Meine Frau, ich und unsere Töchter rauchen gern!

Ja, wir stehen trotz allen Unkenrufen dazu - wir alle vier geniessen unsere Zigaretten - meine Frau und ich rauchen filterlose 100-er auf einer Spitze mit Aktivkohlenfilter und unsere Töchter ihre langen Slims - sei es mal nach dem Essen oder auch mal zwischendurch. Nie mehr als zehn Stück pro Tag aber alle mit Genuss.

Ja, wir sind alle nikotinabhängig - Zigaretten gehören zu unserem Leben wie das Essen und Trinken. Es regt uns an, es beruhigt uns, je nachdem, in welcher Stimmung wir sind. Wir sind alle schlank, betreiben wir immer wieder Sport, pflegen ein intensives Familienleben und essen ausgewogen.

Ein Jedes von uns hat sein eigenes Zigarettenetui, Feuerzeug und Aschenbecher - gerne gebeich meinen drei 'Raucherinnen Feuer für ihre Zigaretten, die ihnen gut ins Gesicht stehen.

Ja, wir fühlen uns als Raucher alle gut und ausgeglichen!

Antworten (37)
...

Märchenstunde geschlossen

Moderator
@funnysmoke

Also ich kann sie nicht verstehen, du hast recht man kann es nur bedingt verhindern, aber es gibt immer noch Kinder/Jugendliche auf der Welt, die nicht rauchen wollen.
Mein Vater war früher selber mal starker Raucher, das fand ich als kleines Kind schon widerlich.

@Anna33

Wow, es gehört schon Mut dazu, wenn du dich in diesem Forum dazu bekennst, dass du deiner 12-jährigen Tochter das Rauchen erlaubst. Viele werden dich jetzt als verantwortungslose Mutter bezeichnen, aber ich kann dich verstehen. Du könntest es ohnehin nicht verhindern, dass deine Tochter raucht, zumal du selber starke Raucherin bist. Also kannst du es auch gleich erlauben.

Moderator
@ Anna33

Wie es "MissMarieIsCurious" schon geschrieben hat, das ist wirklich verantwortungslos und nicht normal, das Eltern mit ihren 12 jährigen Kindern zusammen täglich 3 oder mehr Schachteln Zigaretten rauchen !
Willst du wirklich, das deine Tochter das ganze Leben lang Nikotinsüchtig ist und sie wahrscheinlich schwer krank wird ?
Darüber sollten hier einige Mütter und Väter wirklich mal nachdenken !!

Moderator
@Anna

Weil es dein Kind in der Entwicklung behindert, es krank macht, es früher sterben lässt und das Risiko für alle möglichen Krankheiten erhöht. Es ist verantwortungslos und sehr bedauerlich, dass du keine andere Möglichkeit hast, was dich mit deiner Tochter zusammenschweißt.

Find ich gut

Ich bin alleinerziehende Mutter und finde es gut mit den eigenen kindern zu rauchen. da ich kettenraucherin bin hat sich das wohl auch auf meine 12 jährige tochter übertragen, da sie mit 2 schachteln am tag nicht mehr klar kommt, sie tendiert schon zu ihrem dritten päckchen täglich, was ich nicht schlimm finde, weil ich eben so stark rauche. es schweißt uns immer wieder voll zusammen, also warum dem eigenen kind nicht das rauchen erlauben?

Nicht Rauchen

Auch als so friedliche und genussvolle Familie, finde ich das rauchen scheusslich. Und sich dazu gegenseitig animieren ist schlimm.
Ihr könnt mich nicht überzeugen, dass rauchen etwas gutes sein kann.

Moderator
@ franziska02

Nee, das ist bestimmt keine Musterfamilie, das ist schlimm, das es solche Eltern gibt, die ihre Kinder so schädigen !
Wie es "ihr_seid_zu_witzig2" schon in einem anderen Thread geschrieben hat, "bist du irgendwie ein Vertreter der Tabak Industrie oder weshalb versuchst du hier jeden zum Rauchen zu annimieren" ??

Moderator
@franziska02

Bist du bei einer raucherindustrie oder was?
Wieso versuchst du ständig Leute zum Rauchen zu animieren?

franziska02
Eine Musterfamilie

Dies ist selten, aber Euch gibt es. Rauchen alle Familienmitglieder genüßlich ihre Zigaretten, so mekert niemand darüber. Auch treibt ihr Sport, esst gesund und daß Raucher schlank sind und es bleiben, ist gut so. Kann Euch nur ein erfülltes Leben wünschen, raucht weiter, wie bisher und genießt jede Zigarette.

@Volker

Wenn solche Eltern Vorbilder sind dann hat die gesselschaft versagt denn kein Mensch sollte rauchen und kinder/jugendliche erst recht nicht. Man sollte es vlt nicht umbedingt verbieten aber tollerieren sollte man es erst recht nicht man sollte schauen das die kinder so schnell wie möglich davon los kommen... auch wenn der eig beitrag 2 jahre alt ist is ja auch egal...

Moderator
@ Volker

Na, wenn das Rauchen Stress abbaut, dann sollte doch eigentlich jeder dazu von Staat aufgefordert werden zu rauchen, denn durch Stress werden ja auch viele Menschen krank. Dann würde ja das Rauchen "gesund" sein und die Krankenkassen könnten viel Geld sparen.
Nee, ich habe noch keine Kinder, ich bin erst 18, aber mir tun die Kinder leid, die solche Eltern haben. Du können sich dann bei ihren Eltern "bedanken, wenn sie in 20 oder 25 Jahren vielleicht Lungenkrebs oder eine andere schlimme Krankheit durch das Rauchen bekommen haben.
Und ich bin lieber ein "Antiraucher Lobbyst" als ein Lobbyst der Tabakindustrie, die schon will, das Kinder rauchen, damit ihre Gewinne wieder steigen !

Albert & Monika

Ich habe auch eine Tochter und erlaube ihr auch das Rauchen. Rauche selber seit 40 Jahren. Ich finde es gut das ihr mit dem Thema vor euren Kindern so offen damit umgeht. Bis vor eure Kinder es heimlich machen sollte man es Erlauben. Ich kann nur bestätigen das es Stress abaut. Solche Eltern wie ihr seit Vorbilder für eure Kinder. Strenge Elern die ihren Kindern immer alles verbieten sind keine Vorbilder für ihre Kinder. Falls dieser Antiraucher Lobbyst Tom 92 Kinder hat tuen sie mir echt Leid.

Hallo Bernd

Bernd, ich kann mich sehr wohl Einmischen, dass die Behandlungsmethoden des Phologen sehr fragwürdig sind.

Myriam leitet ADHS Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätsstörung die auch als Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) und wird wie alle anderen 95% der Kinder von einen Phologen behandelt. Weiterhin veröffentlich der Phologe im I Net seine Therapie mit dem Rauchen. Ich glaube das Myriam bei einem Arzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie oder an ein Sozialpädiatrische Zentren (SPZ) besser Aufgehoben ist, als bei diesen Phologen.

Bernd, als erster erheblicher Fehl bei der Behandlung von Myriam ist mir persönlich aufgefallen das der Phologe Myriam mit „Ritalin“ behandelt hat und dieses Medikament dient nur zur Ruchstellung. Er kam dann später Mal auf die Idee mit Concerta (Methylphenidathydrochlorid) zu behandeln, was der richtige Weg ist. Das Rauchen geht langfristig gegen den Baum. Man kann ASHS und HKS mit Rauchen mit Heilen oder Behandeln. Bei Concerta Retardtabletten ist diese einer der Nebenwirkung die Gewaltausbrüche bei falscher Dosierung hervorrufen bis hin zu Selbstmordabsichten. Concerta fällt unter Betäubungsmittel die im Rahmen einer ärztlichen Behandlung Mitgeführt werden darf – hier: Artikel 75 des Schengener Durchführungsabkommens.

Bernd, nur mal zu deiner Aufklärung ein Phologe ist kein Arzt. Francesca sollte sich eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen. Weiterhin hat Francesca keinen gefunden der solche Therapien anwendet. Das wird wohl wieder ein Experiment von einem Phologen sein wie viele die gegen den Baum gingen.

Ich konnte die Kette schließen und würde sofort ein CT (Computertomographie) des Kopfes von Myriam durchführen lassen, um eine bestimmte Erkrankung gänzlich Auszuschließen. Am besten wäre es gleich ein CAT-Scan (von computed axial tomography) Vorzunehmen. Weiterhin müsse Abgeklärt werden, wie die Schwangerschaft verlaufen ist und die Gebohrt. Weiterhin wäre auch Wichtig, ob ihre Tochter mal vom Wickeltisch gefallen ist. Es gibt eine ganz seltne Erkrankung die gleiches Symptom hat wie ADAS / Autismus teilweise zu spät erkannt wird. Der Beweis kann nur im CT erbracht werden. Das Hauptmerkmal ist, das Concerta nicht wirken kann.

Wenn man dieses 100% ausschließen kann, dann kann man über Rauchen Nachdenken. Das Rauchen beseitigt die Symptome aber nicht die Ursache.

Bernd, mit der Aussage von Dir „vermutlich auf taube Ohren stoßen“ hast du Recht, ich hab sie aufgeklärt und kann danach besser Schlaffen. Ich sage mir immer, wehr zu spät kommt bestraft das Leben, mehr konnte ich nicht tun. Was soll’s!

Katrin

Moderator
@ Bernd

Na, es gibt doch bestimmt noch andere Möglichkeiten, das die "Kleine" Nikotin bekommt, wenn Nikotin ihr wirklich helfen sollte, ohne das die rauchen muss.
Ich habe darüber mit meinem Hausarzt gesprochen, er würde niemals Eltern für ihre Kinder als "Therapie" Zigaretten empfehlen.
"Theoretisch" könnte das "Kind", falls es vielleicht in 20 Jahren oder so Lungenkrebs bekommt, den Arzt auf "Schmerzensgeld und Schadensersatz" verklagen, wegen eines Behandlungsfehler oder so.
Naja, vielleicht kennt sich damit hier ja jemand genau aus, ich kenne mich da leider nicht mit aus, mit Verjährung usw.

Katrin oder Katharos

Warum mischt du dich da so energisch ein? sicher is es net schön wenn eltern ihren kindern erlauben zu rauchen vorallem in dem alter aber es ist doch deren sache oder net? abgesehen davon werden deine plädoyes vermutlich auf taube ohren stossen den artikel von diesem ADAS Fall hab ich auch gelesen aber da stehe ich hinter der mutter ein arzt dürfte besser wissen was er zu tun hat oder net? abgeshen davon haben doch alle anderen versuche fehlgeschlagen durch das nikotin hat die kleine wenigstens jetzt eine angenehme zeit und ich hoffe das sie diese noch lange haben wird verurteilt die methode nicht so vorschnell

Hallo Tom92

Tom ich habe die Beiträge auch gelesen und haben mich nicht eingemischt, das ich nicht wieder Angegriffen werden. Zigaretten können keinesfalls zum Stressabbau beitragen. Dieses wird nur in einen kurzfristig Zeitraum wirken durch das Negotin in der Zigaretten, was dann auf das Gehirn einwirkt. Der Negotinbedarf steigt und steigt mit der Länge der Abhängigkeit. Das geht langfristig gegen die Wand.

Bei den Beitrag wo ich zum ADAS geschrieben habe und die Mutter alle Tabletten abgesetzt hat und ihre Tochter Zigaretten gibt konnte ich den Kreislauf schließen. Die Tabletten haben bei ADAS nicht gewirkt, das bei den Kind ein unentdeckter Tormor im vorderen Hirnbereich vorliegt. Durch das Negotin sind die Gewaltausbrüche dann zurückgegangen. Ich hoffe das die Mutter das Prüfen lassen hat, sonst endet das in Massenhörnblutung durch das Negotin. Würde der Arzt bei ADAS durch Gabe von Zigaretten diese Krankheit unter Kontrolle bringen, dann bekommt auf jedenfalls den Novellpreis für Medizin.

Tom die Eltern die Zigaretten geben, wie oben das Beispiel, die haben ihren Kopf ausgeschalten. Die Mutter hätte sich hier eine zweite Meinung von einen anderen Arzt Einholen müssen.

Wenn man Zigaretten aus Belohnung vergibt, dürfte dies der falsche Weg sein. Ich würde meinem Kind später bestimmt keine Zigaretten geben.

Tom das ist wirklich nicht Normal, es sind dann Eltern die nicht mehr Denken können oder so ihre Probleme lösen wollen. Ich Rauche ja nicht, aber wenn meine Eltern mich erwicht hätten beim Rauchen, dann hätte es wirklich Theater gegeben und diese hätten dies nicht hingenommen.

Liebe Grüße
Katrin

Moderator
@ katharos__

Daran will ich ja auch nicht glauben, aber hier im Forum gibt es leider genug Beiträge, in denen Eltern schreiben, das sie ihren 10/11 jährigen Töchtern Zigaretten geben, zum "Stressabbau" oder zur "Belohnung" für gute Noten.
Und das finde ich wirklich nicht "normal", aber viele sehen das hier leider anders.

Tom92

Tom92,

ich glaube persönlich nicht daran das Eltern ein10 oder 11 jährigen (einer 10 oder 11 jährigen) Zigaretten gehen. Das sind dann solche Eltern, die mit ihren Problemen selbst nicht fertig werden und selbst Hilfe benötigen. Tom das sind solche Eltern die im Früh Anfang zu Trinken und abends Aufhören zu Trinken. Wir hatten da ein Mädchen in der Klasse gehabt, das muss 3 oder 4 Klasse gewesen sein, die hat auch von ihren Eltern Zigaretten bekommen und diese waren Alkeholiger. Was aus den Mädchen geworden ist kann ich dir nicht sagen, da ich wieder mal im Krankenhaus war. Ich haben sie auch nicht wieder gesehen. Bei normal denkenden Eltern dürfte so was nicht vorkommen.

Liebe Grüße
Katrin

Moderator
@ Benny

Na, da hast du etwas falsch verstanden, da ging es nicht um "Koma saufen" von Jugendlichen, da ging es um Alk allgemein in Gaststätten usw.
In finde "Koma saufen, Drogen" usw. genau so schlimm, oder vielleicht sogar schlimmer als das Rauchen. Aber ich kann es eben einfach nicht verstehen, das Eltern ihren 10/11 jährigen Kindern Zigaretten geben !

Marie und Tom92

Hallo
ich muss marie in ihrem beitrag beipflichten aber tom von dir hab ich einen beitrag gelesen wo es für dich okay wäre das jugendliche sich ins "Koma saufen bzw. es sei egal da ja deine gesundheit net gefährdet wäre im gegen satz wenn du mit einem raucher zusammen bist aber ich denke doch mal das ich das falsch verstanden habe oder Tom?

@Marie

Keiner hackt auf Rauchern herum! Selbst in Bayern, wo es am strengsten war, ist das Rauchverbot ja auch schon wieder Geschichte.

Also laßt doch eure Kids qualmen, lasst sie saufen, gebt ihnen Drogen usw.! Hauptsache es sind "glückliche" Kids und die Eltern können stolz auf ihre Erziehungsmethoden sein! Und wenn's mit der Erziehung doch mal schief geht, holt ihr halt die "Super-Nanny" oder schiebt die Kids ins Heim ab! Ist doch alles im grünen Bereich.

Zum Glück sind aber die Mehrheit der Eltern in der Lage auch ohne Drogen (Zigaretten, Alk usw.) ihren Job zu machen. Den restlichen Kids, mein Beileid!

mfg

Natalie

Tom92

Da haben wirs ja wieder rauchen is kein todesurteil ich kann auch ohne zu rauchen lungenkrebs oder ähnliches kriegen ausserdem frage ich mich warum alle auf rauchern rumhacken aber niemand was tut wenn sich teenager mit alkohol vollaufen lassen dagegen tut keiner was is das gerecht alles nur auf rauchern abzulassen?

Moderator
@ Marie

Na, dazu brauche ich jetzt wohl nichts mehr schreiben, die Antwort hast du ja schon von "robinson76" bekommen. Ich stimme "robinson76" da voll zu !

Verbrecherisch

Rauchen ist eine Sucht und seine Kinder süchtig zu machen ist das Allerletzte!! Und wer meint, das seine Kinder das als Belohnung ansehen und nur dann rauchen ist ziemlich naiv. Und ja, Rauchen kann, je länger es betrieben wird, ein Todesurteil sein!! Davon mal ganz abgesehen gibt es auch genug andere gesundheitliche Probleme vom Rauchen.

Tom92

Also langsam is deine antiraucher haltung wirklich komisch was is denn dabei wenn man seine kinder mit ner ziggi belohnt ich kann nur bestätigen das der stress in der schule wirklich zunimmt mich entspannt ne ziggi dann auch sehr ich kann dich ja verstehen aber du spielst dich als weltverbesserer auf der alle jugendliche vom rauchen abhalten will das wirste aber net schaffen so leid es mir tut natürlich is rauchen net gesund aber ein todesurteil wie du es teilweise beschreibst is es auch net
lg Marie

Moderator
@ Veronika

Naja, dazu das Rauchen schädlich ist brauche ich ja wohl nichts mehr schreiben, das habe ich ja schon oft genug gemacht.
Aber eine Frage habe ich da mal, dürfen deine Töchter in der Schule während einer Klassenarbeit/Klausur auch rauchen ???
Wenn Zigaretten ihnen helfen mit dem Stress bei den "Schulaufgaben" usw. umzugehen, was haben deine Töchter denn dann erst für einen Stress bei den Klassenarbeiten/Klausuren ??

Dank Zigs kein Schulstress mehr!

Die Anforderungen in der Schule steigen ja unaufhörlich, selbst in der Unterstufe haben meine beiden Töchter mehr als eines Stunde Schulaufgaben pro Tag. Wenn sie nach der Schule nach Hause kommen, rauchen wir erst mal zu dritt eine Zigarette und wir erzählen uns dabei gegenseitig, was wir den Tag durch erlebt haben. Dann geht's an die Schulaufgaben und wenn sie diese vollständig und korrekt gelöst haben, dürfen sie nochmals eine rauchen. Habe nur postive Erfahrungen damit gemacht - die Mädchen sind motiviert, ihr Bestes zu geben und die Zigaretten helfen ihnen, mit dem Stress gut umgehen zu können!

Rauchen als Belohnung?

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob er raucht oder nicht und es ist gut, wenn man das bewusst tut...

ABER BITTE BELOHNT NICHT EURE KINDER FÜR GUTE NOTEN MT NER KIPPE!!!
Belohnt sie mit was ihr wollt, eigentlich sollte eure Anerkennung und euer Lob ausreichen, aber meinetwegen unternehmt etwas mit ihnen, aber gebt ihnen bitte keine Zigarette!!!

Moderator
@ Erika

Natürlich rauchen auch Ärzte und Krankenschwestern, die haben wahrscheinlich auch schon mit 13 oder so damit angefangen, und schaffen es nicht damit aufzuhören, da sie Nikotinsüchtig sind.
Und natürlich ist es nicht gesund, auch wenn hier immer wieder welche schreiben, das es sooo entspannend und romantisch usw. wäre.
Unser Nachbar ist auch starker Raucher, und man weiß sofort, wann er im Garten ist, dann hört man fast jede Minute seinen "Raucherhusten", und das in Frühling und Sommer bei schönem Wetter, jeden Tag.

Miesmacher

Hallo zusammen
also mir kommt diese praxis bekannt vor meine mutter gibt mir auch ziggis wenn gute noten da sind ich finde daran nichts negatives bin 13 und denke in dem alter kann man schon selbst entscheiden ob man raucht oder net diese heuchelei nervt nur noch wenn ich im krankenhaus bin um meine oma ma zu besuchen sehe ich ständig karankenschwestern oder ärzte rauchen obwohls ja so schlimm sein soll
lg Erika

Unglaublich

@Monika,
und du glaubst, die Kinder rauchen nur zuhause? Naiv. Klar strengen die sich vielleicht etwas mehr an, um "billig" an Kippen zu kommen, aber sowas als Druckmittel zu nehmen, ist verantwortungslos.

Moderator
@ Sunnyday HH

Da stimme ich dir voll zu, Erwachse müssen selber wissen, was sie mit ihrer Gesundheit machen. Aber Kinder in dem Alter sollte man nicht mit Zigaretten versorgen.

@Corinne

Rauchen als "soziales Genussmittel", kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber kann gut sein. Bei erwachsenen Menschen sage ich da auch nichts gegen, denn jeder ist für sein Leben+seine Gesundheit selbst verantwortlich.
Aber für mich ist da eben auch eine Grenze, wenn Kinder dieses "Genussmittel" mehr oder weniger freiwillig mit konsumieren müssen. Und wenn dann noch Eltern auftreten, wie in einigen Beiträgen hier im Forum zu lesen ist, die ihre z.T. auch unter 12jährigen Kinder mit Zigaretten versorgen um ihnen die "Freude am Rauchen" nahe zu bringen, da fehlt mir echt das Verständnis. Und was kommt da als nächstes? Gemeinsames "Komasaufen" mit den eigenen 11jährigen Kids?

Halte ich für den falschen Weg!

mfg

Natalie

Tom92

Vorab: Bin neu hier auf diesem Forum - Habe mir einige Deiner Beiträge zu verschiedenen angeschnittenen Themen durchgelesen. Tom92. Sie sind fast alle identisch und widerspiegeln Deine klare Anti-Raucher-Haltung, was ich durchaus respektiere und Dir in Vielem auch beipflichte.

Wenn nun aber Jemand zum Ausdruck bringt, dass ihm Rauchen - wohl verstanden, mit Mass - Freude macht und sich seine ganze Familie dabei gut und ausgeglichen fühlt, so kann ich das zwar selber als Nichtraucherin nicht ganz nachvollziehen, aber lasse andere Meinungen zum Rauchen zu.

Schön finde ich, dass es Menschen gibt, die Rauchen nicht als gierige Sucht erleben, sondern der Zigarette als soziales Genussmittel empfinden und dies hier im Forum offen legen.

Moderator
@ Albert & Monika

Man, wie können Eltern nur ihre Kinder Nikotinsüchtig machen, was seit ihr den für "verantwortungslose" Eltern !! Und toll findet ihr das auch noch, man, "Rauchen ist ja so gesund ", da wird mir schlecht. Ich hoffe nur, dass das hier alles nur "Märchen" sind.

Sehe ich auch so!

FInde ich mega toll, Dein Beitrag!

Bin zwar 'nur' allein erziehende Mutter, aber auch bei uns gibt's nach dem Essen für alle eine Zigarette - vorausgesetzt, die schulischen Leistungen stimmen - Die Aussicht auf's gemeinsame Rauchen spornt meine 12- und 14-jährigen Töchter tüchtig an - nur wer genügende Noten nach Hause bringt, kriegt seine Kippen und das will sich keines meiner Mädchen bieten lassen!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema