Dienstag 23.09.2014 12:18

Rauchen News

Elektronische Zigaretten als gesunde Alternative bei den Japanern im Trend

Das Rauchen an sich ist ja nicht nur durch die Sucht nach dem Nikotin geprägt, sondern auch durch das Gefühl etwas "in der Hand und im Mund zu haben". Besonders diese Gewohnheit macht das Aufhören nicht zu einer leichten Sache, weshalb bereits vor einiger Zeit die elektronische Zigarette erfunden wurde.

In Japan scheint diese gesunde Alternative nun im Trend zu sein, denn immer mehr (Fast-)Exraucher greifen dort zu dem batteriebetriebenen Glimmstängel, der eine Mund-Kartusche aufweist und sogar einen Tabakgeruch verströmt. Entwöhnung einmal anders und als gute Alternative gegenüber Kaugummi und Co.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


MEHR NEWS ZUM THEMA RAUCHEN

Gehirn-Studie: Krater durch Alkohol, Tabak, Kiffen und Kaffee

Dass das Konsumieren von Alkohol, Tabak und Co nicht gerade der Gesundheit zuträglich ist, weiß man bereits seit längerem. Doch dass dabei auc...

  • 9. Mai 2009
  • 3400 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Wodurch wird bei Rauchern die Lungenkrankheiten ausgelöst?

Wissenschaftler in Freiburg konnten jetzt die Frage, wodurch bei den Rauchern die Lungenkrankheiten ausgelöst werden, beantworten, denn sie ha...

  • 6. Mai 2009
  • 1934 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Vor dem Schwimmen oder Duschen sollten Nikotinpflaster entfernt oder wasserdicht abgedeckt werden

Bevor man zum Schwimmen geht, oder auch beim Baden oder Duschen sollte man die Nikotinpflaster entfernen oder wasserdicht abdecken, weil sonst...

  • 1. Mai 2009
  • 3025 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Zigaretten und Wasserpfeifen bergen die gleichen Risiken

Oft wird behauptet, dass das Rauchen von so genannten Shishas weniger gefährlich wäre als das Rauchen von Zigaretten. Wie nun allerdings das B...

  • 30. April 2009
  • 851 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Vorsicht bei einer chronischen Bronchitis

In Deutschland leiden mittlerweile mehr Menschen an einer chronischen obstruktiven Bronchitis, kurz COPD genannt, als beispielsweise an Asthma...

  • 28. April 2009
  • 1916 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

MEHR RAUCHEN

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Reisemedizin: Mittel gegen Reisekrankheiten und  Tipps für die ideale Reiseapotheke.

Reisemedizin

Mittel gegen Reisekrankheiten und Tipps für die ideale Reiseapotheke.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September