Raucherhusten mit Auswurf und Atemnot normal?

Liebe Leute!!!
Ich bin 21 Jahre alt und rauche seit meinem 11. Lebensjahr. Seit ein paar Jahren habe ich schon extrem eckligen Husten mit Auswurf (Braun, Grün, Gelb, schwarz) aber seit paar wochen hab ich ein extremes engegefühl atemnot und muss mich fast beim Husten übergeben. Ich war auch schon beim Arzt aber das einzige was er sagt ist ich soll aufhören. Auch kiffe ich regelmäßig (nur Bong): Sollte ich das genauer Untersuchen lassen oder ist das ganz normal?

Antworten (25)
Ne frage

Hab mal ne frage was fas raucherhusten angeht... Ich rauche erst seit 1 jahr (nie mehr als 5 ziggis am tag) jetzt bin ich aber in england zur schule gegangen ubd dort kann mann zum glück unmöglich rauchen (streng) ich hatte jetzt ferien und hab sehr oft gekifft und geraucht... Ich habe seit 1 tag jetzt ein wenig husten aber ich kann es kontollieren und der schleim ist nur grün (kommt mir wie ne erkältung vor) ich wollte wissen ob es bestimmte symptome gibt auf die ich achten muss die ein raucherhusten deuten könnten... Danke im voraus

Kinners

Jo, lasst doch ein kleines Hauptschul-Kiddy vor sich hin spinnen. Wenn er meint, dass es cool ist zu husten, soll er weiter so viel qualmen. Mit 20 hat er dann die Quittung. Wenn er dann mit der Diagnose Lungenkrebs beim Arzt ist und nur noch flennen kann, wird er über das Wort Loosersprüche nochmal nachdenken. Mit 15 muss man halt cool sein. Das gibt sich irgendwann.

Moderator
@ Franziska

Auch wenn du das hier mehrmals ins Forum postest, das ist nicht normal, ein Vorteil ist der Husten für Raucher bestimmt auch nicht!
Rauchen ist schädlich und man kann davon Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs und noch vieles andere Krankheiten bekommen.

Ist normal

Bei einem beginnt es früher, beim anderem etwas später und ist total normal, aber es ist eine weniger wichtige Nebenwirkung, im Gegenteil, welche Vorteile wir vom Rauchen haben.

Ist normal

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ist normal

*****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Tom92

Ey, sind voll geübt im lungfucking und nich so weicheier. haste noch mehr so loosersprüche drauf von wegen atmen schweíeriger und so. wir ham hier voll den guten abend und in unserm körper kriegt jedes teil was es braucht, lunge den teer, blut das niko und für die leber gibts den vodkabull. man wird sind jetzt jung und wieso sollen wir ncih spas am leben haben warum wollt ihr alle uns das vermisen??? ey, müst echt lockerer werdn sonst seit ihr noch violl frustriert und schmeist euch irgendwan vor die s-bahn.

Moderator
@ da_smoka_15

Oh man, ja das ist wirklich "cool", Nikotin in den Adern und mehr Teer in der Lunge. Na, ich hoffe, du hast dein Lunge noch längere Zeit, aber mit viel Teer in der Lunge wird das Atmen bestimmt irgendwann schwieriger.
Dann werdet ihr bestimmt über unsere Kommentare nicht mehr lachen!

Marc

Ey, sind zwei kumpels von mir da und lachen uns grad über deinen komment ab. mann du checkst es echt nich. son raucherhusten klingt voll cool und es is ja nurn husten. man kriegt ihn schneller hat mein bro gesagt wenn man man vier mal oder mehr an ner kippe zieht ohne den rauch rauszulassen und dann so lang wie möglich in der lunge läst. machen wir grad is voll gut und haut so richtig rein spürst echt dsas niko inn den adern und bleibt mehr teer inner lunge

Tom92

Die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt, aber ich bin mir eigentlich sicher das hier jede Diskussion sinnlos ist.
Bei da_smoka_15 fehlt mir einfach das Mindestmaß an geistiger Reife, ich vermute deshalb ist er von der von Dir erhofften Einsicht weit enfernt.
Marc hat es sehr richtig geschrieben - das kann man nicht ernst nehmen!
Übrigens habe ich selbst Raucherhusten, aber ich finde es nicht cool, sondern sehe es als eine Begleiterscheinung des Rauchens.

"da_smoka" ist ein Troll

Das kann doch keiner ernst nehmen, was der da schreibt.
"Raucherhusten ist cool". Ja nee, is klar...

Moderator
@ Ricarda

Nee, das glaube ich auch nicht, das ich solche Leute wie "da_smoka_15" davon überzeugen kann nicht mehr zu rauchen, das habe ich ihm ja auch in einen anderen Thread geschrieben, wenn er rauchen will, dann soll er eben rauchen, bis ......".
Nur seine Beiträge hier im Forum können nicht ohne einem Kommentar von mir oder anderen Usern im Forum stehen bleiben. Ich hoffe, er sieht es wenigstens ein, das man Kinder/Jugendliche wirklich nicht zum rauchen oder noch mehr rauchen "auffordern" sollte und es in seinen nächsten Beiträgen nicht mehr macht.
Dann haben unsere Beiträge, vernünftige Raucher und Nichtraucher, doch ein Sinn gehabt.

Tom92 & da_smoka_15

Tom92, Deine Aufklärungsarbeit in allen Ehren, aber meinst Du im wirklich das sie bei Leuten wie da_smoka_15 auch nur annähernd ankommt? Ich, als überzeugte Raucherin, kann mich da nur im Namen aller vernünftigen Raucher/innen entschuldigen und schämen.

Ich habe hier schon mehrmals geschrieben das ich großen Wert lege auf gegenseitige (!) Toleranz zwischen Rauchern und Nichtrauchern, aber das ist bei Leuten wie da_smoka_ 15 auf der einen Seite, und Leuten die Raucher beleidigen und keine sachliche Diskussion zulassen in dem ein Thema geschlossen wird, auf der anderen Seite leider nur schwer möglich.
Ich persönlich kann diese Leute nur ignorieren, denn jedes Wort ist zu viel des Respekts.

Moderator
@ da_smoka_15

Oh ha, du hättest als gern so einen Raucherhusten? Das kannst du doch wohl nicht wirklich wollen, ich glaube, die Raucher die einen Raucherhusten haben, hätten lieber keinen mehr.
Ich glaube nicht, das es wirklich Menschen gibt, die gern eine Lungenkrankheit hätten, damit sie so einen Raucherhusten haben. Wenn das bei dir wirklich so ist, dann kann mit dir irgend etwas nicht stimmen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Husten

Nen kumpel von mir hat auch schon raucherhusten, is son tiefer hsuten einfach so - voll cool. härt ich auch gern kann mir aber nicht leisten soviel zu rauchen weil ich zuwenig tg von meinen alten bekomm. ´kriegt man immer raucherhusten oder ist das verschieden? kann man sagen wie viel man rauchen muss um sonen husten zu kriegen? reichen da so 15 kippen am tag oder müssen es unbedingr mehr sein? wer hat erfarung und kann mir tips geben?

Emphysem

Hallo Nicky, das hört sich für mich mehr nach einem Emphysem als nach COPD an. Ich hatte ähnlich Symptome und der Arzt hat ein Emphysem im Frphstadium diagnositiziert. Deshalb: Unbedingt von einem Lungenfacharzt abchecken lassen! Emphysem kann nämlich ganz gut operiert werden, dann ist der inaktive (meist reltiv kleine) Bereich der Lunge weg und du kannst ganz normal weiterleben. Meine OP ist jetzt 14 Monate her, hab keinen Husten mehr und keine Atemprobleme und kann auch wieder ohne Beschwerden rauchen.

Rauchen

HÖRT SICH NACH EINER LUNGEN COBD AN. ICH WÜRD DAS RAUCHEN LIEBER LASSEN. IN DEM ALTER SCHON DAS IST SEHR BEDENKLICH. ES WIRD SCHLEICHEND SCHLECHTER

Moderator
@ freaky

Nee, das ist wohl kein "Quatsch", natürlich kann ein 21 Jähriger sterben, da er zuviel geraucht hat. Den Lugenkrebs oder eine anderen Krebs den man vom rauchen bekommen kann, interessiert das bestimmt nicht, wie alt der Raucher erst ist!
Gleich eine Zigarette zu rauchen ist bestimmt nicht gut, damit der Husten aufhört, da ist es viel besser ganz mit dem Rauchen aufzuhören.
Aber ich glaube nicht, dass das "nicky" noch lesen wird. Die Frage hier ist schon über 2 Jahre alt, das wurde hier schon am 23.04.09 gepostet!

Quatsch

Son quatsch kein mensch stirbt mit 21 vom rauchen.
ich würds mal vom arzt abchecken lassen, iss aber glaub ich nicht weiter schlimm. hab auch mit 10 oder so angefagen kippen zu rauchen und jetzt schon nach 6 jahren immer wieder husten. wenn du gleich beim husten dir eine reinziehst hörts sofort auf, zumindestens ist das bei mir so. probiers mal aus. oder die kippen mit so latschenkieferöl eintreufeln, da s haut auch voll rein, habs gefühl dass man dann den rauch erst so richtig tief inhalieren kann so dass man mehr davon hat.

Tot

Ein bekannter von mir ist mit 21 gestorben weile r so viel egraucht hat!

Mit Geduld und Spucke klappst schon!

@ nicky, den Toten auf der Wartelste, paul drückt's nur knackig und drastisch aus, aber ich geb ihm recht. Außerdem durfte dir die Quarzerei bald auf die Klöten gehen. Aber die brauchst du ja auch nicht mehr. Vielleicht versuchst du auch mal, immer eine ganze Packung auf einmal ins Maul zu stopfen, dann musst du nicht so oft anzünden. Du beschreibst deine Symptome und bist erst 21. Mann-oh-Meter! Dafür ist's 81 früh genug! Ich tippe, mit spätestens 30 hast du's hinter dir. (Ein früher Kumpel von mir war ähnlich drauf, er ist letzten Sommer hundeelend und restlos verkrebst im ganzen Körper regelrecht verreckt! Mit 28 (!!!) Jahren.Congratulations!

Cathi35
Du

Paul du bist krank

Völlig normal

Rauch weiter.

Irgendwann kommt dann die chronische Bronchitis, und man kotzt sich fast die Lunge raus.

Immer schön weitermachen.

Dann kommt die Lungenentzündung, und neben dem grünen Schleim kommen noch ein paar Lungenbläschen mit raus. Macht nix. Die braucht man eh nicht mehr.

Irgendwann ist man dann so schön anfällig für Viren, Bakterien, Pilze. Vor allem in der Lunge, aber auch im Hals, und auf der Zunge.

Immer schön weiter rauchen. Hörst DU?

Wenn Du dann frisches Blut rauskotzt, kannst Du Dir langsam überlegen, wo Du lieber sterben möchtest, und wie. Im Krankenhaus, zu Hause oder unterm Bus, vollgepumpt mit Chemo oder frei mit ner Kippe im Mundwinkel.

Aber das ist noch lange hin. n Jahr hast Du sicher noch.

Tja.

Kommt halt davon. Da habe ich kein Mitleid. Niemand muß sich selbst vergiften und wer mit 11 schon anfängt muß eben damit rechnen, daß es irgendwann zu all den Dingen kommt, die Du hier beschrieben hast...

Also

Also wen du normal meinst im vergleich zu normalen menschen(grüne lungen) eher nicht aber verglichen mit anderen kiffern und raucher eher nicht. obwohl schaden würde eine untersuchung sicher nicht
mvg Snouli

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema