Erste Zigarette - wie fühlt es sich an?

Hallo zusammen
ich habe ein problem ich habe mit meiner freundin eine wette verloren dabei geht es darum das ich meine erste zigarette rauchen soll kann mir jemand sagen wie sich die erste zigarette anfühlt? habe ein bisschen panik davor will aber auch kein feigling sein

Antworten (24)
...

No comment

@Tom92

Gebe dir recht ich konnte es mir nach einer Zeit nicht mehr leisten.
CarRider3000

Moderator
@ non_smoker

Nee, wenn man nicht raucht, dann "entgeht" einem nichts, da spart man viel Geld und es ist viel gesünder nicht zu rauchen.
Rauchen ist bestimmt nicht "mehr life-quali", wie es "mickiiiiie@@si" geschrieben hat, es schadet der Gesundheit, ist teuer uns stinkt!

Nach der fünften haste dich gewöhnt

Ey, nach der fünften kippe kommste aufn geschmack und willste nich mehr drauf verzichten weils einfach fettes feeling gibt. is mehr life-quali. also musste durch aber wennde nich probirst entgeht dir voll was

Mickiiiiie@@si

Oje, wenn rainbow das liest wird er das hier sicher ganz schnell wegen schwachsinn schließen.

@an alle

Ihr streitet euch echt um unnützes zeug.am besten sollte man überhauptkeine zigarreten rauchen, es schadet der gesundheit, ist teuer uns stinkt.

Moderator
@ Maik

Na dann dir und den 11, 12 oder 13 jährigen, denen ihr hier schreibt, dass sie ruhig rauchen sollen, das wäre ja normal und nicht schlimm, viel Fun dann mal auf der Krebsstation. Dann werdet ihr vielleicht doch denken, hätten wir bloß nicht geraucht, dann würde es uns "heute" viel besser gehen.

Franzi

War bei mir auch so nach der Ersten wurde mir schlecht und nach der 2 oder 3 Kippe gings dann.

Tom 92

Du als mit deinem Krebs, nur weil du Antiraucher bist wird keiner von den Aufhören. Es ist die Entscheidung des Menschen ob er raucht oder nicht.

Moderator
@ Maik

Nee, das ist bestimmt nicht die richtige Einstellung zum Leben, mit der Einstellung steigen nur die Chancen Krebs oder andere schwere Krankheiten schneller zu bekommen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Maik Majewski

NEIN, das ist NICHT die richtige Einstellung zum Leben!!!!!!!!!!!!!!!

Franziska

RICHTIGE EINSTELLUNG ZUM LEBEN !!!!!!

Moderator
@Tom92

Wenn es nach ihr geht dann sollte am besten jeder süchtig werden.
Dann verdient sie ja auch mächtig daran (Ich glaube langsam echt, dass sie von einem Tabakkonzern kommt).

Moderator
@ franziska02

Oh man, du bist also der Meinung, "jeder sollte eine Zigarette rechtzeitig probieren" ??
Das kann doch wohl kein normal denkender Mensch hier Kindern und Jugendlichen "empfehlen"!
Auch wenn du bestimmt zu den Menschen gehörst, die das nicht glauben und hören/lesen wollen, rauchen ist ungesund und schadet der Gesundheit !
Solche Beiträge wie deiner hier, können eigentlich nur von Mitarbeitern/Lobbyisten der Tabak Konzerne gepostet werden, die durch rauchende Kinder/Jugendliche ihre Gewinne steigern wollen.
Jeder normal denkende Mensch müsste eigentlich wissen, wie schädlich das Rauchen ist.

franziska02
Jeder sollte es probieren

Jeder sollte eine Zigarette rechtzeitig probieren. Zuerst ein Husten, dan etwas Kopfweh, vielleicht etwas Schwindel, das sind die Symptome, die nach der zweiten nicht mehr sind. Habe auch sehr früh eine erste Zigarette probiert, war schrecklich. Irgendwann später noch eine, dann eine weitere und nun wird geraucht und ich genoeße den Geschmack und will nicht mehr darauf verzichten.

Tja das würdste gern wissn!

Also mich schrecken raucher ab.......

@robbre

Auch wenn das Thema schon sehr alt ist, eine Zigarette am Tag ist nicht gesund, jede Zigarette ist ungesund und nimmt einem gewisse Zeit des Lebens weg, außerdem werden aus einer Zigarette am Tag schnell mal 10 ;)

Jo

Würd ich machen. Dann kann man es selbst entscheiden. ist nicht so schlimm, dann nur nitt übertreiben. eine am tag is ok und gesund.

Rauchen ist wirklich cool!

Ja, auch ich angelte mir meinen jetzigen Freund dank meiner Zigarette - stand draussen vor miener Stammkneipe, holte mir die Zigarettenschachtel hervor, klaubte langsam eine raus, steckte sie mir in den Mund und schon kriegte ich von meinem Herzblatt Feuer - Raucherinnen sind nun mal bei manchen Jungs beliebt, weil man dank dem Feuer geben so rasch in Kontakt kommt und dann zusammen ungezwungen eine rauchen kann!

Erste Zigarette

Meine erste zigarette oh man war ich nervös meine freundin hatte sich kippen besorgt wir sind beide 11 jahre alt ich wusste nicht mal wie ich sie anzünde geschweige denn rauchen sollte naja es war ein fiasko denn ich wollte es nur lernen weil mir ein junge aus meiner klasse gefiel naja so schlug meine freundin vor das ich rauchen lernen soll das sie wusste das er raucher war tja ich habe dann jeden tag mit ihr geübt bis ich es gekonnt habe meinen heimlichen freund habe ich tatsächlich bekommen sind jetzt quasi einen monat zusammen also hat sich meine erste zigarette gelohnt finde ich

Wette eingelöst

Hallo zusammen
ich habe meine wette eingelöst und meine erste zigarette geraucht
ich hab ein bisschen gehustet habs mir aber schlimmer vorgestellt

Dumme wette!

Was ist das denn für eine doofe wette?!
Wenn du dich noch nicht dazu bereit fühlst, dann lass es und such dir neue freunde, die ihre zeit mit etwas nützlicherem verbringen!!!!

Danke maooam

Vielen dank für deine hilfe
ist es egal ob ich eine normale zigarette nehme oder ist eine light besser?
am weekend muss ich meine wette einlösen

Also..

Bei der 1. Zigarette schmeckte es mir garnicht, mir wurde schlecht. Doch als ich dann die zweite, dirtte, vierte, usw. geraucht habe, hat es mir immer besser geschmeckt, bis ich dann schließlich eine halbe Schachtel am Tag rauche. Als ich dann morgens, als ich aufgestanden bin und zur Schule musste, hatte ich immer so ein Verlangen nch einer Zigarrette und schon war ich süchtig.
Na klar ist es ungesund, aber von einer wirst du nicht süchtig. Ich bin jetzt 15 und habe mit 12 immer hin und wieder geraucht, aber nicht süchtig geworden, dass hat erst mit 14 angefangen. Lg

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema