Anfangen mit rauchen, aber wie den Atem frisch halten?

Hay, ich wolte rauchen mal ausprobieren will aber icht dass mann mich dabei erwischt wie kann ich den Athem Frisch halten? VD. SV.

Antworten (40)
Unser ....

"Kleiner Raucher" wirde sich nen neuen Spielplatz gesucht haben. Thema geschlossen

über 1 Jahr ..

Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her, würde mich interessieren was aus unserem kleinen Raucher geworden ist.

Nochmal an tibor

Ich habe diese Woche noch noicht geraucht Heute ist Donnerstag Trotztem ich breuchte eine

@tibor

Ich Werde immer Bericht ersdatten.

@Superpig13

Na, dann bin ich mal gespannt, wie lange Du das mit maximal 6 Zigaretten die Woche durchhältst.

@tibor

Ich setzte mir ein limit nicht Mehr als 6 die die woche.
und Ja manchmal zum abregen Rauchen regt ab finde ich und desshalb eigentlich n bischen. ich würde nur ne gelegenheit finden dammit ich mich beruihgen kann, oder weil es einfach n gutes gefühl gibt

@Superpig13

Also für mich klingt das nicht so, als würdest Du gelegentlich rauchen, sondern so, dass Du jede Gelegenheit nutzt, um zu rauchen. Hättest Du mehr Gelegenheiten, würdest Du auch mehr rauchen.

@ alle

@ lipstick67
also ich möchte schon aber ich Habe leihte angst dass man mich erwischen tut.

heute mittag treffe ichmich mit nem kumpel....

Mach doch einfach ...

Ist so eine Sache. Wir sind uns wohl fast alle einig, dass das Rauchen nicht gerade gesund ist. Insbesondere für 13jährige in der Entwicklung. So gesehen halte ich es für sehr positiv, wenn die Mutter damit nicht einverstanden ist und es auch nicht duldet. Je weniger Möglichkeiten zum Rauchen bestehen, desto weniger wird auch geraucht werden.

Man muss Kinder und Jugendliche über die Gefahren des Rauchens aufklären, ihnen klarmachen, wie gefährlich es sein kann. Nur so lange es etwas Verbotenes hat und es die Erwachsenen tun, so lange hat es einen besonderen Reiz für Kinder. Aber es einfach zulassen und erlauben ist auch keine Lösung.

Die einen sagen, es schmeckt ihnen, andere finden es sexy oder cool. Man macht es einfach und schon steckt man drin im Schlamassel. Die Sucht ist vielfältig. Einige sind süchtig nach dem Nikotin, andere können es aus Gewohnheit nicht lassen. Und darin liegt doch das größte Problem. Die wenigsten Menschen können einfach so wieder aufhören. Die wenigsten Eltern werden es sicherlich gut finden, wenn ihr Kind raucht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Moderator
@ lipstick67

Na, ich glaube kaum, das eine Erwachsene Frau, die du wohl bist, einer 13 jährigen empfehlen sollte, das sie "richtig" Rauchen soll. Es ist ja schon schlimm genug, das "Superpig13" gelegendlich raucht, willst du, das sie Nikotinsüchtig wird ??? Arbeitest du als Geschäftsfüherin in der Tabakindustrie?
Ich findes es "unverantwortlich", wenn ein Erwachsener, Kindern, mit 13 ist man noch ein Kind, rät, "richtig" mit dem Rauchen anzufangen !

Mach doch

Hi,

hab jetzt mal mit gelesen. Du schreibt ja immer hin und her. Willst du jetzt richtig anfangen oder nicht? Mach doch einfach und mach keine halbe Sachen. Und deiner Mum wird das das schon hin nehmen. Sie raucht ja selber viel hast du geschrieben.

Danke

Superpig 13 dank euch allen, dass ihr bei diesem Thema: Anfragen mit Rauchen, so viele Beiträge geschrieben habt als ich am 28. September 2009 den Beitrag getrieben hab dachte ich nicht das so viel Leute in diesem Forum Antwortn. Es wäre natürlich gut wenn weitere Beiträge zum Thema; angefangen mit Rauchen.

ihr könnt mir zu diesem Thema weitere Antworten schreiben.

Das Thema ist noch lange nicht beendet.
Dankt Superpig13

Danke

Danke für deie beschreibung

U.U.

= unter Umständen

Je mehr Möglichkeiten Du zum Rauchen hast, desto mehr wirst Du wahrscheinlich auch rauchen. Das wird sehr schnell zur Gewohnheit.

Was

U.U.

Moderator
@ Superpig13

Tipps, damit du beim Rauchen nicht von deinen Ellis "erwischt" wirst, bekommst du hier nicht. Das wurde hier auch schon öfters in anderen Threads in dem es ums Rauchen geht geschrieben.
Das Forum ist nicht dafür da, das 13 jährige Tipps bekommen, wie sie es machen können, das sie von ihren Ellis beim Rauchen nicht "erwischt" werden !

@Superpig13

1:30 Stunden ist schon recht weit weg. Da fährt man nicht mal eben so hin. Aber wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, an Zigaretten zu kommen, dann wirst Du doch bestimmt auch Möglichkeiten finden, zu rauchen. Wobei es wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist, wenn Du nicht sooo viele Möglichkeiten hast. So hältst Du das mit dem Rauchen in Grenzen. Anernfalls könnte es u.U. schnell mehr werden.

Meine Kumpels;

Also meine kumpels wohnen 1:30 H mit dem zug entfernt.
also wohnzimmer ist auch nicht gut weil meine mutter ist fast immer da.
und nein ich rauche nicht mehr als ich mir selber eingesteh!

@Superpig13

Also wenn Deine Mutter selbst raucht, dann hast Du doch mit dem Wohnzimmer schon eine eigene Lösung gefunden. Und wenn Du sagst, Du rauchst nur gelegentlich, dann hast Du mit dem Wohnzimmer und Deinem Kupel schon zwei Möglichkeiten. Oder rauchst Du schon mehr als Du Dir selber eingestehst?

@ Tibor

Hallo Tibor
Gelegendlich nicht jedentag, wenn meine mutter aus dem haus ist Rauche ich im Wohnzimmer da fält es nicht auf weil sie da auch raucht und es da auch schon nach rauch richt. aber sonst dass war jetzt nur 1 mal 2 mal habe ich in der Garage geraucht;, . aber eigentlich ist es zu gefährlich ich brauche einfach mehr tipp´s,

@Superpig13

Nun rauchst Du seit knapp 3 Wochen. Und wie hat es sich bei Dir entwickelt? Wie viel rauchst Du jetzt am Tag und kannst Du es noch geheim halten?

OK @ Hansi

Ich War das letzte mal am 11.10 Hier jetzt ist Dezember.
Ich habe am Mittwoch 16. Bei mienem kumpel angefangen jetzt nicht so dass mann eine nachdem anderen rauchen muss aber mal eine am Tag oder Jeden 2 - ten tag, am donnerstag - 17. Habe ich dann die erste fast ganze geraucht (von meinem kumpel übernomen) meine mutter ist dagegen deshalb halte ich es vor ihr geheim !! Morgen gehe ich wieder zu meinnem Kumpel und dan Rauchen wir wieder Zusammen Grüße von sP13

Ok

Ok

Moderator
@ Superpig13

Na, du solltest aber wissen, das hier keine E-Mailadressen reingehören, das kannst du in den Forenregeln nachlesen. Daher wird die E-Mailadresse bestimmt gelöscht werden !

Ne PP präsentation

Währe schon gut ;-)) schicke sie einfach an meine 2, te adresse ***

Immer noch nicht gemacht?

Seit zwei Wochen wartest Du auf Infos zum Rauchen?!?
Wird das ein längeres Projekt? Soll ich Dir ne PowerPoint-Präsentation dazu erstellen? Brauchst Du noch Coaches und Consultants?


Meine Güte! es gibt gewisse Sachen, die macht man einfach.
Und manchmal ist es vielleicht gut, manchmal auch schlecht, wenn man sie spontan macht.
Denn nüchtern betrachtet und gründlich durchdacht, kann es nur eine Antwort geben: LASS ES SEIN!

Ich habe selber geraucht und bin da im Nachhinein überhaupt nicht stolz drauf. Den VW-Golf den ich (wertmäßig) in Rauch aufgelöst habe, hätte ich lieber vor der Tür, als in meinen Lungen.


Ja, sterben müssen wir alle mal. Und als Teeny oder auch noch als Twen glaubt man, man sei unverletztlich und unsterblich (mir wird schon nix passieren). Denn man hat ja noch sooooo viel Leben vor sich.
Wenn man aber den Zenith überschritten hat und statistisch schon das halbe Leben hinter sich, macht man sich Gedanken und freut sich über jedes Jahr, dass man älter werden kann. Mag albern und altbacksch klingen, ist aber so.

TIPP TIPP TIPP

Hallo habt ihr noch mehr Tipp´s

Tom 92

Tom92, du hast bestimmt nichts verpasst und ich stehe bestimmt nicht auf Jungs die Rauchen. Das ist abstoßen und von so einen Jungen geküsst zu werden der geraucht hat kann ich locker verzichten. Wo ich noch in die Schule ging standen diese auch immer Abseits in den Pausen. Ich stehe auf den Standpunkt wehr das muss soll es tun und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Sollte jemand darauf stehen, dann hat dieser meinen Segen. Tom92 andere Mädchen zu Küssen fällt bei mir aus, da ich nur auf Jungs stehe und kann auch nicht beurteil warum Jungs gern Raucherin küssen, da ich ein Mädchen bin und nicht Rauche.

Liebe Grüße
Katrin

Moderator
@ Manu

Na, ich glaube nicht, das ich da etwas verpasst habe, aber wie du es geschrieben hast, es gibt auch Boys die darauf stehen.

@ Tom

Nun, lieber Tom, da hast Du was verpasst - ein rauchiger, filterloser Kuss ist wohl nicht Dein Ding - aber es gibt genügend super Jungs, die darauf stehen, ebenso wie ich selbst - na, jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie es so schön heisst!

Moderator
@ Manu

Na, ich bin ein Boy, und ich "stehe" nicht darauf wenn Girls "an ihren Kippen ziehen"! Viele meiner Freunde/Kollegen auch nicht, und eine "routinierte Raucherin" steht bei uns bestimmt nicht im "Mittelpunkt", eher im "Abseits"! Ich kenne eigentlich nicht viele Boys, die eine "Raucherin" küssen möchten.

Zigi-Girl

Ja, Superpig, die Jungs stehen nun mal drauf, wenn wir uns schminken, hohe Absätze tragen und an unseren Kippen ziehen!

Bin 14 und hab seit letzten Frühjahr nen 3 Jahre älteren starken Raucher als Freund. Die Jungs aber vorallem die Girls in unserer Gruppe sind neidisch auf mich, wenn er mich zärtlich in den Arm nimmt, vorallem wenn ich mit ihm - meine hochhackige Stiefeletten tragend an einer CAMEL ohne Filter ziehe - zusammen mit den Anderen in der Stadt bummeln gehe. Hatte am Anfang Mühe, rauchend das Gleichgewicht zu halten - übe es zuerst für Dich alleine, bist Du sicher bist. Es fährt mega gut ein und Du bist als routinierte Raucherin dann sofort im Mittelpunkt eurer Gruppe!

Moderator
@ Erika

Man, wie kann man Jugendlichen solche "Anregungen" geben ???? Das kann doch nicht normal sein "machst du auch eindruck wenn du direkt starke ziggis raucht". Auf wen soll das den "Eindruck" machen ???
Warscheinlich dem Dok, wenn er in einigen Jahren die Lunge der Raucher untersucht, denen du solche "Anregungen" gegeben hast.

Superpig

Hallo superpig ich gee dir ein paar anregungen zum rauchen
da du neu anfangen willst solltest du es erstmal mit light-zigaretten versuchen auch wenn due net so schön kribbeln im hals falls du doch die normalne rauchen willst nehme gleich die blauen gauloisses das sind die stärksten und daher erzielen sie auch die grösste wirkung und in der gruppe machst du auch eindruck wenn du direkt starke ziggis raucht is nur ein vorschlag um net nach qualm zu riechen parfum auftragen und eventuell ein bonbon lutschen wegen des mundgeruchs hoffe es hilft dir weiter viel spass bei deiner ersten zigarette

!

Eben. aber ich wolte es nur mal probieren mit meien Kumpels Wolte nur ein parr tipps...

Moderator
@ Superpig13

Na, wenn man schon mit 10 oder so raucht, werden das wohl eher 10 Jahr oder noch noch mehr sein. Irgendwo habe ich mal gehört, das man so nach ca. 30 Jahren Krebs davon bekommen kann. Aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, einige werden vielleicht nach 15 Jahren Lungenkrebs bekommen, und andere vielleicht erst nach 40 Jahren oder gar nicht.

Schon aber !!

Ob mann Jetzt 3 Jahre Länger oder Kürtzer lebt ist doch egal

Moderator
@ Superpig13

Na, was ist denn daran "Cool" ??? Etwa der Geruch aus dem Mund nach den Rauchen, oder später vielleicht mal Lungenkrebs oder Herzinfarkt und was man da noch so alles von bekommen kann ???

Aber

Meine Kumpels sagen dass es Meruhigt. und Cool ist

Moderator
@ Superpig13

Na, am Besten erst gar nicht rauchen, dann kann dich auch keiner dabei erwischen und du brauchst nicht an "frischen Atem" denken. Ausserdem ist das Rauchen doch ncht gesund.
Daher solltest du erst gar nicht mit dem Rauchen anfangen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema