Kinder Rauchen lassen?

Würdet ihr eure kinder rauchen lassen? ich rauche selber gelegentlich eine

Antworten (16)
...

Dem Text von Tom92 ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Und bevor noch mehr gestörte "Eltern" hier ihren Schwachsinn verbreiten, Müll geschlossen.

Moderator
@ Neusser

Ich hoffe wirklich, das der Staat endlich mal etwas gegen solche Eltern unternimmt, die ihren 10-12 jährigen Kindern Zigaretten geben, damit sie mal ausprobieren, ob es ihnen schmeckt oder nicht. Das ist doch wohl nicht normal. Es gibt doch wohl Gesetzte, da wird sich doch wohl einer/mehrere was dabei gedacht haben, das Rauchen erst ab 18 erlaubt ist !!
Wie wäre es den dann zur Zigarette noch eine Whisky oder Wodka dazu ???
Das müsste man dann ja in dem Alter auch mal probieren, ob das schmeckt.
Danach dann noch am besten so mit 13, härte Drogen.
Man, wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann wird mir wirklich schlecht !

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Katja

Katja du hast völlig recht ich würde mein kind auch mit mit 10-11 jahren rauchen lassen ausprobieren will es jeder mal und je früher man es sie ausprobieren lässt umso besser ist es weil dann oft die erkenntnis kommt rauchen schmeckt ´ja gar net so toll manchmal passiert natürlich auch das gegenteil aber dann soll man halt auf ein gesundes maß achten

@ Katja

Sehe das genau so wie Du - Der natürliche Umgang mit Zigaretten nimmt den Reiz des Verbotenen und die Kinder rauchen nur dann, wenn sie Lust darauf haben. Inhaliert Deine Tochter schon?

Moderator
@ Katja

Na, ob der Vergleich "hinkt" oder nicht, egal. Es ging um deinen Satz "So ist wenigstens der reitz des verbotenen weg". Und wenn du so denkst, dann müsstes du deiner Tochter doch alles erlauben, damit sie es nicht heimlich macht, was verboten ist, als auch Kokain, Heroin usw.
Naja, zu Rauchen und Autofahren sage ich nicht viel, aber ich finde es genau so gefährlich wie Handy-Telen und Autofahren. Aber das Rauchen beim Autofahren werden die Politiker wohl nie verbieten, da dann ja wohl Millionen Wählerstimmen für die Parteien, die so ein Gesetz beschließen würde "verloren" gehen würden.

@ Tom92

Nur mit dem kleinen unterschied, das wenn man raucht, man sein Leben noch ganz gut auf die Reihe bekommen kann.Als wenn man irgend welche Drogen wie Kokain oder Heroin zu sich nimmt.Da diese einen in einen lang anhaltenden Rauschzustand versetzen in dem die Wahrnehmung eingeschrenkt ist.Das ist ja nun mal beim rauchen nicht der Fall es wirkt einfach beruhigend.
Oder hast Du schon mal gehört das einem der Führerschein weg genommen wurde weil er Auto gefahren ist nach dem er eine geraucht hat?Ich noch nicht :-)
Deswegen finde ich das der Vewrgleich ein wenig hinkt.

Moderator
@ Katja

Tut mir leid, aber ich kann Eltern einfach nicht verstehen, die 10 jährige Kinder rauchen lassen! Wie kann man es OK finden, das 10 jährige Kinder so ihrer Gesundheit schaden und Nikotinsüchtig werden ???
Und wenn deine Tochter mit 13 Kokain, Heroin oder irgendwelche Pillen "nehmen" möchte, erlaubst du ihr das dann auch, damit der "Reiz des Verbotenen" weg ist ???? Und da könnte ich noch viel mehr "Verbotenes" hier reinschreiben.
Auch wenn sie "vielleicht" irgendwann mal keine Lust mehr darauf hat, Rauchen ist eine Sucht und da kann man bestimmt nicht einfach so von "Heute auf Morgen" mit aufhören.
Ich kann nur sagen, ihr "Eltern" sollte euch mal überlegen, was ihr euren Kindern an späteren"gesundheitlichen Schäden" so "antut", wenn ihr sie rauchen lasst !!!

@ Patrizia

Meine tochter ist 10 und ich lasse sie auch zuhause rauchen.Ich find es völlig OK, denn das einstiegs Alter liegt heute eh schon bei 10 Jahren.So ist wenigstens der reitz des verbotenen weg.Meine tochter wollte mit 9 unbedingt rauche , wenn ich es Ihr verboten hätte dann wäre sie halt heimlich rauchen gegangen.So kann ich sie wenigstens kontrollieren wie viel sie raucht.Ich finde es gibt schon genug für eine allein erziehende Mutter zu tun als den Kids auch noch ständig das rauchen zu verbieten und dann ewig Steß zu haben und dann tun sie es doch heimlich.Vieleicht hat sie ja irgendwann mal einfach keine Lust mehr drauf.

Gruß
Katja

Auf Lunge oder nicht auf Lunge ist entscheidend

Hi zusammen! Also meine zwei Girls - 10- und 11-jährig - kriegen jeweils eine Zigi nach dem Essen, die sie mit meinem Mann und mir zusammen paffen. Inhalieren ist was für die Grossen - sie dürfen aber jetzt schon an ihren Zigaretten ziehen - aber noch nicht auf Lunge!

11 ist zu früh!

Ich habe mit 15 angefangen und rauche seit 30 Jahren. Nur während der Schwangerschaft hab ich aufgehört. Meine 3 Kinder rauchen alle, aber nicht mit 11!
Ich hab mich früh mit Ihnen drüber unterhalten und sie über die Gefahren aufgeklärt damit sie selbst entscheiden können. Ich hab ihnen klar gesagt dass sie zum Rauchen zu klein sind aber wenn sie größer sind können sie es ausprobieren. Meine älteste kam dann mit 13 und an ihrem 14. Geburtstag durfte sie eine Zigarette mit mir rauchen. Genauso hab ich es auch mit den beiden anderen gemacht. Sie wollten alle rauchen und sie durften es auch, aber ich finde mit 11 ist man viel zu jung um das selbst entscheiden zu können!

Moderator
@ Tina

Naja, ich habe keine Kinder, und einfach ist das bestimmt nicht, es ihnen klar zu machen, das Rauchen total ungesund ist, wenn vielleicht schon einige ihrer Freunde rauchen und das auch noch "cool" finden würden.
Daher würde ich es gar nicht schlecht finden, wenn auf Zigarettenschachteln solche "Pics" mit Lugenkrebs usw. wären, wie es schon in einigen Ländern ist.
Aber kP, ob das helfen würde, das Kinder/Jugendliche nicht mehr rauchen würden.

Tom92

Natürlich net alles wenn mein kind jetzt drogen nehmen würde wäre ich bestimmt net damit einverstanden und würde alles tuen um ihm diesen unsinn auszutreiben genauso auch beim alkohol gebe aber zu das ich gegens zigarettenrauchen nichts habe wie würdest du denn verhindern das deine kinder rauchen bzw. was würdest du tun wenn sies täten?

Moderator
@ Tina

Na, tut mir leid, aber mit 11 rauchen ist doch wohl nicht normal, auch nicht in der "heutigen Zeit", wie du es schreibst. Daher sollte man das natürlich verbieten. Oder bist du der Meinung, das alles, was einige in der "heutigen Zeit" als normal finden, erlaubt werden sollte, auch wenn da bis jetzt verboten ist ???

Korrektur

Sie ist natürlich 11 un net 111 sorry

Klar

Warum soll meinen kindern etwas verbieten wa sich selber gerne tue? meine tochter is 111 und hätte keine probleme wenn sie raucht da es in der heutigen zeit normal is denn wnn mans verbietet wird es heimlich gemacht habe slebst im alter von 12 angefangen zu rauchen

Vielleicht

Schwer zu sagen, ab einem gewissen alter vielleicht
Ich meine, meine Mutter war auch nicht gerade begeistert
als sie Zigaretten in meinem Portmonaie gefunden hat als ich 14 war

Bin selbst auch immer noch raucher, aber ich würds meinen kindern
doch eher ersparen, wenn man so sagen darf

mfg Jah

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema