

10.04.14
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Rauchen - Keine Antworten möglich!

RAUCHEN
Rauch ist Körperverletzung

Ich habe heute einen interessanten Artikel bei GMX gelesen. Da hatte eine Studentin einem anderen Disko-Besucher ein Glas an den Kopf geworfe...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Rauchen Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Reisemedizin: Mittel gegen Reisekrankheiten und  Tipps für die ideale Reiseapotheke.

Reisemedizin

Mittel gegen Reisekrankheiten und Tipps für die ideale Reiseapotheke.

Buchempfehlung

Franz Wilhelm Bauer

Rauchen: Die Rauchgiftfalle. Die heimliche Angst der Raucher vor dem Nichtrauchen

Dieses Buch ist ein Augenöffner. Was Sie bisher über Nikotinsucht, Raucherentwöhnung, Entzugserscheinungen und W...

Rauchen: Die Rauchgiftfalle. Die heimliche Angst der Raucher vor dem Nichtrauchen

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April